Pioneer DEH-P88RS

Mit der Methode umgehst du die sicherung die einem zwecke dient. Also einschicken oder reparieren. Aber nicht die Sicherung umgehen!
 
Zumal das bloße Umgehen der Sicherung auch keine 100% Besserung bringt, wie man hier schon lesen durfte. :)
 
okay dann geht's auf Garantie weg ... auf das die Sicherung denn diesmal länger halte :keks:
 
Fehler in der Verkabelung ausbessern wäre ein Ansatz, der mehr Erfolg versprechen würde. ;)
 
Ich habe Fehlersuche betrieben, mit dem Fazit: Alle Massepunkte vom Motorraum angefangen, über Gurtschloss an Zusatzbatt zu den Caps und Endstufen alles in Ordnung und 100%ig blank und fest gewesen und ausreichend dimensioniert. Fehlerursache war wohl falsche "Anklemmreihenfolge" ... :wall:
 
Wird bei euch das Display dunkler,wenn ihr Stand/Abblendlicht anmacht?

mfG Alex
 
Kannste im Basis-Menü ein- und ausschalten. Dazu bei ausgeschaltetem Radio den Multicontrol gedrückt halten.

Grüße
 
Da hab ich direkt auch noch ne Frage.

Während des Betriebs springt das Display ja fröhlich von positive auf negative Darstellung, gibts auch ne Option dem Ding das zu verbieten?
 
Ja...Reverse Modus ausmachen. Wenn bereits aus (hatte ich mal...) Kontakte DisplayReinigen ;)

Also Radio aus, Knopf länger drücken,durchs Menü...fertig;)
 
Liest dann von euch keiner die Bedienungsanleitung? Da steht das doch alles wunderbar drin ;)
 
Naja, nicht alles... und Google sagt mir manchmal auch nicht alles!

Lassen sich die Tastentöne ausschalten?

Grüße
 
Mist! Das finde ich schon ein bisschen schwach! Blöde Töne!
 
Hi,
hab heute etwas rumgespielt und meine AAs wieder eingebaut, dabei war natürlich das P88 an und ich bin mit dem Kabel an mein Alubutyl ran gekommen, kann dadurch die Cinchmasse durchbrennen? Ich glaube schon oder?

Ich wollte erst fragen, bevor ich alles zerlege, um mein Radio raus zu bekommen, muss das halbe A-Brett zerlegt werden.

Gruß Sam!
 
Na also wenn du dir die Chinchmasse durchbrätst wirst du's eigentlich sofort beim Musikhören merken.
Hab mir meine vor ne Woche geschossen und hatte dann ein Limapfeifen das glatt als Alarmanlage durchgegangen wär :wall: (sonst hab ich gar kein Pfeifen)
Der Sub war anschließend auch gut am grummeln.
Wenn du's anschmeist und garkeine Störgeräusche hast sollte die auch noch i.O. sein (behaupte ich jetzt einfach mal)

LG,
Azze!
 
Die originalen Cinch-Sicherungen habe ich noch hier, ich hab nur ein leicht hörbares Surren und Pfeifen, wenn ich Gas gebe hört man es.
Es ist ganz leicht zu hören, wenn ich die Lautstärke runter dreh und dann mit dem Gas spiele.

Ich kann es eigentlich auch am Cinchkabel hinten an den Endstufen testen, oder?

An den Endstufen liegts nicht, habe ich schon getestet und bevor ich alles raus bau wollte ich es wissen.
Das Radio hat für + u. - von der Starterbatterie ein 2,5mm² Kabel verlegt bekommen, daran sollte es wohl nicht liegen.

Gruß Sam!
 
Bin jetzt zwar kein Experte was Strom angeht (Maschbauer :ugly: ) aber im Prinzip solltest du auch an den Endstufen die Chinchmasse messen können.
Einfach Chinchleitung ab und Widerstand zwischen Chinchmasse und Karosse messen.
Das mit dem Pfeifen kann viele Ursachen haben.
Ich hab bei mir ausnahmslos für alle Komponenten einen Massepunkt gewählt (kann manchmal schon helfen) und konsequent Stromleitungen und Chinchleitungen getrennt.
Hab letztens noch ein neues 2,5² Stromkäbelchen was ein paar Zentimeter lang neben einer Chinchleitung herlief verlegt und hatte schon wieder Pfeifen....kurz ein paar Zentimeter weiter entfernt verlegt und siehe da:...kein Pfeifen mehr.
Da gibt's aber leider kein allgemeines Rezept. Ich würde die einzelnen Empfehlungen der Reihe nach ihrem Aufwand ausprobieren bis es dann endlich weg ist.
LG,
Azze!
 
Mahlzeit ...

Ich hab das P88RS2 und auch dieses gewisse Pfeifen, obwohl die Leitungen getrennt verlegt sind.

Thema: Chinchmasse messen ...

Reicht da ein handelsübliches Multimeter und wenn ja, welcher Wert sollte im Idealfall angezeigt werden, wenn man den Widerstand zwischen Chinchmasse und Karosse misst ?


Gruß und so ...
BassSuchti
 
Hmmm,
dass mit dem Pfeifen kann z.B. schon daran liegen, dass du nicht alle Verbraucher an dem selben Massepunkt hängen hast....war bei mir so (hab ausnahmslos alles an meinen Caps die auch als Verteiler dienen gehängt, + und -).
Klar reicht ein normales Multimeter.
Bei mir war der Wiederstand zwischen Chinchmasse und Karosse einfach unendlich hoch somit war es klar, dass die durch ist.
Welchen Wert es normalerweise sein sollte kann ich leider nicht beantworten.
Hängt einerseits von der Standardimpendanz an den Pioneerausgängen (die ich jetzt nicht kenne) und dem zusätzlichen Widerstand den die Karosse bietet (das dürfte von Messpunkt und Fahrzeug abhängen) ab.
Allgemein würde ich behaupten: ist der Widerstand unendlich hoch is se durch...ansonsten besser zwischen Chinchmasse und HU-Gehäuse messen.
Und mal in der BDA nachschauen wie hoch die Impendanz der Ausgänge sein sollte.
LG,
Azze!
 
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