Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Wollte ein wenig weiter in die Systematik Radio an DSP per Tablet gesteuert rein. Dafür wurden ja quasi vor ein paar Tagen hier im Forum die App "Pioneer ARC" vorgestellt.
Also habe ich mir erstmal die App angeschaut, ab ins Auto, Tablet an, PlayStore ... Pionier ARC ist nicht mit deinem Gerät kompatibel... JA KLASSE!

Trotzdem nicht aufgegeben, APK ausm Internet geladen, installiert und soweit alles gemacht, was man ohne Radio machen kann. Sieht ansich erstmal gut aus, kann auch quer bedient werden und kann eigentlich alles machen.
Einzige Funktion die fehlt ist ne Lautstärkeänderung...

Dann nach Radios gesucht und das Pioneer MVH-180UI gefunden. Extra klein, da kein CD Laufwerk und bei Amazon für 50€ zu bekommen.

Die Verbindung zwischen App und Radio erfolgt per USB Kabel. Jetzt habe ich jedoch die beführchtung, dass das Radio nur im Host Mode arbeitet, also quasi dem Handy Strom geben will. In unserem Tabletfall ist es ja so, dass das Tablet quasi der Host ist und nur geräte dran angeschlossen werden sollen. Von Pioneer gibt es da natürlich keine Infos, da die App garnicht für Tablets gemacht worden ist.

Also schlechte Idee und wieder verwerfen?

jupp, die radios sind immer hosts. das wird also so nicht funktionieren, wie du willst :(

Die "zusätzliche" Radiosteuerung kann in unserem Falle nur via Bluetooth erfolgen, um dem Hostproblem aus dem Weg gehen zu können. Kann das Pioneer App auch über BT kommunizieren (sofern der Radio BT hat)?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Wird euer Akku auch ab 25°C Außentemperatur immer aufgefressen? Fällt mir immer wieder auf, dass ich fast nie Probleme mit Akkuverbrauch im Standby habe, es sei denn es ist warm. Sonst hab ich am WE so 3-6% Verlust wenn das Auto von Freitag an nur steht. Nun war's am WE mal wieder bisschen wärmer und schon hab ich von Samstag Mittag bis heute morgen 23% verloren. :kopfkratz:

Moin,

kommt bei euch bei jedem Wake Up aus dem Firm Sleep dieses Fenster, wo die "Sleep Duration" usw. angezeigt wird? Bei mir kommt dieses Fenster nur jedes 3-4 mal?
Hab das Gefühl, dass das Tablet nicht immer in den Firm Sleep geht. Ich verliere etwa 4-5% Akku übernacht, hab allerdings noch nicht herausgefunden wodran das liegt. Die Apps werden alle venünftig gekillt und bei den RTC Alarms hab ich alles deaktiviert wie es im FAQ steht.

Die Anzeige kommt bei mir jedes Mal, wenn ich das Tablet vorher nicht "suspenden" musste, also aus dem Deep Sleep erwacht.

Kommt bei mir auch jedes mal, jedoch frisst mein Tab momentan auch mehr als vor ein/zwei monaten

Alles klar, gibt es eine App um herauszufinden was das Tablet am Deep Sleep hindert? Wie gesagt, manchmal gehts, manchmal nicht.

Man kann sich doch eine logdatei ausgeben lassen? Schau mal in die faq von timjr

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hallo in die Runde,
mittlerweile lädt das NEXUS wieder ordentlich am Netzadapter bis über 1000mA, angezeigt im PEM.
Habe den Eindruck das Netzteil liefert grundsätzlich mehr als der Autoadapter, was am Spannungsniveau liegen könnte.
Sobald ich das OTG Y-Kabel dazwischen stecke ist es mit dem verlässlichen Laden vorüber. Warum sollte das einen Unterschied machen?

Folgende OTGs habe ich schon probiert.
OTG oder OTG2 oder Winkel OTG

Kann mir hier wirklich ein "Neuaufsetzen" helfen?
Wie sind eure Erfahrungen ohne Y-Kabel mit aktivem HUB.

Macht es eurer Meinung einen Unterschied bei Verwendung eines y-Kables, die Stromzufuhr über den HUB aktiv zu lassen, oder die + - Adern im Kabel zu Kappen.

Ich stehe auf dem Schlauch und das Projekt scheint nach gefühlten 200h rumprobieren zu kippen.

Gruss,
Andreas

Hallo Spezialisten,
ich komme mit meinen Nexus Timur Projekt nicht mehr weiter.
Das Tablett läd nicht ordentlich und die Strömstärke schwankt zwischen neg. und positivem Wert.
in der Summe hält es höchsten 2-3 Tage im Fahrzeug Betrieb, dann lade ich es wieder am org. Netzteil mit OTG Adapter wobei es mehrere Versuche bedarf um in den Lademodus zu kommen oder ich schließe den Hub mit an.
Folgendes wurde schon versucht geändert:
- Netzteil Wicked Chilli 2x 4A und revolt Adapter getestet
- anderer OTG y-Kabel probiert
- PEM zeigt 1200mA 1436 oder 1500mA als Max. verfügbaren Storm an
- Masse - und Spannungsader im USB Kabel Verbindung YKabel um aktivem Hub getrennt
- Festplatte funktionierte zweitweise recht stabil, wird jetzt nur noch sporadisch erkannt und trennt sich wieder
- PEM OPTION FI, fast charge aktiviert,
- lohnt es sich den alten Trust Hub zu updaten.

Timur schreibt jetzt einiges neues auf
https://timur.mobi/timurs-kernel-n7-2013/faq/#otg

Wer kann ein paar Tips geben und hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht.
Danke im Voraus,
Andreas

Ja, ich habe die Verison 5.1.1
das y-Kabel steckt direkt im Wicked Adapter.
Auch das Laden am Netzadapter geht mehr schlecht als recht. 50% in 7h.
Was kann ich noch tun.

danke und Gruß

Naja, Timur schreibt auch, dass man hochwertige kabel nehmen soll, da die billigen einen zu kleinen querschnitt bei den einzelnen adern bieten.

Ich hab meines von amerika von usbfirewire.com

Edit:
Ich kann jetzt aber auch nichts zu den genannten OTG Kabeln sagen...

Ich hatte eines von amazon in gebrauch und das machte probleme bzw. das Tablet wurde nicht richtig geladen und dann hab ich sofort das andere bestellt.

OK das lässt noch hoffen.

die Dinger sehen massiv aus http://www.usbfirewire.com/parts/rr-mcb-afx2-xxgo.html
3-6 Wochen Standard Shopping, PUH!

interessant find ich die Bemerkung in der Produktbeschreibung:
Setup Instructions
1.), plug the power adapter into the Micro-B Female (Receptacle)
2.), plug the green USB OTG connector into your phone/tablet
3.)Plug in your device

ich glaube Timur hatte auch mal was zu Reihenfolge geschrieben.

Ja, ich hab ca. 2-3 wochen gewartet.

Bei der reihenfolge hab ich immer das tablet am schluss eingesteckt.
Da mein tablet sich ja im auto auch aus der halterung nehmen lässt, ist das bei mir immer der letzte schritt.

Kann mir jemand erklären wie ich mein Nexus so modifiziere das sobald es komplett leer ist und es wieder Strom bekommt direkt bootet und nicht nur den ladebalken zeigt? Habe mich schon etwas mit diesen SDK Tools beschäftigt aber irgendwie klappt es nicht. Geht das vielleicht auch einfacher, vielleicht eine Datei umschreiben oder so?

Gesendet von meinem OnePlus One

Hallo zusammen,

eine Frage hätte ich zum Zeit-Relais.
Inwiefern wirkt sich das auf den Deep-Sleep aus.

Ich verstehe ja, wenn der Kernel durcheinander kommt, wenn man beim Runterfahren, die Sequenz unterbricht.

Aber wenn ich die Zündung an mach, das Ding an ist... ich durch Motoranlassen die Zündung kurz unterbreche und somit eine Runterfahr Sequenz starte,
die kurz danach unterbrochen wird.... gut... dann ist der Kernel durcheinander.

Danach ist das Tablet aber an... und funktioniert einwandfrei.

Oder werden beim unterbrochenen Runterfahren Variablen/Werte/Bits gesetzt... welche dann beim gewollten Runterfahren am Ende der Fahrt, zu einem nicht
erfolgreichen Deep Sleep führen.

Bei mir (derzeit noch ohne Relais) habe ich ca. 50% keine Probleme. In den anderen 50% ist das Ding ratzefatz leer.

Viele Grüße
Tobi

Dein oder ist genau der Fall dabei :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Tja über das zeitrelais will man halt ein stabiles konstrukt erzeugen.
Somit 100% keine probleme

Cool. Danke für Eure schnelle Rückmeldung.

Gibts da Produktvorschläge ?
Ich habe bei eBay eine China fertig bestückte Platine für 2,59€ gefunden...

Zurück
Oben Unten