Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Hallo patti

was ist PEM ? ��

Danke

Dominic

PowerEventManager

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wie ist die SSD denn formatiert?
NTFS klappt bei mir auch nicht. FAT32 läuft bei mir aber astrein.

Hallo

due Platte geht nur mit exFAT oder NTFS

vielleicht ht die Blöcke kleiner machen ?

Ok, ich mounte nur fat32 sticks.. Vielleicht liegts daran

sent from my OnePlus One while ruling the world from the toilet.

Hallo

ich habe mir jetzt auch mal ein JVC DB95BT besorgt wie es hier von "Monstersound Waldstetten" angemerkt wurde

Man hat eine App steuerung vom Nexus aus, ja, aber leider wird DAB+ nicht unterstützt, das heist man kann es nicht von der APP aus anwählen, diese Funktion gibt es einfach nicht.

Ansonnsten wäre es ein schönes das Gerät zu zerlegen, Digi Out nachrüsten und man hat einen schönen FM Empfänger den man als "Blackbox" verbauen kann,

Ich habe jetzt verschiedene USB Sticks für FM/DAB+ getestet gehabt und das ist ALLES durch die Bank mist gewesen.

Aber wenn man schon eine "Blackbox" einsetzt sollte sie das DAB+ eben auch können.

Sehr schade

Grüße

Dominic

Wir haben noch nichts von Dension gehört

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Hallo

das Dension kann "nur" DAB+. Und die Frage ist wie gut ist DAB+ wirklich ausgebaut.

Grüße

Dominic

Wir haben noch nichts von Dension gehört
als ich mir mal vorgenommen hatte das Teil anzuschließen, ist mir aufgefallen, dass die Kabel, welche bei mir liegen, nicht passen.
Der billig DAB USB Stick, den ich habe, hat ne SMB-Buchse und der Dension einen SMB-Stecker. Da ich im selben Zuge zum Einbau gleich nen neuen Antennenverstärker, Antennenfuß und FAKRA Kabel verlegen wollte muss ich vor dem Bestellen erst die Längen Messen - was ich noch nicht gemacht habe. :fp:
Kritik wurde aber aufgenommen :keks:

Hallo

ich habe das jvc mal komplett zerlegt .

Also wenn man unnötigen "Ballast" wie Laufwerk, power ic, Gehäuse und connector entfernt , wird das Ganze sehr übersichtlich in der Größe

wenn nun die App auch dab+ aufrufen könnte, wäre es eine Mega Sache .

so werde ich zum umschalten auf DAB+ 3 Taster rauslegen , inkl der Paaring Bestätigung .

ist nicht perfekt aber momentan denke ich die sinnigste Sache ordentlichen Empfang zu bekommen inkl BT freispreche und das meiste über die App nutzbar.

Der invest im Bereich 200€ ( Radio, Splitter, Antenne ect) hält sich noch im Rahmen .

ich denke da hat man schon mehr Geld für unnötigeres ausgegeben .

Leider nützt das Gerät einen voll integrierten Chip zum verwalten und dahinter einen Analog angefahrenen Mini DSP von ST. Ich werde das mal Rausmessen ob es einen Gewinn bringt das Signal davor analog abzugreifen und auf die Reise zu schicken .

Ich gehe mal davon aus die Radio kennlinie ( hier wird seitens Hersteller gerne noch zusätzlich gebogen) sitzt in den Empfängern selber . Blöd wäre es wenn die 6 Eingänge des Mini dsp für das Routen verwendet werden ��

Ich halte auf dem laufenden

Grüße

Dominic

Klingt interessant..
Aber wenn ich mir dann die kosten anschaue, geht das schon wieder in die richtung fertiges 2din radio.
(Den bastelfaktor außer acht gelassen :D )

Tante EDIT:
Gibst du dann eigentlich alle signale vom tab zum JVC und dann erst in den prozzi, oder?!

Hallo paddy

naturlich nutze ich 2 Eingänge vom dsp , bzw fahre direkt mit i2s in den dsp

und das ist am Ende doch einfach mehr als eine "normale" Hu kann , selbst mit Umbau denn an diverse Sachen kommst du nicht ran da fie Steuerungen und Routing immer über einen dsp in der hu gemacht wird

Ich möchte aber meine Digitalen Medien mit maximaler Datenrate , sie wie sie mir vorliegen , so jitter , unbearbeitet und verlustfrei in den DSP befördern

Und das kriegst du sonnst nicht hin

Grüße

Dominic

Ah ok. Danke für die erklärung.
Bin schon gespannt!

Schade, dass man mit der JVC App DAB+ nicht steuern kann. Das wäre DIE Lösung!

Ich habe übrigens auch etwas neues herrausgefunden. Einige Samsung Tablets unterstützen nativ USB Host und laden gleichzeitig! Leider sind die Infos in Deutschland so gut wie nicht zu bekommen. Ich habe mich an den deutschen Samsung Support gewendet. Die wussten selber nicht einmal, dass es deren Tablets diese Funktion unterstützen...
Funktionieren sollen Tab A,S,4, Pro, und das Note ab 2014. Mit diesem Adapter soll es gehen:
http://www.amazon.com/SimulCharge-1-port-Adapter-Samsung-Galaxy/dp/B00MOQFUQM

Somit stünde dem Einsatz von einem 8,9 oder 10 Zoll Tablet im Auto nichts mehr im Wege, ausser vielleicht, dass man es mit der Zündung nicht ein- und ausschalten kann. Aber bei Automate kann man wenigstens den Bildschirm mit Strom ein- und ausschalten.

Leider habe ich aber noch kein Adapter gefunden, den man in Deutschland erwerben kann...

So, nach ein paar Tagen ruhe meinerseits melde ich mich mal wieder zu wort.

Das Nexus 7 LTE lebt :)

Ein guter Bekannter, der sich in der Linuxwelt ein wenig besser auskennt,

hat es Downgegradet auf 5.1.1 und Timur rennt auch. :thumbsup:

Das rauf und runter fahren funktioniert auch super.

Als Oberfläche habe ich Car Home Ultra erstmal instaliert, kennt das jemand?

Finde ich ganz gut, da man die Buttons frei belegen kann, und sie auch für meine

Wurstfinger schön groß sind.

Gruß Jörn

Hallo

bei mir gibt es auch was neues

Habe einen 64GB Stick getestet, läuft auch nicht. Warum ? ExFAT ist das echte Problem

Mit einem kleinen Tool von HP kann man aber den Stick zu Fat32 zwingen und siehe da, alles rennt :)

Die SSD lasse ich jetzt auf ExFat und werkle eben mit 2 USB 64 GB stick in Fat 32

Das Testobjekt "Asynchroner USB auf I²S ist auch heute gekommen.

Leider wird es erst ab Android 5.1.1 unterstützt.

Das heist mit Timur erst ab Nexus 2013.

Dafür einfach jetzt unterwegs mit TCXO High Precission clocks, bis zu 384 kHz samplerate und 32 Bit, ebenso alle DSD Formate :) JUHU...

Grüße

Dominic

same here
Aber ich glaube er redet von musik oder so

Zurück
Oben Unten