Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Wollte ich dem 2012 auch nicht absprechen :) es funktioniert, aber das 13er ist halt ein bisschen besser.

Von der Leistung ist das 2012er aber völlig ausreichend und je nachdem wie man es verbaut/anschließt ist dieser Timur Kernel kein Muss.

Nutzt ihr Software Equilizer wie das in Poweramp integrierte oder das AudioFX von Android/Cyanogenmod?

Die meisten nutzen SPDIF damit gehen sie eh in einen Prozessor.

Meiner Meinung nach sind die Built-In-Equalizer total mies... besonders der "Bass-Regler" von PlayerPro :D

Ich hab alles deaktiviert, was den Sound auf irgend eine weiße beeinflusst. Das macht dann der DSP

So, heute musste ich das tab wieder mal ausbauen...
Google Play Services hat mir den Akku leer gesaugt. Kann mich aber nicht erinnern, dass der Service sich upgedatet hat.

Hattet ihr dieses Problem auch mal?

Musst du es ausbauen wenn einmal der akku leer ist? kein extra Taster zum wieder anmachen irgendwo verbaut?

Vielleicht kann man das ja ändern:
http://www.android-hilfe.de/root-cu...us-7-2012/540512-mein-nexus-7-autoeinbau.html

"Sonstige Sofwareanpassungen:

Da ich komplett auf (Hardware-)Tasten verzichte (warum, dazu später), hatte ich noch das Problem, das Tablet anzuschalten, falls der Akku mal leer ist. Solange es an ist schaltet es sich ja an, solbald Spannung anliegt. Das ist bei ausgeschaltetem Gerät aber standardmäßig nicht der Fall, da geht das Gerät nur in den "Lademodus" ("Charging-Mode"). Nach etwas suchen im Internet hab ich dann aber den folgenden Befehl gefunden:
Code:

fastboot oem off-mode-charge 0

Gibt man den im Fastboot-Modus (Bootloader) ein, wird der Lademodus deaktiviert, das Gerät startet bei Spannungszufuhr automatisch. Also genau das, was ich brauchte. Aber man sollte unbedingt einen Task einrichten (oder etwas gleichwertiges), das das Gerät ins Recovery rebootet, wenn es beim Start weniger als 2% Akkuladung (sprich: 1%
wink.gif
) hat. Ansonsten kommt ihr in eine Endlosschleife, da sich das Gerät wegen zu geringer Akkuladung automatisch runterfährt, aber dann auch gleich wieder hochfährt und so weiter."

Super Info!
Das war mein Problem! Das Tablet kann ich dann nicht mehr einschalten, wenns einmal komplett leer ist! Aber ich hab meins ja so eingebaut, dass ich es in einer halben Minute raus habe! (trotzdem lästig :ugly: )
Ein extra Schalter für Dauerversorgung wäre da, aber ich hätte ein ungutes Gefühl, wenn dann das Tablet die ganze Nacht im Auto leuchtet, da mein Auto direkt neben dem Gehsteig steht. (Könnte natürlich die Helligkeit runterschrauben)

So die sch*** Google Play Dienste saugen weiterhin das Tablet leer. Länger als 3-4 Tage hält's so nicht durch...
4355e556a0f7f5ea6d82bd0404dc6afe.jpg

Kannst du die nicht über das blockieren der "RTC Alarms" killen?

??
Ich wär eigentlich nicht android neuling, aber ich check gerade nicht was du meinst!

Sofern du Timurs Kernel nutzt, kannst du ja gewisse Anwendungen daran hindern, das Tablet in bestimmten Abständen aufzuwecken.
War zumindest in V2.0 mal so. Ist das bei 3.x anders?

Ich nutz immer noch android 4.4.4
Jetzt weiß ich auch was du meinst!
Hab mir diese alarme noch nie angeschaut, aber ich finde auch keinen passenden play services eintrag
0bc98d08a369e710a7d6bb2fe5eb1c18.jpg

dc244d67d95bf8068c21af3063b514aa.jpg

Mach alle Haken raus außer com.google.android.deskclock.

Laut Timur FAQ waren es m.W. 2 Haken die drin bleiben müssen.

hab jetzt alle raus außer von Llama, google-calendar und provider-calendar...
Mal sehen, ob es besser wird!

hat jemand mittlerweile auf lollipop mit timurs kernel umgeschwenkt oder hat jeder noch 4.4.4 laufen?

Ja, genau calendar war das zweite ;)

Ich hab 5.1.0 drauf. Aber da mein Tablet immernoch nicht verbaut ist, ist meins noch nicht so richtig repräsentativ :ka:. Kann mich zumindest bisher noch nicht beklagen.

Zurück
Oben Unten