Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Hmm.
Ich meine bei rootzwiki mal gelesen zu haben, dass manche damit Probleme hatten weil die Adern im OTG-Kabel zu dünn waren...

Drum hatte ich es auf dem Rückweg auch weggelassen. Aber selbst, obwohl ich es dann mittlerweile durch die Dämmerung auf halbe Helligkeit stellen konnte und ich die Musik mittlerweile über's Handy habe laufen lassen, hat es es immernoch nicht geschafft wirklich zu laden. Irgendwas ist da total im Argen :kopfkratz:. Werde morgen nochmal experimentieren.

Ich benutze ein 2A Netzteil von einem Tomtom Navi und habe immer vollen Akku. Fastcharge ist aktiviert.

Ich habe bis vor kurzen das 2100ma Ladegerät von wicked Chili gehabt, jetzt noch einen usb LTE Router ins auto gepackt und auch das 4000ma gerät geholt. Mein tablet hat immer geladen. Mit beiden!
Ich habe fast immer volle Helligkeit, streame die gesamte Musik über Spotify in "extreme quality" habe immer Navigon laufen und sehr oft im Hintergrund noch Waze, da das einfach unverschämt aktuell ist, was den Verkehr angeht. Sieht man auch immer schön, wer auf der Autobahn noch alles Waze an hat :)

Kann mich den vorrednern nur anschließen. Hab das wicked chili ladegerät mit 2100mA (oder sinds 2400mA) und ich spiel' musik via bluetooth ab, hab das navi (sygic) laufen und die helligkeit regelt sih selbst.
Keine lade probleme! Unter 5.0.2 ists auch so!
Da wirst um ein RESET nicht rumkommen...

Oft liegt das auch am USB Kabel, da kann das Ladegerät noch so gut sein. So war es auch bei mir.
Als Ladekabel nutze ich nun dieses:
http://www.amazon.de/gp/product/B00RQ5AZL6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00

Ist ein reines Ladekabel, mein Problem war gelöst! Ich nutze allerdings kein OTG Kabel aber ich denke das sollte auf dem kurzen Stück dann auch keine Probleme mehr machen. Ich nutze die 2m Variante was schon sehr lang ist und trotzdem läd das Tablet auch bei Höchstbelastung. Dafür brauch man auch kein Fastcharge. Ich habe bei mir normales Cyanogenmod 12.1 drauf das diese Option nicht bietet.

Mit der app 'Ampere' kann man schön den ladestrom sehen.
Habs bisher nur mit meinem handy probiert weil mir das so langsam geladen hat. Siehe da, 660mA. Anderes Kabel angesteckt, sofort 970mA

Kannst ja evtl mal beim nexus testen

Ampere zeigt bei mir Murks an :(. Zeigt an, das geladen wird, obwohl der Akkustand immer noch runter geht. Hab jetzt anderen OTG Adapter dran und anderes Ladekabel, geht nach wie vor runter. PowerEventManager zeigt Werte zwischen -400mA bis -650mA während Ampere fröhlich Werte im Plusbereich anzeigt.
Habe mir mal den WickedChili speziell für Nexus bestellt. Im Moment hab ich ja den universellen. Hoffe damit ist es besser

Das sollte meiner meinung nach keinen unterschied machen, oder?
Ich würd die mühle neu aufsetzen...

Die ist quasi neu aufgesetzt, nachdem ich ja versehentlich ein Fullwipe gemacht hab

Mal ne allgemeine Frage. Benutzt jemand eine Mattschutzfolie?

Also 1. wegen der Spiegelungen im Auto und 2. wegen der Fingerabdrücke ...

Werde ich auch mal testen. Wenn was helleres auf dem Beifahrersitz liegt, ist das schon echt fies, und da die Schrift eh schon so oft zu klein ist .. mhmja :fp:.

Angeblich nehmen die Folien ja deutlich an Schärfe weg, merkt man das sehr bei unseren typischen Abstand zum Tablet, patti_9000?

Naja, wo benötigt man jetzt wirklich FHD im Auto?
Man merkt schon einen kleinen Unterschied, aber das ist meiner Meinung nach bei diesem Einsatzzweck total egal!

Hier mal ein Bild, was ich noch auf'm Handy hab. Die leicht milchige Struktur ist die Folie.
uploadfromtaptalk1431350074598.jpg

Fingerabdrücke sieht man gar nicht mehr und ich finds von der Haptik her auch angenehmer!

Je nach Winkel der Lichtquelle kann es trotzdem noch Blenden. Speziell wenn die Sonne rauskommt und das Tablet nicht schnell genug die Helligkeit regelt!

mfg
Patti

sent from my S5Mini while ruling the world from my toilet.

OK, schaunwa mal. Hab die Folie auch mal bestellt.

Bei Musik wär's mir ja noch egal, dafür hab ich ja die Spielerei fürs OEM-Display, aber für Navi war das schon echt unschön. Da sabbelt das Navi irgendwas, ich verstehs nicht richtig, gucke auf's Display und seh eigentlich erstmal nur, was so aufm Beifahrersitz herumliegt, doll :lolschild:.

gucke auf's Display und seh eigentlich erstmal nur, was so aufm Beifahrersitz herumliegt, doll

deshalb hab ich mir eben gleich die Folie draufgeklatscht :D

Nochmal zum Thema Schärfe/Auflösung: Um mich halbwegs deutlich auszudrücken -> Die Kanten aller Objekte wirken mit der Folie einfach weicher! Ich hoffe, dass mich jetzt jeder versteht :ugly:

Habe mir mal den WickedChili speziell für Nexus bestellt. Im Moment hab ich ja den universellen.
Exakt denselben wieder bekommen :fp:.
Trotzdem angeschlossen, samt neuen Kabel in extrakurz.. und was ist? -500 bis -600mA... auf dem Tisch liegend mit Navigation und Musik an und voller Helligkeit.... das gibts doch nicht :motz:

Bei dir ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Habe letztens nach Navi-Benuzung vergessen, die Standortbestimmung anzuschalten. Nach 2 Tagen hatte ich nur noch 50%. Seither Navi gebrauch, Musik und Wlan und das Nexus war nach wenigen Stunden wieder voll.

@shavenne: du könntest - um alle eventualitäten auszuschließen - nochmal kitkat draufklatschen und nochmals testen... nur um sicher zu gehn.

Mfg
Patti

sent from my S5Mini while ruling the world from my toilet.

Zurück
Oben Unten