Pioneer DEH-P88RS

Also diese Lenkradfernebdienung gibts eigentlich überall wo es Pioneerradios zu kaufen gibt.
Denke mal bei Saturn oder Mediamarkt oder irgendein ACR wird diese vorrätig sein.
Weiterhin könnte Ebay eine Bezugsquelle sein.
Soweit ich diverse Pioneer-Modelle in der Hand hatte hatte diese immer funktioniert.
Meine ist von 2002 und funzt immernoch super.
Gern können wir uns mal wieder treffen, meld dich einfach und wir bekommen einen Termin gebacken.
Freu mich...

MfG
Schnorke

Hi,
heute hab ich mein P88RS II messen lassen mit folgendem Ergebnis.

Man kann ohne Clipping auf maximum (vol. 62) aufreissen.

Aber jetzt kommts. Bei einem All Bit High Testton mit 1khz kommen aus dem Cinch 4V raus. Doch, je tiefer die Frequenz desto geringer die Spannung. Genau deshalb kommt bei 40Hz auch nurnoch 1,8V raus. Ich muss dazu sagen, mein Radio hat keinen Defekt, daran ist der Prozessor schuld.

Unabhängig davon wie weit du aufreißen kannst...
Wie klingts denn?
Hast´n Bühnenfokus?
Kann das mit den 1,8V evtl auch am AutoEQ liegen?

1. Ansich geil aber die TMT's gehen nicht tief
2. Was?
3. Definitiv nein es ist ein konstruktionsbedingter fehler

Also die Automatische Einmessung hat bei mir bisher immer nur schrott ergeben...keine Fokussierung...HT´s viel zu Laut und zu schrill...sub so gut wie aus und die TMT unglaublich tief runter...
Der Auto EQ der sich dadurch anschaltet ist der letzte müll, da er Sachen im Hintergrund macht die du weder im EQ siehst noch beeinflussen kannst.
Warum kanns nicht am EQ liegen?
Im Grunde wird ja bei Absenkung der Lautsstärke nur das Signal in V geschwächt...oder wie geht das?

Aber interessanter Test den du machst...

MfG
Schnorke

Ach das meinst du, ich habe das automatische Einmessen nicht gemacht und deshalb auch keinen Auto EQ.
EQ ist flat und deshalb auch nicht dran schuld. SW Level war auf 0 Vol auf 62 LPF 63Hz.
Wie gesagt die Signale sind sauber und clippingfrei aber die Spannung fehlt auch beim Fullrange TMT-Pre-Out. Hab mir auch gleich erzählen lassen das es ein bekanntes Problem beim RS war und angeblich beim RS II behoben wurde. Was aber wie heute festgestellt wurde nicht stimmt

Und wie sind die Level der Ausgänge SUB/TMT/HT? Netzwerkmodus?

Hab ich doch geschrieben, Sub war 0. TMT L -2 R-1, HT haben wir garnicht erst gemessen. Ja es ist im NW-Modus

Wie gesagt es ist ein bei Pioneer bekanntes Problem und somit nicht zu beheben.

Ich seh das nicht als Problem/ Fehler. Wenn alles richtig eingepegelt und eingestellt ist,
dann klingts auch bei allen Lautstärken!

Mag ja sein aber es ist tonverfälschend. Zum Pegeln ist ein 1,8V Subout auch nicht unbedingt von Vorteil.
Fraglich ist auch wie gut die Dynamik bei so geringer Spannung ist. Da ist es ja kein Wunder das die Leute mit Linedriver von so einer deutlichen Dynamikverbesserung schwärmen.

Style22 schrieb:
Aber jetzt kommts. Bei einem All Bit High Testton mit 1khz kommen aus dem Cinch 4V raus. Doch, je tiefer die Frequenz desto geringer die Spannung. Genau deshalb kommt bei 40Hz auch nurnoch 1,8V raus. Ich muss dazu sagen, mein Radio hat keinen Defekt, daran ist der Prozessor schuld.

Schick mir mal bitte das Testsignal.

Ich hab ein P88RSII gemessen an 100kOhm und hatte bei 50Hz 5V anliegen.

Style22 schrieb:
3. Definitiv nein es ist ein konstruktionsbedingter fehler

Der da wäre? Fest eingebauter Hochpass im Bassbereich?

Style22 schrieb:
Hab mir auch gleich erzählen lassen das es ein bekanntes Problem beim RS war und angeblich beim RS II behoben wurde. Was aber wie heute festgestellt wurde nicht stimmt

Style22 schrieb:
Wie gesagt es ist ein bei Pioneer bekanntes Problem und somit nicht zu beheben.

Komisch dass man davon hier noch nichts lesen konnte.

Style22 schrieb:
Zum Pegeln ist ein 1,8V Subout auch nicht unbedingt von Vorteil.
Fraglich ist auch wie gut die Dynamik bei so geringer Spannung ist. Da ist es ja kein Wunder das die Leute mit Linedriver von so einer deutlichen Dynamikverbesserung schwärmen.

