Steve Utz - Reparaturen der Extraklasse

ach, findest du das so weit hergeholt? wenn man das hier so mitliest, ist es nur eine frage der zeit, bis der erste mit einer miesen laune dort vorbeifährt. :keks:

Ja, finde ich absolut. Wenn ich hier von einigen Leuten die Beiträge lese, zweifle ich leider an deren Verstand. Wenn man irgendein Gerät dort liegen hat, und sich in einem Jahr 3 mal bei ihm meldet, dann muss man sich nicht wundern das er einen vergisst. Ich weiß manchmal schon nach ner Woche nicht mehr den Namen des Kunden den ich auf der Maschine hatte. Wo ist das Problem ihm öfters ne Mail zb zu schicken? Verstehe ich nicht.

Das meinst du doch nicht ernst?

Jede einzelne Mail in dieser Beziehung ist völlig überflüssig.
Er führt das Geschäft und muß doch selber wissen, was wann und für wenn erledigt werden muß. Nicht seine Kunden!

Ist deine Meinung dazu. Ich sehe das etwas anders. Wenn irgendjemand meine Ware hat, dann "nerve" ich ihn auch, bis er sich meldet. Und warte nicht darauf bis er sich meldet. Weil da kann man wenn man Pech hat lange warten. Ich gehe den Leuten dann lieber auf den Sack, habe aber keine Probleme mit so etwas. Aber jeder so wie er mag. Sieht man ja wer "weiter" kommt.

Nur weil deine Vorgehensweise in dem Fall zielführender ist, heißt das nicht das dieses Vorgehen bei einem Geschäftspartner so normal sein sollte.
Es gibt einen Auftrag meist einen mehr oder weniger genauen Termin und ab dem Punkt erwarte ich als Verbraucher oder Kunde, dass der Termin gehalten oder ich über eine Verzögerung mit neuem Termin informiert werde. Privat bin ich da noch etwas toleranter, aber geschäftlich führt an dieser Vorgehensweise kein Weg vorbei, wenn ich erfolgreich sein und zufriedene Kunden haben möchte, es sie denn man hat ein Monopol und alle können einem am Arsch lecken ,weil man der einzige ist der dieses Produkt oder den Service bietet.
Der Steve ist supernett und hat sicher einige Präferenzen, aber professionell wirkt das so oft leider nicht.

Man kann sich auch garnicht öfter als 3 mal im Jahr bei ihm melden, wenn alle Mails und Anrufe ignoriert werden ?!?

Ist deine Meinung dazu. Ich sehe das etwas anders. Wenn irgendjemand meine Ware hat, dann "nerve" ich ihn auch, bis er sich meldet. Und warte nicht darauf bis er sich meldet. Weil da kann man wenn man Pech hat lange warten. Ich gehe den Leuten dann lieber auf den Sack, habe aber keine Probleme mit so etwas. Aber jeder so wie er mag. Sieht man ja wer "weiter" kommt.

So sehe ich das im Prinzip ja auch.

Ich meine, dass es soweit eigentlich garnicht kommen darf.

Solch ein geschäftsschädliches Verhalten wird in anderen Brachen nicht toleriert.

leider doch. in letzter zeit fühle ich mich immer öfter veräppelt, weil sich leute/betriebe, auch nach erhalten eines auftrages, einfach nicht mehr melden. und wenn die sich wieder melden, nach tagen oder wochen ist für die die welt total in ordnung und die aufregung total unverständlich.
was ich hier aber nicht verstehe, ist dass die leute monate lang warten und nicht einfach sagen, dass die sachen zurückzuschicken sind.

Ich gebe euch doch recht das es so sein sollte, nur leider sieht die Welt mMn etwas anders aus und es wird meistens anders gelebt. Von daher gehe ich lieber mit der Zeit und passe mich an.
Meine Freundin denkt genauso wie ihr. Und hat beim Vermieter angerufen wegen einem neuen Dachfenster. Sie hat dann genauso wie ihr auf nen Rückruf gewartet und wurde immer wieder vertröstet. Das ganze hat sich dann auch Wetter bedingt von Okt/Nov letzten Jahres bis Mai/Juni diesen Jahres gezogen. Ich hab mich nur kaputt gelacht. Nach einem: Dann mach du es doch besser, bin ich denen schön auf den Sack gegangen und es war innerhalb 3 Wochen erledigt. Letztens hatte ich wenigstens mal eine ehrliche Sachbearbeiterin am Tel. die sagte gleich: Ich hab was besseres zu tun als sie zurück zu rufen. Fand ich gut.

Also was bedeutet das für mich? In meiner "Traumwelt" leben und auf andere warten, oder nehme die Sache selber in die Hand und komme so viel schneller zu meinem Ziel? Jeder so wie er mag, nur ich fahre mit meiner Einstellung sehr sehr gut. Ich hab zb auch keine Probleme den Steve innerhalb von einer Woche 2 oder 3 mal anzuschreiben sollte er nicht bis zum nächsten Tag geantwortet haben. Ob das ganze für ihn Geschäfts fördernd oder schädigend ist, ist nicht mein Bier. Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen.

