Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

fastboot oem off-mode-charge 0
Gibt man den im Fastboot-Modus (Bootloader) ein, wird der Lademodus deaktiviert, das Gerät startet bei Spannungszufuhr automatisch. Also genau das, was ich brauchte. Aber man sollte unbedingt einen Task einrichten (oder etwas gleichwertiges), das das Gerät ins Recovery rebootet, wenn es beim Start weniger als 2% Akkuladung (sprich: 1% ) hat. Ansonsten kommt ihr in eine Endlosschleife, da sich das Gerät wegen zu geringer Akkuladung automatisch runterfährt, aber dann auch gleich wieder hochfährt und so weiter."

ob der Timur da was in seinem Kernel integrieren kann, was das automatische herunterfahren verhindert :kopfkratz:
ich traue tasker da nicht 100% über den Weg muss ich gestehen.

Mir ist gestern einfach so das otg Kabel verreckt. Tablet ging einfach unter der Fahrt aus. War ein billiges eBay Ding. Hatte das schonmal jemand?

Hi, nutze derzeit ein N7 2013 mit Android 5.1.0 und neuestem Kernel. Wenn ich die Spannungsversorgung abschalte wird die Powerdown Animation abgespielt und der Bildschirm wird schwarz - allerdings geht er nicht in den deep sleep. Stromverbrauch viel zu hoch und das Display leuchtet noch schwach. Bei nem Tipp auf das Display kommen die Buttons wieder und wenn man die Spannung wieder einschaltet startet er in einen schwarzen Bildschirm. Scheint der PEM zu sein.
Erst ein Klick auf den Powerbutton schickt ihn tatsächlich schlafen. Dann funktioniert auch das Aufwachen so wie es sollte.

Noch jemand diese Probleme?

Hast schon im reddit forum nachgelesen, ob die Probleme sonst noch jemand hat?
Wollt jetzt eigentlich updaten, aber momentan läuft es reibungslos....

sent from my S5Mini while ruling the world from my toilet.

Sicher. Topic "Waking up from suspend into black screen".

Hat jemand noch die Probleme bei den warmen Temperaturen im Moment, dass der Akku schneller leer geht ? Vorher hat selbst Kurzstrecke immer gelangt um die 1-2% Die über nacht weg gingen wieder aufzuladen. Momentan musste ich das Tablet schon einmal zwischenladen.

@Jan: Ich hatte am Anfang auch öfters Probleme und hatte auch öfter Resets gemacht. Deinen Fall hatte ich nicht. Ich bin mittlerweile echt beim Überlegen, ob ich überhaupt update, solange das Teil läuft und es keine großen Neuerungen gibt.

@Tobi: Nein, keine Probleme!
War jetzt 4 Tage am Gardasee, wo das Auto meistens in der prallen Sonne stand. (30°C im Schatten)
Das Tablet funktionierte wie immer!

Ich hab vorher Android 4.4.4 drauf gehabt und damit kein Problem. Erst seit dem Update aufs 5er.

Wie gesagt. Bin auf 5.0 und hab keinerlei probleme...
Das einzige was nicht funktioniert, ist das integrierte mountprogramm für Usb sticks.
Ich verwende "stickmount" von chainfire.

Habe 5.1.0 udn Stickymount in der Vollversion ... es dauert immer etwas bis der USB stick gefunden wurd. Was dann immer nervt ist, dass ich dann das Stück erneut suchen muss um dann weiter zu hören.

Warum stickmount? Das kann timurs Kernel selbst seid der v3

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Bei mir funzt das mit dem Timur's Mountdingen auch irgendwie nur beim ersten Mal bis jetzt. Sobald das Tablet einmal im Suspend war, meldet er zwar, es wäre gemountet, aber ich sehe es nirgendwo. Auch raus/rein bringt nix. Geht erst nach einem Reboot wieder dann.

Wer von euch war das eigentlich in Oschersleben mit dem Samsung Tablet?! :kopfkratz:

Hi, nutze derzeit ein N7 2013 mit Android 5.1.0 und neuestem Kernel. Wenn ich die Spannungsversorgung abschalte wird die Powerdown Animation abgespielt und der Bildschirm wird schwarz - allerdings geht er nicht in den deep sleep. Stromverbrauch viel zu hoch und das Display leuchtet noch schwach. Bei nem Tipp auf das Display kommen die Buttons wieder und wenn man die Spannung wieder einschaltet startet er in einen schwarzen Bildschirm. Scheint der PEM zu sein.
Erst ein Klick auf den Powerbutton schickt ihn tatsächlich schlafen. Dann funktioniert auch das Aufwachen so wie es sollte.

Noch jemand diese Probleme?

Problem gelöst. Die "services" waren nicht installiert. :fp:

Hat jemand eine gescheite Anleitung wie ich auf 5.1.0 via factory .img flashe?

Wollte von 5.0.2 via OTA auf 5.1.0 updaten, blieb jedoch ständig im Bootloop hängen. Nach zweimaligen Factory reset ging gar nichts mehr -> Nicht mal meine Backups können geladen werden..:-S

Ich nutze ja nur das Nexus Root Toolkit... Kann eigentlich so ziemlich alles. Probier es mal damit.

Muss ich da was spezielles beachten? Aktuell ist ja TWRP drauf, nicht das die sich irgendwie beissen..

Bei mir funzt das mit dem Timur's Mountdingen auch irgendwie nur beim ersten Mal bis jetzt. Sobald das Tablet einmal im Suspend war, meldet er zwar, es wäre gemountet, aber ich sehe es nirgendwo. Auch raus/rein bringt nix. Geht erst nach einem Reboot wieder dann.

Im Reddit schreibt jemand, die Autoscan Funktion vom Poweramp wäre das Problem. Wenn man die abschaltet, sollte es gehen. Probiere ich nachher auch mal.

Gruß, jan

Im Reddit schreibt jemand, die Autoscan Funktion vom Poweramp wäre das Problem. Wenn man die abschaltet, sollte es gehen. Probiere ich nachher auch mal.

Gruß, jan

Ich nutze PlayerPro...
Bei mir geht's trotzdem nicht.
Werd' vielleicht mal in den Einstellungen stöbern, ob da eventuell was ist.

EDIT:
PlayerPro liefert folgende Meldung, wenn ich auf "Medien aktualisieren" drücke:
2f98acc1ef29cd4856975a5fd1eb7d40.jpg

Zurück
Oben Unten