Kompletter Bullshit. Stufen haben Gain-Regler und das höhere VV Spannung die Dynamik hören ist und bleibt ein Märchen.

Abend!

Habe ein Problem mit meinem 88er. Gestern habe ich es eingebaut, lief auch mit den Grundeinstellungen ohne Probleme. Dann wollte ich die automatische Einmessung ausführen, die lief bis zum Punkt "Aussengeräusch messen" oder so ähnlich. Das wurde mehr als 15min angezeigt, da habe ich es unterbrochen, da es laut BA nur 6min dauern soll. Seitdem kommt kein Ton mehr aus den Lautsprechern. Angeschlossen ist eine Eton PA 4105, Netzwerkmodus. Strom liegt an, sowie auch Remotesignal. Radio funktioniert auch normal, nur eben ohne einen Muks von sich zu geben. Habe es auch vom Strom getrennt und wieder ran und auch den Rückstellungsknopf gedrückt, keine Besserung. Woran könnts liegen? mir gehen die Ideen aus :cry:

Grüße
Michael

Hast du den internen Verstärker ausgeschalten?
Das hatte ich glaub ich auch mal.

Danke aspirin für den Tipp, wars leider nicht, waren abgeschaltet. Habe jetzt nochmal direkt an den Cinchausgängen gemessen (0-8-15-Messgerät), da kommt nix, es wäre zwar nur ein unsinniger Wert, aber zumindest etwas müßte es anzeigen, oder irre ich mich da? Interne Endstufen funktionieren.

Grüße
Michael

Auch bereits mehrmals probiert. Nix. Verstehs auch nicht. Diese komische Sicherung für Cinch vielleicht???

Grüße
Michael

Die Kanäle stehen aber auch nicht auf Mute oder?
Interner Verstärker auch nicht deaktiviert?

Bei der Sicherung glaube ich, sollten trotzdem noch Signale kommen sofern sie defekt ist. Zumindest berichten die Leute immer "nur" von einem Rauschen, aber Töne kommen dennoch.

Gruß Lukas

Nein, keine Kanäle auf Mute, Interner Verstärker deaktiviert. Auf keinem der Cinchleitungen kommt ein Signal. Wie gesagt, es hat beim automatischen Einmessen ausgesetzt/angehalten, "Aussengeräusch messen", das dauerte 15min, habs dann unterbrochen, soll ja nur 6min dauern, laut BA. Davor lief es ohne Probleme. Am Verstärker liegt Remote und Strom an, muss also am Radio liegen. Irgendwas muss beim automatischen Einmessen passiert sein. :kopfkratz:

Grüße
Michael

Hi,
hätte da dann auch mal ne Frage:
Irgendwas scheine ich mir beim Pegeln an meinem Pioneer durchgeschossen zu haben.
Ich hatte den Pegel bis auf fünfzig hochgedreht und aufeinmal hatte ich nach einem sehr leichten Knacken (relativ zum Pegel) tierisches Limapfeifen und es knackt leicht beim betätigen des Lautstärkeknopfs.
Chinchmasse habe ich durchgemessen, liegt auf allen Ausgängen bei etwa 90 Ohm. (kann man also schonmal ausschließen)
Ich hab einfach das Pioneer gegen mein altes JVC getauscht und da funzt alles wunderbar
....muss also am Pioneer liegen
....NUR WAS KANN KAPUTT GEGANGEN SEIN :kopfkratz:
Zum Glück habe ich noch Garantie auf dem Teil.
Ich wüsste nur gerne im Vorfeld was mir kaputtgegangen sein könnte und vor allem WARUM, damit mir das beim nächsten mal nicht schon wieder passiert!

Kann es evtl. etwas mit Spannungsschwankungen zu tun haben?
Die Anzeige auf dem Pioneer ist zwar nicht unter 12V gefallen allerdings hatte ich an der Innenraumleuchte schon starke Schwankungen,
ich geh jetzt mal davon aus, dass die Voltanzeige vom Pioneer etwas träge ist und nicht die Peaks anzeigen kann.

Normalerweise Pegel ich nicht so laut...war nur zu Demozwecken...alle anderen Komponenten haben es ja auch ohne zu murren mitgemacht!
Wäre für ein Paar Tipps bzw Hinweise woran es gelegen haben könnte dankbar!

LG,
Azze!

90Ohm ist aber ein ziemlich hoher "Durchgang" auf der Chinchmasse zu Masse. Bist du dir da sicher?

Radio aufmachen und die Sicherung suchen. Widerstand/Durchgang vor und hinter der Sicherung messen. Und von der Sicherung aus zur Chinchkabelpeitsche auf Masse.

Dann kann man die Sicherung schonmal ausschließen, wenn hier ein Widerstand um die 0Ohm gemessen wird.

Zurück
Oben Unten