Ich für meinen Teil lerne daraus und wähle beim nächsten mal eine andere Firma ;) wenn es mehr Leute wie dich gibt wundert mich nicht, dass solche Firmen noch leben ( ohne es böse zu meinen )

Ich gebe euch doch recht das es so sein sollte, nur leider sieht die Welt mMn etwas anders aus und es wird meistens anders gelebt. Von daher gehe ich lieber mit der Zeit und passe mich an.
Meine Freundin denkt genauso wie ihr. Und hat beim Vermieter angerufen wegen einem neuen Dachfenster. Sie hat dann genauso wie ihr auf nen Rückruf gewartet und wurde immer wieder vertröstet. Das ganze hat sich dann auch Wetter bedingt von Okt/Nov letzten Jahres bis Mai/Juni diesen Jahres gezogen. Ich hab mich nur kaputt gelacht. Nach einem: Dann mach du es doch besser, bin ich denen schön auf den Sack gegangen und es war innerhalb 3 Wochen erledigt. Letztens hatte ich wenigstens mal eine ehrliche Sachbearbeiterin am Tel. die sagte gleich: Ich hab was besseres zu tun als sie zurück zu rufen. Fand ich gut.

Also was bedeutet das für mich? In meiner "Traumwelt" leben und auf andere warten, oder nehme die Sache selber in die Hand und komme so viel schneller zu meinem Ziel? Jeder so wie er mag, nur ich fahre mit meiner Einstellung sehr sehr gut. Ich hab zb auch keine Probleme den Steve innerhalb von einer Woche 2 oder 3 mal anzuschreiben sollte er nicht bis zum nächsten Tag geantwortet haben. Ob das ganze für ihn Geschäfts fördernd oder schädigend ist, ist nicht mein Bier. Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen.

Ich gebe dir ansich schon recht - es ist nur schade, dass es soweit kommen muss, dass man als Kunde einer Firma/Lieferanten permanent auf den Sack gehen muss, damit man bekommt was man will.
Ist ja nicht so, dass die Firma damit Geld verdienen würde. Oftmals kommt es einem so vor, als hätten es alle nicht nötig weitere Kunden zu bekommen oder alte zu erhalten oder Geld zu verdienen.

Und ich hab in regelmäßigen Abständen eine Email an den Kollegen Utz geschrieben, per Telefon erreicht man ihn ja nicht.
Das waren sicherlich nicht nur drei pro Jahr.

Den gleichen Mist hab ich momentan mit dem Typen, der mir beim Layout der Visitenkarten/Webseite/Banner und der Fertigung der Visitenkarten, Flyer, Aufkleber usw. helfen wollte/sollte.
Der braucht wohl auch kein Geld...

Das nervt einfach nur - daher bitte ich dich, wenn du vorbei fährst, nimm die Endstufe gleich mit und schick sie mir zu. Etwaige Auslagen werden natürlich von mir erstattet.. :beer: danke

Schreib ihm das bitte per Email und mir bitte auch per PN mit deiner Anschrift und dann mache ich das. Kein Thema.

Ich hab ihn per Email informiert, dass er die Endstufe bereit halten und dir inklusive einer Rechnung seiner Aufwände mitgeben soll.
Es ist eine Alpine PDX M6.

Adresse kommt per PN - danke. :beer:

So, nach der Email gestern, dass die Endstufe abgeholt wird, gab es plötzlich Feedback, dass die Endstufe morgen an mich verschickt wird - leider weiss ich nun nicht, ob repariert, oder nicht.. :ugly:

Jeder kann sich nun seinen Teil denken... :fp:

Meine Genesis Q200x liegt seit Frühjahr 2012 (!) bei Ihm.

Ich habe damals die Stufe, zusammen mit einem Schlachtboard als Ersatzteilspender, und einer Genesis Five-Channel zu Ihm gesendet. Die Five-Channel sollte nur überholt werden und die Q200x repariert werden (unbekannter Fehler).
Wie BrainRunner schon erkannt/bemerkt hat, erfolgte die Überholung (scheinbar Routine) sehr schnell und fix. Die Five-Channel hatte ich also schnell zurück.
Bei der Q200x geschah erstmals nichts.

