Pioneer DEH-P88RS

Kann auch kein clippen bestätigen.....lauter als 48 hab ich mich vom Pegel noch nicht getraut und hab kein Clipping, weder an den Amps noch am Radio noch am Prozzi! :bang:
Bei mir hängt zwischen Radio und 3-Wege FS noch nen Prozzi ziwschen und die Substufe wird direkt angesteuert!
Muss irgendwo anders der Wurm bei dir drin sein :kopfkratz:
(behaupte ich jetzt mal ganz frech :D )

Diabolo hatte auch mal gemessen und da verzerrt nix. :)

Ich selbst bin auch ne Zeit lang mit max Volume rumgefahren und konnte keine Probleme feststellen.

Vielleicht bricht auch deine Spannung an der HU ein.

Extra Kabel gezogen, und Cap vor? ^^

Nö, Spannung ist Knorke.
Ja ich hab ein extra Kabel gezogen, 2,5mm² direkt auf die 200mm² Kupferschienen an den Hawkers. Da ist das Problem bestimmt nicht begraben.

Hast du vielleicht aus Versehen irgendwelche Bassboost-EQs oder ähnliche Verbiegerle in deiner HU aktiviert..?

Nein,
EQ ist im Subbereich Flat und Loudness ist Off. Sub Level steht auf -2 und dabei fängts an zu stinken wenn das Radio auf ca. 40 ist.

Hay,
kann mir mal jemand erzählen, was der Auto-EQ alles verbiegt?
Das wird ja nicht so wirklich ersichtlich :???:

Nur die Frequenzbänder?!
Wo steht denn das in der Anleitung? Hab ich noch nicht gefunden :D

Moin,

mein P88 RS2 muckt gerade rum. Der Lautstärkedrehknopf will nicht mehr so recht arbeiten, ich dreh dran rum und nichts passiert. Hin und wieder gehts dann mal, z.B. wenn ich ganz langsam dran drehe oder den Drehknopf beim drehen etwas hoch und runter drücke.

Hatte jemand mal die gleichen Probleme ?
Gibts ne schnelle Lösung dafür (Display Einheit aufschrauben und Kontakte säuber oder so ähnlich) ?

Gruss
Arne

Also bei meinem find ich den Lautstärkeknopf auch etwas träge.
Wenn man schnell dreht funzt der auch nicht.
Man muss so langsam (gefühlvoll) drehen, das jede einzelne "Raste" zu merken ist, dann reagiert das blöde Ding auch venünftig.
Ich denke das ist von Pioneer so gedacht.....It's not a bug it's a feature :ugly:
LG,
Azze!

Das Pio clippt normalerweise nicht, selbst nicht bei max. Lautstärke. Muss also ein Defekt sein. Durchmessen mit dem Oszilloskop sollte Gewissen schaffen.

Gruß

Guter Witz, genau das würde ich ja auch machen. Das Problem ist nur das ich leider kein Oszi hab :woot:

Azze schrieb:
Also bei meinem find ich den Lautstärkeknopf auch etwas träge.
Wenn man schnell dreht funzt der auch nicht.
Man muss so langsam (gefühlvoll) drehen, das jede einzelne "Raste" zu merken ist, dann reagiert das blöde Ding auch venünftig.
Ich denke das ist von Pioneer so gedacht.....It's not a bug it's a feature :ugly:
LG,
Azze!

Naja..
Hält Mitfahrer davon ab die Lautsprecher zu killen, durch zu dolles aufreißen. So kann man das immer noch mit nem Schlag auf die Finger unterbinden. :taetschel:
Weiß nicht, mich hat das nie gestört.

Naja, ist soweit schon ganz nett, aber wenn mal das Telefon klingelt isses scheisse, weil Auffer fernbedienung ATT machen dauert auch zu lange und da wäre son schnelles leise machen schon stark. :D

Dann schalt die den AUX IN 1 frei und drück doch einfach auf den Lautstärkeknopf. Wechsel auf AUX IN und wenn da nichts ist, haste ganz schnell Ruhe :)

Hallo Leuds,
mir ist blöder weise das Bedienteil heruntergefallen, jetzt sind die Knöppe leicht zerschrammt an einer Stelle und leider funzt die Source
nicht mehr ganz einwandfrei. In einer Position tut sich nichts in einer bestimmten Richtung, ist ziemlich nervig wenn man am EQ spielt.
Wieder raus gehen und etwas verdrehen und wieder reingehen .... mit Glück funktionierts dann.
Wie gesagt, ist ein ziemlicher Mist. Hat jemand eine Idee, was zu tun wäre?
Das Gerät hat noch Garantie, deshalb zögere ich es auf zuschrauben.
Aber andererseits denke ich mir, dass die es eh nicht auf Garantie machen also ists dann auch wieder egal ... wenn es denn was bringen würde ....!?
Wer weiß was?
Besten Gruß, Joachim

Hol dir eine Lenkradfernbedienung, dann kannst du das so umschalten und schneller kommst du auch ins EQ Menü auch...
Ansonsten einfach mal probieren das über Garantie reparieren zu lassen, vielleicht hast ja Glück...

MfG
Schnorke

Hallo Schnorki, lange nix mehr gehört ....
Schön, von dir zu lesen...!
Geht das eigentlich bei jedem Pio-Händler? Wo issn in Berlin der Nächste??
Und wir sollten uns mal wieder zusammensetzen und ein neues Konzept ausklügeln.
:beer:
Würde mich freuen.
Bd, Joachim

Zurück
Oben Unten