Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Kurze Notiz zu Radioempfang mit Wavesink:
Für Autokino ungeeignet, da Ton mit ca. einer Sekunde Verzögerung rauskommt... :/

Sieht recht cool aus, aber diese punkte finde ich nicht so prickelnd:
004c2c08068992d0b86788ea8c770b99.jpg

EDIT:
aber es gäbe sogar eine sounderweiterung mit toslink!

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Hallo Spezialisten,
ich komme mit meinen Nexus Timur Projekt nicht mehr weiter.
Das Tablett läd nicht ordentlich und die Strömstärke schwankt zwischen neg. und positivem Wert.
in der Summe hält es höchsten 2-3 Tage im Fahrzeug Betrieb, dann lade ich es wieder am org. Netzteil mit OTG Adapter wobei es mehrere Versuche bedarf um in den Lademodus zu kommen oder ich schließe den Hub mit an.
Folgendes wurde schon versucht geändert:
- Netzteil Wicked Chilli 2x 4A und revolt Adapter getestet
- anderer OTG y-Kabel probiert
- PEM zeigt 1200mA 1436 oder 1500mA als Max. verfügbaren Storm an
- Masse - und Spannungsader im USB Kabel Verbindung YKabel um aktivem Hub getrennt
- Festplatte funktionierte zweitweise recht stabil, wird jetzt nur noch sporadisch erkannt und trennt sich wieder
- PEM OPTION FI, fast charge aktiviert,
- lohnt es sich den alten Trust Hub zu updaten.

Timur schreibt jetzt einiges neues auf
https://timur.mobi/timurs-kernel-n7-2013/faq/#otg

Wer kann ein paar Tips geben und hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht.
Danke im Voraus,
Andreas

Ich hab in den letzten Tagen an meinem Hintergrund gearbeitet, und wollte euch diesen ebenfalls zur Verfügung stellen. :) Vielleicht brauchts ja wer. Ist sogar mit original Opel Schriftart.

layoutfinalinkl.apps31sau.png

@Andreas: Welche Android-Version hast du? 2013er Model?
Hast du die (glaube 3 müssen aktiv bleiben ) Wakelocks deaktiviert?
Welches OTG verwendest du? Aktiver Hub vorhanden?

Die mAh variieren bei mir auch, soweit normal. Positive wie negative Werte ebenfalls, je nachdem was das Tablet zu rechnen hat. Bei aktiven GPS habe ich eigtl. immer einen leichten Battery drain aber hatte noch nie Probleme.

Hi Beni,
Androide 5.1.4 sowas, 2013er, OTG aus China mit winkelstecker, habe aber auch eine Amazon Empfehlung probiert.
aktiver Hub auch gespeist von Duo Adapter. Ich habe noch nichts mit wavelock gemacht. Soll ich den Detektor installieren.

Bist du auf Reddit beim Timur freigeschalten? Schau dir da mal an, welche Aktiv bleiben müssen. Die restlichen kannst du dann über den PEM deaktivieren.

Wie wird deine Festplatte gemountet? Falls über den Kernel selbst, dann versuch es mit Stickmount. Bei mir funktionierts nur mit Stickmount.

5.1.4. gibt's nicht, glaub ich.
Er wird sicher 5.1.1 meinen

Öfter mal was neues... nachdem das Tablet in letzter Zeit schon öfter durch seltsames Verhalten aufgefallen ist geht jetzt beim Einschalten nix mehr - außer ner 5x blinkenden LED. Scheint unter FBOD (five blinks of death) bekannt zu sein... Akku demnach tiefentladen. Letzter Powerdown war aber ordnungsgemäß mit Animation...
Mal sehen ob ich es wiederbelebt kriege.

Einfach lange laden lassen, dann gehts wieder.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Jep, läuft wieder... Mal abwarten. Hat eigentlich schon wer Timur mit Android 6 in Stereo am laufen? Und was wäre der Vorteil? Split Screen gibt's ja scheinbar erst ab N...

Das weiße blinken hatte ich auch schon vor Monaten mal. Bei läuft das Tablet seitdem ohne Probleme.

Ich hab in letzter Zeiz aber ehöhtem Akkuverbrauch. Muss mir das bei Gelegenheit mal anschauen. Denk', dass das von meinen vielen Kurzstreckenfahrten kommt.

Glaubt ihr das Splitscreen überhaupt noch vernünftig auf dem 2013er laufen wird?!
Bin mir da nicht ganz sicher...

Wenn es erst mit Android N kommt, sehe ich schwarz, das wird auf dem alten Schinken vermutlich gar nicht ausgerollt.

Hallo,

tritt das Problem mit dem Mono Signal beim Timur Kernel jetzt schon bei vielen hier auf?

Habe das ganze gerade auch einmal getestet, könnte jetzt nicht feststellen, dass hier auf Mono wiedergegeben wird.

Konnte das ganze mit zwei DACs testen, beide keine Probleme.
oder tritt das Problem nur in bestimmten Konstellationen auf?

ach ja, Nexus läuft mit Android 6.0.1

Ich hab da auch noch was. Thema Freisprechanlage, warum nimmt man nicht einfach eine Multisimkarte? Zwei Karten, eine Rufnummer. Wer zuerst annimmt, hat das Gespräch.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten