Pioneer DEH-P88RS

Na gut, sobald ich ans Auto komme messe ich mal alle Möglichkeiten durch und pack die Ergebnisse hier rein.

Danke schon mal für die Info

Gruß und so ...
BassSuchti

--== EDIT ==--

Also:
Zwischen Chinchmasse (HU) und HU-Gehäuse besteht ein Wert von 2,1 - 2,4
Zwischen Chinchmasse (FS Amp) und Karosserie besteht ein Wert von 5,2 - 5,4
Zwischen Chinchmasse (Sub Amp) und Karosserie besteht ein Wert von 0,01

Ich gehe davon aus, dass ich mir für das FS einen besseren Massepunkt suchen sollte ...

Komme nochmal auf das cd ib100 zurück.
Hat es nun Jemand ausgiebig mit dem iphone 4 getestet?
Mir wäre es wie angesprochen sogar ganz lieb, wenn das iphone beim abspielen nicht geladen würde.
PS wer ein cd ib übrig hat: Her damit!

Hi,
Also viele Amps haben ja eine Standardimpendanz an den Ein- und Ausgängen.
Bin kein Experte aber ich denke deine gemessenen Werte gehen alle so i.O. :thumbsup:
LG,
Azze!

Hallo Leudse,
ich habe mir das CD-UB100 bei ebay ersteigert und mir nen USB stick besorgt. Habe mir ein paar Testtracks draufgezogen und konvertiert, da das Teil ja keine wav.s abspielt.
Nach dem ersten Hören war ich doch etwas ernüchtert, von wegen, keine Verluste .... ich fand, dass der Klang doch einiges eingebüßt hat.
Der Grundton hat ziemlich verloren und die hohen Töne sind irgendwie ziemlich aufdringlich geworden, vor Allem wenn etwas lauter wird.
Auch habe ich das Gefühl, das die Bühne kleiner geworden ist - Alles in Allem finde ich, dass sich das nicht lohnt.
Oder mache ich etwas falsch? Eventuell beim Konvertieren?
Eine Vergleichs CD schnitt da wesentlich besser ab.
Wer weiß, woran es liegen mag?
Danke, bye Joachim

Das mit den nervigen Höhen hab ich bei meinem IPOD auch schon feststellen müssen.
Alles in allem nicht ganz die Quali wie von CD aber doch sehr praktisch.
Statt meines IPODs müsste ich sonst knapp 400 CDs mitschleppen :ugly:
LG,
Azze!

Der Klangvergleich CD/Adapter würde mich auch sehr interessieren.
Kann viell mal Jemand selbstgemachte MP3 mit > 320kbit mit der Original CD vergleichen?
Flac spielt das p88 ja nicht ab?

Dafür braucht man aber genügend Speicher. :ugly:

Genau das kotzt mich am P88 so an. Es hat kein USB und der UB100 ist schrott. Deshalb habe ich nen IB100 dafür braucht man aber ein iPod. Dafür zahlt man das 10fache von nem USB-Stick mit gleichem Speicher.
Ja und jetzt kann ich immer nur nen Teil meiner Musiksammlung mitnehmen. :???:

Na also das mit dem IPOD geht schon,
Hab mir den IPOD-Video 5th Generation mit 80GB bei ebay für 80€ geschossen und hab da knapp 8000 songs in 400er ACC drauf.
Ich meine aber trotzdem einen Unterschied zum Flac-Format als Auio-CD gebrannt zu hören.
Einen direkten Vergleich hab ich aber noch nicht gemacht.
Werd wohl die nächsten Wochen mal einen Blindtest versuchen und dann berichten....vermute aber mal, das ich den Unterschied nicht hören werden.
Bei meinem momentanen Eindruck handelt es sich wohl eher um Einbildung...wir werden sehen!
LG,
Azze!

Hätte mal eine Frage...

Gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen 88rs und 88rs2 ??

Kann es das neue 4G I-Phone unterstützen?

Und gibt es noch irgendwo eine Bezugsquelle oder ist das Radio total "out" ??

Wer hat eins gekauft damals als es das mal SEHR günstig gab und wills mir neu und orginalverpackt verkaufen :D :D (oder gebraucht ??)

