Pioneer DEH-P88RS

Die einstellbaren Filter stehen in aufgelisteter Form leider nur unter dem Kapitel Netzwerkmodus.
Od das nur indirekt bedeutet, dass die Bänder im Standardmodus zwar eingeschränk aber genau so abgestuft sind weiß ich halt nicht.
Find ich ja ein bißchen blöd geschrieben. Deswegen meine Frage.
Wäre für micht halt wichtig im Bereich 50Hz-100Hz die gleichen Möglichkeiten im Standardmodus zu haben die auch im Netzwerkmodus angegeben sind, sowohl vom EQ als auch von den Filtern her!

Im standard modus nur HP für vorn und hinten sowie tp fürn Sub...begrenzte Steilheit und Umfang.

Alles klar, dass würd prinzipiell ja reichen.
Die Frage ist jetzt nur noch, welche Steilheit und welche Frequenzen sind wählbar?
Wäre super wenn das mal jemand mit so einem Teil nachschauen könnte.
Wichtig wären mir halt die Filterfrequenzen 50, 63 und 80 um den Sub vom Rest zu trennen sowie die EQ-Bänder 20, 31,5, 50 und 80 für den Sub. Steilheit sollten 12 db eigentlich i.O. sein, 6db wäre dann doch etwa zu flach.
Achso, ist denn die Steilheit LP für den Sub und HP für die Front unterschiedlich wählbar? Also z.B. 12db HP und 6dB LP?
Ich weiß ich weiß ich bin durch meien Prozzi verwöhnt :D
Aber ich möchte beim Kauf einer neuen HU auch keinen zu großen Rückschritt in Kauf nehmen müssen.
Sollte hier der Funktionsumfang eingeschrenk sein werde ich dann wohl doch nicht um das DEX-P99RS rum kommen.

Wenn ich noch eins hätte würde ich eben nachschauen...

Aber soweit ich weis: HP 50,63,80,100 6/12db und Tiefpass 50/65/80 /bis 18db (?)

EQ bleibt glaube ich so...inklusive Seitengetrennter Pegel und Phase.

Hmmm,
die Flankensteilhiet fänd ich genau andersrum irgendwie besser aber die Werte klingen doch super wenn jetzt noch jemand daher kommt der noch im Besitz eines 88er ist und mir die Werte definitiv bestätigt sollte einem Kauf nichts mehr im Wege stehen.
Danke schonmal für die Info. :thumbsup:
Beruhigend zu wissen, dass es wahrscheinlich so klappenwird wie ich's mir vorstelle!

ich habe genau diese Kombi, P88 + UCSPro, jahrelang betrieben fuer ein Sub + 3Wege-Vollaktivsystem

es funktionieren beide Varianten
hatte zuerst den StandardModus genutzt, dann aber auf NW umgeschwenkt wegen der flexibleren Weichenfunktionen
du kannst dann den Mitteltonausgang quasi Fullrange-Subwooferwerte fahren, wenn du Tieftoener und HT- ausgang auf pass stellst
funktioniert ganz gut

Ha,
DAS ist doch mal ne Ansage :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Danke für diese Info!
Werd mir dann das 88er zulegen.
Möchte jemand vielleicht seins loswerden :D

LG,
Azze!

Hallo Leudse,
ich muß nochmal was fragen bezügl. des CD IB 100 II.
Also, ich hatte bislang keinen Ipod, habe mir jetzt mal einen geliehen und an Aux1 an Klinke gehängt, um das mal so auszuprobieren.

))))) Grausamer Sound (((((

Ist das bei dem CD IB 100 II ähnlich oder hat man da wirklich kaum Verluste gegenüber der CD, weil sonst lohnt sich das nämlich nicht .... !!
Kann ich mal ein paar erfahrene Meinungen dazu hören? Wäre Nett. :thumbsup:
Besten Dank,
Joachim

Ich hatte das Modul früher am pioneer avic x1rbt und der Sound war klasse, über Aux hab ich es nicht getestet.

Aux in ---> Wandler im iPod werden benutzt. Da kommt es ganz erheblich drauf an, welchen iPod man dranhängt.
CD IB 100 ---> Wandler des Pioneer-Radios werden genutzt. Da kommt es ganz erheblich drauf an, welche Pio-HU man hat.

Zwischen einer CD im Laufwerk und einer Losless-Datei im iPod sollte rein technisch kein hörbarer Unterschied bestehen. Ich konnte auch noch keinen feststellen, und ja, ich habe den 1:1-Vergleich gemacht. Zwar nicht Blind, aber ausgiebig.

meines wissens liest der CD-IB 100 die Daten aus dem ipod analog aus....der Adapter dient lediglich als Bedieninterface um den ipod vom radio aus zu bedienen
digital lesen nur die neueren Pio-Radios aus mit direkter Ipod-Anbindung aus, z.B. P99RS

Das wage ich zu bezweifeln. Beim DVA 9861 wird das Signal analog ausgelesen und vorher im iPod gewandelt. Das hört man auch - im Gegensatz zum iPod am Pio.

Hallo ich bins nochmal.
Habe mich ein bisschen eingelesen, habe da aber noch die eine oder andere Frage.
Der Unterschied zwischen dem CD-UB100 USB und dem CD-UB100 USB 2 ist doch der, dass beim ersten ein USB Stick oder Festplatte angeschlossen werden kann und beim zweiten ein Ipod?!
Korrekt??
Unterstützt ersterer alle gängigen Formate und ist die Handhabung oke? Was ist mit der Stromversorgung einer Festplatte?
Welche wäre denn evtl. zu empfehlen?
Der CD-UB100 USB2 unterstützt welche Formate? Gibts bei Apple auch lossless?
Ich finde den Ipod ziemlich umständlich in der Bedienung bzw. beim Befüllen.
Danke für ein wenig Input, ich weiß nämlich gerade nicht nicht welchen ich nehmen soll.
Cheers
Bye Joachim

@mortane: Ich mag deine Anima-tion. Sehr gut.

Hi, weiß irgendjemand ob bzw wo man das P88 RS 2 derzeit noch (neu) beziehen kann?
Irgendwie finde ich nurnoch das wesentlich teurere P99RS oder eben die "billigen" Pioneeralternativen. Dazwischen scheint es derzeit nichts neues zu geben und das P88 RS 2 scheint nirgendsmehr gehandelt zu werden. :???:

Hat jemand ein Geheimtipp?

Lg, Ernst

Hi,
neu wirst du es mit Sicherheit nicht mehr bekommen.
Aber einfach hier im Forum öfters schauen. Da wird immer wieder eins angeboten.
Natürlich kannst du auch bei Ebay schauen...

Gruß Bingo

Ja wahrscheinlich ist es zu naiv zu hoffen das irgendwo noch günstige Restbestände existieren :cry:

Wenn ich die Japanische Pioneer Page richtig entschlüsselt hab soll ja ein Nachfolger fürs 88er am Start sein, zumindest siehts danach aus. Ob und wann das kommt is aber auch fraglich. Sonnst gibts leider nur den Weg über den Forenflohmarkt oder die Bucht...

Stellt sich nur die Frage wann die neue Serie bei uns zu kaufen ist. Derzeit gibt es ja von Pioneer keine aktuellen Alternativen.

Zurück
Oben Unten