Nach ein paar Wochen habe ich nachgefragt, wie es damit aussieht. -> Fehler nach wie vor unbekannt, er kümmert sich irgendwann mal drum -> kein Problem, die Q200x war nicht so dringend.
Nachdem sich mehrere Monate(!) nicht wirklich was getan hat, habe ich wieder öfters nach gefragt, ohne konkretes Ergebniss. (Erreichbarkeit per Mail bzw. Telefon eher sporadisch bzw. gar nicht)

Im Frühjahr diesen Jahres (nachdem die Q200x über ein Jahr(!) bei Ihm war) habe ich wieder nachgefragt -> nach einigem hin und her das Ergebniss: es scheint wohl ein Windungsschluß in einem Trafo zu sein.
Nachdem wir uns darauf geeinigt haben, dass es nicht rentabel ist/nicht möglich ist, die komplette Stufe zu reparieren, bat ich Ihn, wenigstens den Teil der Stufe mit dem funktionstüchtigen Trafo zu reparieren.
Daraufhin war wieder Funkstille.

Nachdem meine Stufe nun über ein einhalb Jahre(!) bei Ihm liegt, habe ich die Nase nun voll und habe Ihn jetzt gebeten, mir die Stufe repariert oder unrepariert zurück zu senden.

Das ist für mich leider ein absolutes No-Go. :fp:

Also die PDX scheint auf dem Rückweg zu sein - unrepariert, aber immerhin.. :fp:

So, ich kann dazu nur sagen, dass ich zweimal etwas zum Steve Utz geschickt habe.

Das erste war eine Endstufe die defekt war. Es dauerte ca. 3 Monate mit zig mal nachhaken, dass Sie zurückkam. Eingebaut und lief. 2 Tage später war Sie wieder defekt. Wieder eingeschickt und es dauerte knappt 9 Monate bis ich sie repariert zurück bekam. Ich habe eine ganze Menge Handykosten gehabt, da ich ca. alle 2 Wochen angerufen habe und vertröstet wurde.

Anfang Februar habe ich Ihm ein Alpine Navi geschickt, immer wieder nachgehakt. Im April habe ich die Antwort bekommen, er hätte was repariert, es sei aber noch mehr kaputt, er würde sich am Freitag nochmals dransetzen und sich danach auf jeden Fall melden. Keine Antwort. Immer wieder wurde ich vertröstet und im Juni kam die Mail: Er hat keine Zeit und würde es zurückschicken. Meine Mail darauf, dass ich das unverschämt finde und erwarte, dass nach so langer Zeit das Radio repariert wird blieb unbeantwortet. Ende Juli schrieb ich Ihm darauf, er solle es zurückschicken, jedoch erwarte ich dies kostenlos. Es dauert keine 2 Stunden, da antwortete er mir: "Ist verpackt." Da frage ich mich nun: wieso antwortet er nun so schnell, sonst aber quasi nie.

Ich habe daraufhin das Radio zu Ried geschickt. Nun der Hammer: Herr Utz sei nur autorisiert zum Umlöten der Farben, nicht zum reparieren. Da das Gerät von einem anderen geöffnet wurde, würden Sie sich weigern es zu reparieren und schicken es mir gerne per Nachname für ca. 60,00€ zurück.

Fazit: Ich konnte es bei Herrn Utz nicht reparieren lassen, da er einfach nicht mehr wollte (trotz vorheriger Absprache). Daraufhin kann ich es nicht mehr bei Ried reparieren lassen, da es schon geöffnet war (ein kleiner Hinweis hierzu wäre nett gewesen), sitze nun auf meinem Radio und habe 70,00€ weniger (Versandkosten ;).

Mein neuer Versuch: Habe es zu TS Elektronik geschickt und hoffe auf Hilfe, da ich wirklich enttäuscht von der Herangehensweise von Herrn Utz bin.
Dann doch lieber Telekomkunde ;)

Zu Andys Aussagen hierzu: Mein Radio (und all Euer Zeugs) wurde nicht repariert, weil Herr Utz andauernd vom Andy gestört wurde :keks: , da er einfach hinfährt, aufgrund der Nähe. Hätte er es eingeschickt und würde Herrn Utz nicht kennen, wäre er genauso gelackmeiert wie wir. @Andy denk mal darüber nach!

Viele Grüße

Michael

kurzes edit: Herr Utz ist ein extrem netter Mensch am Telefon und hat wahrscheinlich zu viel zu tun, jedoch erwarte ich Ehrlichkeit. Schafft er es nicht, bzw. hat er schon zuviel Arbeit, soll er es ablehnen. Es ist vom Ihm keine Bösartigkeit, jedoch geht es um mein Geld und mein Eigentum, wofür auch ich arbeiten gehe...

Ich kenne ihn auch nicht. Hab erst seitdem ich den Genesis Umbau mache Kontakt mit ihm. Und das bis jetzt glaube ich 3 oder 4 mal. Und das ich zu ihm hin fahre hat nur den Grund das ich keine 1,8 Meter Genesis durch die Gegend schicken will. Da kommt es mich günstiger und vor allem sicherer selbst da hin zu fahren.

Ich möchte Herrn Utz auch sicher nichts böses, nicht falsch verstehen, nur ich bin auch der Meinung, dass dieses Verhalten von Ihm seinen potentiellen Kunden gegenüber nicht korrekt ist.

Zurück
Oben Unten