Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?
So, heute musste ich das tab wieder mal ausbauen...
Google Play Services hat mir den Akku leer gesaugt. Kann mich aber nicht erinnern, dass der Service sich upgedatet hat.
Da ich komplett auf (Hardware-)Tasten verzichte (warum, dazu später), hatte ich noch das Problem, das Tablet anzuschalten, falls der Akku mal leer ist. Solange es an ist schaltet es sich ja an, solbald Spannung anliegt. Das ist bei ausgeschaltetem Gerät aber standardmäßig nicht der Fall, da geht das Gerät nur in den "Lademodus" ("Charging-Mode"). Nach etwas suchen im Internet hab ich dann aber den folgenden Befehl gefunden: Code:
fastboot oem off-mode-charge 0 Gibt man den im Fastboot-Modus (Bootloader) ein, wird der Lademodus deaktiviert, das Gerät startet bei Spannungszufuhr automatisch. Also genau das, was ich brauchte. Aber man sollte unbedingt einen Task einrichten (oder etwas gleichwertiges), das das Gerät ins Recovery rebootet, wenn es beim Start weniger als 2% Akkuladung (sprich: 1%
) hat. Ansonsten kommt ihr in eine Endlosschleife, da sich das Gerät wegen zu geringer Akkuladung automatisch runterfährt, aber dann auch gleich wieder hochfährt und so weiter."
Super Info!
Das war mein Problem! Das Tablet kann ich dann nicht mehr einschalten, wenns einmal komplett leer ist! Aber ich hab meins ja so eingebaut, dass ich es in einer halben Minute raus habe! (trotzdem lästig )
Ein extra Schalter für Dauerversorgung wäre da, aber ich hätte ein ungutes Gefühl, wenn dann das Tablet die ganze Nacht im Auto leuchtet, da mein Auto direkt neben dem Gehsteig steht. (Könnte natürlich die Helligkeit runterschrauben)
Sofern du Timurs Kernel nutzt, kannst du ja gewisse Anwendungen daran hindern, das Tablet in bestimmten Abständen aufzuwecken.
War zumindest in V2.0 mal so. Ist das bei 3.x anders?
Ich nutz immer noch android 4.4.4
Jetzt weiß ich auch was du meinst!
Hab mir diese alarme noch nie angeschaut, aber ich finde auch keinen passenden play services eintrag
Ich hab 5.1.0 drauf. Aber da mein Tablet immernoch nicht verbaut ist, ist meins noch nicht so richtig repräsentativ . Kann mich zumindest bisher noch nicht beklagen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.