Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Also der BlueLino, ist recht schnell verbunden, allerdings konnte ich das bisher nur hier Zuhause testen.
 
BT verbindet sich meist recht flott. WLAN bekommt man leider nicht wirklich schnell hin. 1 min sind schon nicht wenig, mich kotzt es schon an, dass ich rund 20-30s warten muss bis die Musik da ist.
 
Ich hab noch das problem, dass das tab sich sofort mit dem BT modul von pioneer verbinden will, aber meiner meinung nach ist das modul noch beim booten.
Werd das jetzt mal mit llama verzögern und schauen
 
Habe es dann fest mit der UCA von Behringer verkabelt. So war der Plan von Anfang an. Aber mit dem Blulino ging alles ganz genau so. Naja fast. Jetzt spielt die musik 3sek nach Zündschlüssel drehen :)
 
Ich hab noch das problem, dass das tab sich sofort mit dem BT modul von pioneer verbinden will, aber meiner meinung nach ist das modul noch beim booten.
Werd das jetzt mal mit llama verzögern und schauen

Das sollte so klappen, hatte ich auch mal so, 3 Sekunden warten dann Bluetooth an. Hatte es mit Tasker so.
 
Welche Navisoftware benutzt ihr eigentlich? Besonders Interessant sind Offline Naviapps, da ich ein Nexus ohne LTE habe und nicht immer ein Hotspot aufmachen will..
 
Das sollte so klappen, hatte ich auch mal so, 3 Sekunden warten dann Bluetooth an. Hatte es mit Tasker so.

hmmm... ich hab nun eingestellt, dass er erst nach 10 Sekunden das BT einschaltet, aber noch ohne Erfolg... Werd mal einfach eine halbe Minute einstellen und schauen, obs dann funktioniert.

Welche Navisoftware benutzt ihr eigentlich?

Nutze, seit ich ein Android Smartphone habe, immer Navigon! Bin sehr zufrieden!
Benötigt ca 600-700MB Systemdaten und dann je nachdem, wie viele Karten man von Europa benötigt, bis zu ~2,5GB. (Hab vorerst nur Österreich, Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Schweiz & Italien auf meinem Nexus. Benötigt ca. 800MB)
 
Hm ich weiss nicht wielange das Radio braucht bis BT wirklich aktiv ist. Bei mir war es ein einfacher Bluetooth-Empfänger und da haben ein paar Sekunden gerreicht. Dann mach mal wie du schon sagst auf ne halbe Minute. wenn es da klappt dann kannst ja langsam runtergehen bis es noch geht.


Ich nutze Sygic. Ebenfalls offline navi. War mal sehr gut dann kam eine neue überarbeitete Version mit vielen Fehlern. Langsam gehts aber wieder
 
@ Patric

besteht das Navigon Problem immer noch, dass man auf einem FullHD Tablet die Straßennamen während der Fahrt unmöglich lesen kann? oder dass die Bilder für die autobahnabfahrten immer noch im miniformat rechts unten in der Ecke kleben, dass man die nicht erkennen kann?

#EDIT
man beachte nicht den provisorischen Einbau :lolschild: sondern die Autobahnschilder rechts unten, mit der Schriftgröße 1
 

Anhänge

  • IMG_4244.jpg
    IMG_4244.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 62
@Eric:
Muss gestehen, dass ich es schon länger nicht mehr im Einsatz hatte... Die aktuelle Version ist 5.4.1 und ich hab noch Version 5.3.2 installiert (hab bei meiner Version keine automatischen Updates :ugly: if you know, what i mean)

Müsst mal schauen, ob sich da was geändert hat.
Ich muss gestehen, dass ich die Queransicht von Navigon ein wenig unübersichtlich finde. Bin aber von der Menüführung und vom Handling her immer zufrieden gewesen.
Das letzte Mal, wo ich verschiedene Navis für Android getestet hab, war Android 2.3 aktuell :lolschild:
 
Habe wie Patrick eine nicht updatebare navigon Version. Bis auf die Lautstärke Einstellung, kann ich keine Probleme feststellen. Die Autobahnschilder werden deutlich groß eingeblendet.
 
Ich denke die meisten eine Behringer U-CONTROL UCA202 oder TerraTec AureonDualUSB.
 
Ich nutze mittlerweile eine esi dr dac Nano mit einem Tenor te7022 chipsatz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten