Pioneer DEH-P88RS

Laut Aussage eines Pioneer-Vertreters auf der AMICOM wird es in diesem Jahr keinen Nachfolger
für das P88RS geben! Ist auch nicht mehr zu kaufen/im Programm.
Die Letzten sind ja bekanntlich zu billig weggegangen ....

Als einziges Radio bleibt nur das P99RS, die Japanische Seite ist nicht bekannt, da anderer Markt.
Pioneer konzentriert sich dieses Jahr auf Multimedia/ Navitainer :cry:

Kann mir jemand evtl. den Unterschied zwischen den IPod-Steuerungen CD-IB100 und CD-IB100II erklären?
Liegt der Unterschied nur in den unterstützten Versionen von IPod :kopfkratz:
Ich würde sehr günstig an das CD-IB100 rankommen und würd damit gern einen IPod Video 5. Generation mit dem P88 steuern.
Auf der Seite von Pioneer werd ich nicht wirklich fündig, ebensowenig in den Bedienungsanleitungen :wall:
Danke schonmal,
LG,
Azze!

Sehr gute Frage!!

Ich hab auch noch welche zur automatischen Einmessung des Radios, die mit Sicherheit hier schonmal beantwortet wurden, ich sie mir nicht finden kann:
1. Stellt das Pio die Flankensteilheiten des Ht und des Tmt nach? Oder muss man diese ebenfalls neben den Frequenzen vorgeben?
2. Wie verhält es sich mit der Flankensteilheit des Subs, bzw. des Hochpasses der Tmt?
3. Könnte man mit der Einmesstechnik auch einen Fortissimo-Bandpass einmessen? Sollte dannach mehr nachgeregelt werden oder wird das Ergebniss zuverlässig? Immerhin muss der Peak "glattgebügelt" werden.
4. Erfolgt die Trennung(sowohl Frequenz und Steilheit) bei beiden Seiten gleich? Damit ist wiederum der HP des Tmt und der LP des Ht gemeint.
5. Wie verhält sich das Pio, wenn die Amps nicht sauber eingepegelt sind? Senkt es automatisch die Pegel der einzelnen Lautsprecher/Gain der Endstufen ab? Oder hebt es den Pegel an? Weiß des Pio das absenken vor anheben kommt?

Grüße

Probier es aus ;)

Aber sei dir im Klaren , das da nix ernsthaft brauchbares bei raus kommt.

ich dachte die automatische Einmessung ist für Anfänger recht brauchbar?!

Deine Fragen deuten durchaus auf eine gewisse Grundkenntnis hin, daher wird dich die automatische Einmessung nicht wirklich weiter bringen.

Für irgendwelche Kirmesanlagen reicht das, aber für klanglich gute Ergebnisse ist das nix.

Ich hab aber noch nie ne LZK, inkl. Trennungen und Phasen, selbst eingestellt. Und eh ich zum Fachmann geh würde ich das schon lieber selbst probieren. Was besseres als mein 2 Wege passiv ohne EQ-Eingriffe muss doch damit möglich sein...

Grüße

Nochjemand ne Antwort auf meine Fragen und auf die Frage was der Unterschied zwischen dem IB100 und dem IB100II ist?!

Im Katalog von 2008 steht nur noch der IB100II, denke das ist der Nachfolger.
Eine Klasseneinteilung wie beim UB100 über kompatible Geräte gibt es nicht.

Es gab da wohl eine Umstellung 2007.

Im Katalog 2005 steht: kompatibel mit fast allen Steuergeräten mit IP-Bus,
den AV Steuergeräten --- und dem AVIC-X1R ---- IB100.

2008: Keine oder eingeschränkte Steuerung mit den Geräten:
AVIC-X1R,-X1,-D3,-F900BT,-F700BT,-F500BT sowie
DEH-P800BT,-P85BT,-P6900IB,-P4900IB.

Es gibt auch einige weitere Modelle der DEH-P und AVH-P Serie die nur eingeschränkt
mit dem IB100II kompatibel sind.

Sonst hab ich nichts weiter näheres finden können!

Die Vorschläge der Trennung sind murks.

Die LZK kann nur in einem Fall richtig passen. Das hat nichts mit Phasen zu tun. Denn das P88 misst die Abstände der Lautsprecher zum Micro.

Der wichtige Teil der Entfernung sind jetzt die Differenzen der Lautsprecher.

Beispiel:
HT Links: 100cm
HT Rechts: 116cm

Was dem Radio dabei interessiert, sind die 16cm weiter weg ;) Denn da muss der HT Links 16cm eher spielen.

depecheman schrieb:
Im Katalog von 2008 steht nur noch der IB100II, denke das ist der Nachfolger.
Eine Klasseneinteilung wie beim UB100 über kompatible Geräte gibt es nicht.

Es gab da wohl eine Umstellung 2007.

Im Katalog 2005 steht: kompatibel mit fast allen Steuergeräten mit IP-Bus,
den AV Steuergeräten --- und dem AVIC-X1R ---- IB100.

2008: Keine oder eingeschränkte Steuerung mit den Geräten:
AVIC-X1R,-X1,-D3,-F900BT,-F700BT,-F500BT sowie
DEH-P800BT,-P85BT,-P6900IB,-P4900IB.

Es gibt auch einige weitere Modelle der DEH-P und AVH-P Serie die nur eingeschränkt
mit dem IB100II kompatibel sind.

Sonst hab ich nichts weiter näheres finden können!

Der unterschied zwischen dem CD-IB100 und dem CD-IB100II ist ganz einfach, das beim "IIer" kein bleihaltiges Lötzinn mehr verwendet wurde.. Das ist alles... Die Liste mit den eingeschränkten Funktionen ist auf jeden Fall nicht komplett.. Das CD-IB100 ließ sich an meinem DEH-P8600MP ziemlich beschissen bedienen, am P88 aber umso geiler!

Hat mal züfälligerweiße einer mal gemessen ab welcher Lautstärkestellung das P88 oder P88RSII anfängt zu clippen?

Danke Gruß
Viktor

Gemessen hab ichs nicht.
Gehört auch nicht.
Am Chinchausgang fängt es wenn überhaupt vorhanden so ab 58 an.

Der Bärtige schrieb:
Gemessen hab ichs nicht.
Gehört auch nicht.
Am Chinchausgang fängt es wenn überhaupt vorhanden so ab 58 an.

Ich behaupte einfach mal "gar nicht", denn bei mir ist auch bei 63 noch nichts an Verzerrungen zu hören. Auch nicht bei wirklich heftigen Dynamiksprüngen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich Linedriver dahinter hab...

Da clippt nix. :) Selbst auch schon auf 63 eingepegelt gehabt ne Zeit lang.

Ich wollte mich vorsichtig ausdrücken, da ich es ja nicht gemessen habe. ;)
Wenn man sowas hier im Forum als "absolut" ausrückt, bekommt man doch gleich aufs Maul :D

Da sich nun auch meine Chinchmasse überlegt hat, sich in die ewigen Jagdgründe zu verabschieden habe ich da mal eine Frage:

Hoffen das es über Garantie repariert wird und einschicken oder einfach selber Chinchmasse an Radiogehäuse mit dünnem Kabel legen(frei nach dem Motto es funktioniert ja...) ?

Zurück
Oben Unten