Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Der hat doch keinen optischen Ausgang


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich nutze mittlerweile eine esi dr dac Nano mit einem Tenor te7022 chipsatz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Teil habe ich mir jetzt mal angeschaut und sieht ja so ganz nett aus ist denn da ein unterschied zum Terratec zu hören weil die Behringer Version finde ich jetzt rein einbindungsmässig nicht so toll da finde ich den Nano super gelöst. Welche Erfahrungswerte hast Du da ?
 
Der Wechsel von der terratec zum Nano hatte nichts mit der Qualität des digitalen Signals zu tun. Ich hatte mit der terratec ein knacken drin. Man muss sagen das mein otg Kabel selbstgebaut ist.


Zuhause konnte ich das Tab nur mit einem O2 dac testen. Und da gab es keine Probleme. Also habe ich das otg Kabel neu gebaut und für ein besseres Gewissen gleich eine soundkarte mit dem selben Chip wie im O2 genommen.


Zum nicht zu reproduzierende knacken habe ich nun eine Theorie. Ich denke sie werden von Diensten ausgelöst die im Hintergrund starten. Z.b. Durch das Suchen nach einem wlan.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
sry aber da ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann.

Ein ähnliches knacken tritt z.B. auf wenn man das Tool CPU Performance Control zum ersten mal öffnet.

Der Datasheet zu dem in der Terratec verbautem Chip liest sich auch interessant, es wird der CM119A verwendet der laut dem Datasheet für VoIP gedacht ist.

Auch interessant liest sich diese Soundkarte:
http://www.ebay.de/itm/Hifimediy-Sa...6khz-24bit-96-24-usb-to-optical-/131196141440

Die Kombi aus Soundkarte und DAC wird so auch beim O2 verwendet.
 
Rein interessehalber: Die meisten hier nutzen ja eine USB Soundkarte die nen optischen Ausgang quasi als "Abfallprodukt" hat, aber deren Hauptjob eigentlich ne Digital-Analog-Wandlung wäre.

Wie sinnvoll wäre ein Einsatz eines exakt auf unseren Bedarf (Wandlung USB Audio nach SPDIF/Toslink) gebauten Gerätes, das sich nicht auf die DAC-Funktion, sondern geringen Jitter konzentriert?

Als Beispiele fallen mir M2Tech HiFace und Musical Fidelity V-Link ein... letzterer geht gebraucht teilweise auch schon für nen Fuffi her.

Oder ist das komplett mit Kanonen auf Spatzen geschossen?

Oder - noch wichtiger - würden die aufgrund von Treibern gar nicht mit Android laufen?
 
Oder ist das komplett mit Kanonen auf Spatzen geschossen?
das wiederspiegelt zu 100% meine Meinung dazu :thumbsup:

Soweit ich das verstanden habe, steht hier, dass das Kabel quasi wichtiger ist, was den Jitter betrifft, als der Wandler, da die clock direkt aus der Datei erzeugt wird und nicht irgendwie extern. Und mit "wichtiger" assoziere ich: Ist das Auto mit rotem oder mit schwarzem lack schneller? 😉
 
steht hier, dass das Kabel quasi wichtiger ist, was den Jitter betrifft, als der Wandler, da die clock direkt aus der Datei erzeugt wird und nicht irgendwie extern.

Ausgerechnet vom Schöpfer meines "Zwischenlösungs"-DACs...

Danke für den Link, werd ich mir mal zu Gemüte führen.
 
Aktuell gibts bei Sygic wieder -70% im Spring Sale, Lifetime-Lizenz Europa+Russland für 19,99€

Für mich nach wie vor das beste offline Navi, einziges Manko: Lautstärke der Sprachansagen lässt sich nicht separat einstellen!

Gruss
 
Aktuell gibts bei Sygic wieder -70% im Spring Sale, Lifetime-Lizenz Europa+Russland für 19,99€

Für mich nach wie vor das beste offline Navi, einziges Manko: Lautstärke der Sprachansagen lässt sich nicht separat einstellen!

Gruss

hmmm...wär eine überlegung wert.
bekommt man dann ein leben lang immer die aktuellen Maps?
Ich hab mir das Video im Play-Store angeschaut. Irgendwie sieht's mit den 3D-Häusern total überladen aus!

Oder täuscht das nur?
 
Hi, ich habe seit einer Woche ein Sony Xperia Z3 compact Tablet verbaut.
Verkabelung: Tablet -> MHL Adapter mit Ladestrombuchse(500mA) -> HDMI Kabel -> Converter -> optisch in den Prozessor.
Das Gerät startet sobald ich per Zündung den MHL Adapter starte und schaltet 15sek nach Schüsselziehen ab.
Klanglich alles super, auch mit HR files. Soweit so gut, mein Problem ist, dass die 500mA bei weitem nicht reichen das
Gerät vernünftig zu laden. Die Entladung über Nacht ist größer, als das was wärend der Benutzung(ca.35 min/Strecke) geladen werden kann.
Kann ich den MHL Adapter überbrücken und direkt mit dem 5V Ladestrom auf PIN1 des Micro USB steckers gehen?
Und kann ich die Ladestromleitung auf Dauerplus des Fahrzeugs legen? Habe eine Zusatzbatterie mit elektrischem Relais vebraut.
Gruß, Marco
 
Da ich jetzt grade auf die Suche nach einem Nexus gehe mal die zwar wirklich blöde frage, aber wer nicht fragt macht auch fehler, geht es hier um einen bestimmten Typen des Nexus 7 bestimmtes Baujahr oder bestimmte Ausstattung ? Welche habt Ihr in Gebrauch. Ich habe mir übrigends die jetzt die esi dr dac Nano bestellt weil mir der Aufbau und die Werte am besten gefielen bin mal gespannt wenn ich das hier erstmal provisorisch auf den Tisch am laufen habe.
 
Guckst du in Flohmarkt, ich Verkauf eins ;-) es gibt das 2012er und das 2013er. Das 2013er ist kleiner, schneller und Software aktueller. Ansonsten ist es egal ob du wlan oder lte Version nimmst. Kapazität ist dann nach deinem gusto.
 
Software ist auch beim 2012er aktuell Android 5.1. Wird da es direkt von google ist auch noch lange unterstützt.
 
Vorsicht - dafür gibt es keinen timurs kernel und damit keinen Sinn es im auto ein zu setzen. 2012er nexus ist timurs kernel v1, 2013 wird weiter entwickelt, da ist der kernel nun bei v3 beta.
 
Zurück
Oben Unten