Pioneer DEH-P88RS

Style22 schrieb:
2. Das muss man einem schonmal sagen das beim SW-Ausgang +6 keine künstliche Anhebung ist sondern 0 eine Absenkung.

Ich meine aber, dass der Didi das glaube ich her schon einmal geschrieben hatte.

Ich glaub ich bin zu blöd :liebe:

Ich hab das 2mal umgeschaltet und ich habe immernoch solche komischen Einstellungen da, wo ich nur Front einstellen kann und den SUB :hammer:
Die LZK ist so angeordnet, dass einzelne Lautsprecher zu sehen sind als Graphik.(Also nicht so wie im NW, wo nur die Namen für HT,MT und TT stehen)

Ich war noch nie in diesem Modus :ugly:
ich glaub das liegt doch dran, dass ich den Auto EQ nicht benutzen kann bzw. nicht eingemessen habe oder weoran solls sons liegen? :D

Das was du beschreibst ist 100% der Standartmodus und was du willst ist der Netzwerkmodus. Genau das wird mit dem Schalter umgelegt.
Was du mal machen solltest ist den Strom abstecken dann den Schalter umlegen und dann den Strom wieder anstecken. Ich glaube um die Änderung zu übernehmen braucht das Radio einen komplettneustart.

Du kannst auch einfach die Reset-Taste nutzen, die sich an der Front befindet :ugly:

Style22 schrieb:
@all
Es hat sich jetzt geklärt warum ich so eine geringe Cinchspannung gemessen habe.
1. Ohne Last kommt da einfach nicht soviel Spannung raus
2. Das muss man einem schonmal sagen das beim SW-Ausgang +6 keine künstliche Anhebung ist sondern 0 eine Absenkung.

Schön, dann kannste ja deine alten Beiträge ändern, nicht das jemand noch den Quatsch glaubt der da steht.

Style22 schrieb:
Wie gesagt die Signale sind sauber und clippingfrei aber die Spannung fehlt auch beim Fullrange TMT-Pre-Out. Hab mir auch gleich erzählen lassen das es ein bekanntes Problem beim RS war und angeblich beim RS II behoben wurde. Was aber wie heute festgestellt wurde nicht stimmt

Wer hat dir das eigentlich erzählt, dass das ein bekanntes Problem sei?

Weils mir gerade noch auffällt. Deine gemessenen 5V kann ich aber nicht bestätigen. Bei 40Hz waren es 4,11V und bei 12Khz 4,6V.

Also,
es hat mal ein Problem beim Prozzi des DEH-P88RS gegeben wodurch er von der Spannung her nach unten hin abgefallen ist. Da es sich beim messen meines RS II genau so verhalten hat haben wir halt gedacht das sie das Problem nicht behoben haben.

Namen werde ich hier keine nennen, denn sowas bietet zu schnell Angriffsfläche für irgendwelche Gerüchte. Auch die erfahrensten Leute können sich mal irren.

Style22 schrieb:
Weils mir gerade noch auffällt. Deine gemessenen 5V kann ich aber nicht bestätigen. Bei 40Hz waren es 4,11V und bei 12Khz 4,6V.

Und dein Messgerät arbeitet auch linear in dem ganzen Frequenzbereich? :keks: Ich weiß auch nicht warum du so wild auf die 5V bist, aber ich kann dich beruhigen: Das P88 hat nen linearen Frequenzverlauf, selbst schon gemessen daheim.

Ich möchte dich bitten, in deine alten Beiträge einen Hinweis einzufügen, dass das nicht der Realität entspricht, was du da von dir gegeben hast. ;) Die Gefahr, dass das jemand für bare Münze nimmt ist einfach zu groß.

Tach zusammen

Der Carhifi Gott meint es mal wieder nicht gut mit mir.
Wollte heute einen Titel via "Multicontrol" Knopf skippen und schwupps hab ich das Ding in der Hand. :wall:
Das ist weder unter Gewalteinwirkung oder sonstwas passiert. Auch ist das Display niemals runter gefallen (es war seit Radioverbau nicht mehr ab)

Wenn ich mir jetzt so anschaue wie das verarbeitet ist, dann konnte das nicht lang halten. Da ich denke mal keinen Garantieanspruch darauf habe...., woher bekomme ich einen neuen Knopf fürs RS2??? Kleben schließe ich an der Stelle jetzt mal aus.

Danke schonmal.

Hallo ihr Klangfuzzis :D

Ich besitze das P88RS seit nun fast 3 Jahren, einziger Defekt der aufgetreten ist, dass der Lautstärkeregler nicht mehr funktionierte (da war das Gerät knapp 2 Jahre alt), eingeschickt und auf Kulanz wurde es repariert.

Ich habe ansonsten keine Probleme damit gehabt.

Vor einem Jahtr wollte ich mir das Gerät (Als Ersatz) nochmals kaufen (~250€) habe es aber leider nicht getan, jetzt muss ich feststellen, dass es nicht mehr zukaufen gibt. Schade, ein wirklich sehr gutes Gerät.

Habe in diesem thread gesehen, dass es mal für 199,- angeboten wurde (neu). Hätt ich das mal vorher gesehen..... :wall:

Lieben Gruß

guten abend zusammen, sry ich bin zu "faul" bzw es dauert zu lange es zu lesen. mein p 88 sagt beim einmessen fehler im hochton, und jetzt habe ich ein anderes p 88 drin und das sagt beim einmessen aussengeräusch fehler..kenne beide gar nicht, und habe schon mehrere p 88er drin gehabt :-/
kann mir jmd helfen?

1. Fehler

Hochtöner läuft nicht richtig. Mono? oder sogar garnicht funktionstüchtig?

2.Fehler

Es ist von außen zu laut und Fehler 1 spielt evtl. auch eine Rolle!

habe ich auch erst gedacht. draußen kein geräusch(zum mindest keins was ich damals nicht hatte^^) micro habe ich auch schon gewechselt. ne ht spielen beide ganz normal. sind auch beide richtig angeschlossen.

Bleiben meine Einstellung, lzk etc. gespeichert wenn ich meine masse vom Headunit trennen und nach hinten an den Verstärker ziehe?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Sollte eine Sache von 5 Minuten sein. Habe heute erst meine Anlage einpegeln sowie einmessen und einstellen lassen. Deswegen wäre es schade wenn das Geld zum Fenster dann rausgeworfen wurde.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Dann die Werte einfach aufschreiben ;)

Ein P88 kannst du ausbauen und 1 Jahr lang in die Ecke legen.
Nach einem Jahr sind noch alle Einstellungen drin!

Gruß

Zurück
Oben Unten