THX

aspirin schrieb:
Hi,
hab heute etwas rumgespielt und meine AAs wieder eingebaut, dabei war natürlich das P88 an und ich bin mit dem Kabel an mein Alubutyl ran gekommen, kann dadurch die Cinchmasse durchbrennen? Ich glaube schon oder?

Ist mir gestern auch passiert. Zuerst grillts mir den Hochtöner, dann wollte ich im Eifer schnell Ersatz verbauen und bemerke nicht dass das Radio (war lautlos) noch an ist.
Es machte kurz "Plop" und jetzt hab ich den Salat. Übles knacksen und pfeifen auf allen Kanälen. Sowas ist mir noch nie passiert :wall: :wall:

Wird die Chinchmasse sein oder? Habs leider noch net testen können.

Wie lange dauert die Reperatur im Schnitt? (Garantie ist noch drauf) Ich will doch Musik hören :cry:

mfg

Bei mir hats knapp 2 Wochen gedauert und auf Garantie kannste es leider auch nicht laufen lassen.
Entweder macht Pioneer das auf Kulanz oder du musst halt zahlen. Bei mir hats mit Versand 47€ gekostet.
Wenn du's einschickst musst du's ja sowieso ausbauen, dann kannste auch direkt messen ob's die Chinchmasse ist.
Ich hatte genau das selbe Pfeifen und es war die Chinchmasse :(
LG,
Azze!

Bei mir hatten die es einmal au7f Garantie gemacht!!!!! und sonst kann das auch jeder TV oder Radioreparaturservice machen, dort hatte i nur 8 € für die Sicherung gezahlt.

lg

Das Problem ist, wenn man es nicht bei Pioneer machen lässt kann unter Umständen die Garantie erlöschen!
Das meinte zumindest mein Händler.
...war auch der Grund warum ich's eingeschickt hatte (hab noch ca 1,5Jahre Garantie drauf)....sonst hätte ich's wohl selbst gemacht :)

Stimmt eigentlich auch wieder. Nur ich will es ja schnell wieder gangbar haben. Ich habe nen Elektroniker an der Hand. Nur werde ich die passende Sicherung brauchen.

Muß ich mich wohl mal an "Aspirin" wenden :D

mfg Uwe

3A SMD Sicherung. Jede kleine Elektronikerbude sollte soetwas tauschen können. Schau mal bei den TV-Lötern vorbei ;) Sicherungen kriegste bestimmt auf die Schnelle beim großem C oder (R)eichel(t) :D

sry für meine Wortwahl, Vodka ist watching you ;)

Moin,
ich möchte nochmal auf die Sache mit dem Cinch-Clipping zurück kommen.
Ich habe gestern herausgefunden das mein P88 warscheinlich ab ca. 36-40 anfängt am Cinch zu clippen.

Ich hab mich immer gewundert warum der Woofer unter Pegel innerhalb von 30 Sekunden angefangen hat extrem nach vergewaltigtem Lackdraht zu stinken.
Jetzt habe ich gestern mal den Gain der Stufe hoch und siehe da, kaum muss ich das Radio nichtmehr so aufreissen stinkts nichtmehr.

Style22 schrieb:
Moin,
ich möchte nochmal auf die Sache mit dem Cinch-Clipping zurück kommen.
Ich habe gestern herausgefunden das mein P88 warscheinlich ab ca. 36-40 anfängt am Cinch zu clippen.

Ich hab mich immer gewundert warum der Woofer unter Pegel innerhalb von 30 Sekunden angefangen hat extrem nach vergewaltigtem Lackdraht zu stinken.
Jetzt habe ich gestern mal den Gain der Stufe hoch und siehe da, kaum muss ich das Radio nichtmehr so aufreissen stinkts nichtmehr.

Das kann ich so beim besten Willen nicht bestätigen. Wie gesagt, meine Amps sind so eingepegelt, dass ich das gesamte Regelspektrum des P88 nutzen kann. Wenn mein Radio bei 36 anfangen würde zu clippen wäre bei 60 nichts mehr vom Ursprungssignal erkennbar.

Ja das hab ich auch gedacht als ich gelesen habe das du so hoch einpegelst aber scheinbar ist dem bei mir nicht so.

Vielleicht hat mein P88 auch nur nen Schlag.
Leider hab ich kein Oszi um das mal nach zu messen.

Zurück
Oben Unten