Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

wie komme ich denn in das Menü wo ich diese Alarme abschalten kann?
auf timurs page finde ich beim PowerEventManager noch drei Buttons im Screenshot für "Reboot", "Suspend" und "Alarms" - diese Felder gibts bei mir aber nicht:kopfkratz:

#EDIT
ouh man, ich muss das Tablet hochkant halten, damit die Buttons erscheinen :lolschild:

NEIN, ich muss das Tablet hochkant halten, dann erscheint alles :ugly:

hmm komisch

#EDIT
liegt das evtl. an meiner systemschriftgröße? steht glaube auf 150%

#2. EDIT
Lok, genau das wars. und ich hatte mich damals beim einrichten schon gefragt warum ich diese Punkte nicht habe

Anhänge

• Screenshot_2015-05-02-15-08-02.jpg
    Screenshot_2015-05-02-15-08-02.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_2015-05-02-15-07-55.jpg
    Screenshot_2015-05-02-15-07-55.jpg
    86 KB · Aufrufe: 23
Was ich damit sagen wollte: In der neueren Version kann man scrollen!

Wie läuft das eigentlich mit system updates ? Funktionieren die ?
Bei mir läuft 5.0.2, und Timur v3, jetzt wollte er heute 5.1 installieren , lädt es runter , dann wollt ich installieren .
Neustart und dann bleibt Er im bootloader stehen ?

Systemupdates nie machen, außer es gibt neue Kernels :)

Der Kernel für 5.1 müsste aber demnächst kommen. Um ne Neuinstallation wirst du aber wohl nicht rum kommen.

Systemupdates nie machen, außer es gibt neue Kernels :)

Ich dachte mir auch schon, dass ich den neuesten Kernel nicht finden würden :D
Aber Timurs Kernel ist ja noch gar nicht mit 5.1 kompatibel :D

Wenn ein neuer Kernel released wird, wird dann mein Account bei Timur automatisch upgedatet oder muss ich ihn dann anschreiben? (hatte jetzt immer 4.4.4 mit v2 im Einsatz)

mfg

Kann ich dir nicht sagen benutze autodroid. Ich hab meine Software zwar auch gern up to date, wenn es aber um so custom Dinge geht, spart man sich durch warten ne Menge Ärger.

ich habe Timur vor einer Weile ne mail geschrieben mit der Bitte mich für die Lollipop kernels freizuschalten, seit dem sind die bei mir mit im Ordner (zuerst das 5.0.1er, das 5.0.2er kam automatisch dazu).
Wenn du also nur die 4.4.4er siehst, musst du ihm sicher noch schreiben.

Nein, ich hab in meinem Ordner schon 5.0.1 und 5.0.2 enthalten, aber die sind schon seit Ende Februar unverändert.
Anscheinend hat sich seitdem nichts mehr in der Entwicklung getan...

Bei mir zickt momentan der Kernel beim Aufwecken ein wenig rum... Das Display schaltet ein, aber der Kernel de- bzw. aktiviert den Flugmodus, BT usw. nicht!
Ich werd' auf den neuen 5.1.1 Kernel warten und dann updaten.

Um ne Neuinstallation wirst du aber wohl nicht rum kommen.
Geht auch ohne. Ich hab's beim letzten Mal auf 5.1 leider auch ausversehen mit einem Full Wipe gemacht :fp:. Ich denke mal der 5.1er Kernel dürfte bald kommen. Gibt eigentlich niemand von den Testern, der bis jetzt was gegen sagen konnte. Läuft ziemlich fehlerfrei.

So, da meim tab nur mehr rumgezickt hat und der powereventmanager nur noch abgestürzt ist, hab ich heute stock android 5.0.2 mit timurs kernel v3 installiert.
Läuft alles rund! Bin nachher noch ins fitness gefahren und alles klappte wieder wie am schnürchen!
Und es hakt auch nicht mehr! 5.0.1 war performance technisch sehr schlimm

Es gibt ja auch 2 v3 beta kernel, einen für 5.0.1 und einen für 5.0.2. Evtl hattest du die vertauscht?

Könnt ich jetzt nicht sagen, aber i glaub, als ich den account bei timur bekam, gabs den 502er noch nicht...
Kann mich aber auch täuschen

Habe heute mal statt den Firmenwagen mal mein Privatauto nach Köln benutzt, um auf ner Messe was abzubauen, und mal mein Tablet provisorisch ins Auto 'eingebaut' um es mal als Navi zu benutzen.

Von Paderborn nach Köln... Akku von 55% auf 8% trotz angeschlossenem Ladegerät :fp:.
Ich mein, zugegeben: Musik, Display volle Helligkeit und eben Navi.... aber wenn das nicht geht, ist das Projekt für mich natürlich gestorben. Welche Erfahrung habt ihr da gemacht und welches Ladegerät benutzt ihr?
Meins reicht scheinbar nicht :kopfkratz:. Hatte extra OTG-Kabel und alles mal zwischen weggenommen und andere Kabel probiert, die ich zufällig im Auto liegen hatte, aber es wurd und wurd nicht besser. PowerEventManager hat mir Werte zwischen -400 und -800mA angezeigt. Und External Power "1500mA max".

Da kann was nicht stimmmen...

Ich hab auch den Wicked chili 4000mA und selbst bei voller Leistung mit Navi/Musik/etc. entlädt sich mein Nexus nicht.

Bist du sicher dass AC bzw. fastcharging aktiv war?

Zurück
Oben Unten