Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Schade, ich hatte auch gehofft das das Dension die Eierlegende Wollmilchsau ist

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Jungs, DAB(+) ist überholter Mist. Oldschool.

InternetRadio über eine Flat vom Handy ist doch viel felxibler, besser (Qualität).

Ich bin komplett davon weg, es irgendwie umzusetzen.

Vor 3 Jahren: gerne....heute: nö, obsolet!

@Dominic: brauchst Du es wirklich?

Die Frage ist, was verbraucht man bei Internetradio so?

Robert, ich bin mit Internetradio gefahren (habe ja monatlich 7,7GB fürs Auto zum verbrauchen, und will jetzt noch DAB haben.
Was mir noch einfällt, evtl. Kann ich ja webradio playlists machen, die poweramp lesen kann.
Auch bin ich mitm Z4 öfters mal außerhalb von deutschland unterwegs und da wäre radio schon nett, ohne dass die App totaler Müll ist. ;)

@Mclord

ich höre einfach immer wieder gerne Radio beim fahren.

Und daher ist es mir einfach wichtig.

Na gut, macht was ihr wollt...;-)

Jeder wie er mag.

Cheers! :beer:

PS: ganz ehrlich, gäbe es von Pioneer was Schönes, nicht zu Teueres zum Nachrüsten meiner Headunit, würde ich es mir kaufen.
Nur um es zu haben bzw. mal gehabt zu haben. Aber Pioneer verweist auf andere Anbieter,
deswegen: nö!

Das geht aber, mit dem Inet Verbrauch

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: ah, ok.

Dachte DAB bei mir...

>>
Was geht?
Von Pioneer gibts keine Blackbox für mein AVH-X8700BT.
So die email von denen.
>>

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es wohl auch mit der 1 Din HU Lösung machen, aber 2 Fragen dazu habe ich noch.

Meint ihr es gibt einen Unterschied beim DAB+ und FM Empfang/ Qualität/ Umschaltgeschwindigkeit...zwischen den Geräten, JVC, Alpine, Pioneer?

Ist es Möglich z.B. das HelixDSP so zu routen, dass man Digital und Analog Eingang gleichzeitig nutzen kann, so dass man zb. die Navistimme vom Tablet noch hören kann während man Radio hört? Kann man dann die beiden Regler von der URC 2A für die jeweilige Lautstärke justieren?

Wenn ich ganz viel Zeit habe werde ichg es ungefähr so machen :thumbsup:
https://www.youtube.com/watch?v=DL6PxvwuIyM

Wenn ich wüsste, wie ich das mit dem Ladekabel an der Seite lösen könnte, hätte ich wohl auch schon sowas gebaut :ugly:

Notfalls, die Rückseite des Tablets lösen und den Stecker nach hinten raus laufen lassen, dann sollte das doch passen.

Mhmja, aber dann kann ich mir so ne Aktion auch sparen. Ich würds eher machen um es leicht entnehmen zu können, weniger um etwas dahinter zu bauen (hätt ich vllt erwähnen sollen ;)).
Wenn ich es aber für den Alltag bzw. der Nutzung im Haus eh versaut habe, brauch ich es auch nicht mehr leicht entnehmbar machen.

Ich mein, mein Tablet ist in <30sek draußen. Aber das Klimabedienteil und die Blindkappen immer rausnehmen zu müssen ist halt nicht sooo optimal.

Hallo

ich finde die Datenmenge ist nicht mal das echte Problem beim Internetradio nutzen im Auto, aber auch ordentlich Netztabdeckung zu haben ist eben eine andere.

Da hat das gute FM doch den ein oder anderen Vorsprung in den letzten Jahrzehnten vorgelegt :lolschild:

Grüße

Dominic

Ich hör auch sehr viel Radio, auf dem Weg zur Arbeit und zurück eigentlich fast immer. Mir bleibt da auch nichts anderes übrig als Internetradio zu benutzen. Funktioniert meeeistens auch ganz gut. Gibt nur zwei Stellen, wo mal kurz für 5-20sek stille sein kann (bei 25min Arbeitsweg kann ich das so gerade eben noch verkraften). Bei weiteren Strecken passierts aber leider zu oft für meinen Geschmack, daher hätt ich schon gern irgendeine DAB+ oder zumindest FM-Lösung.

Mal was anderes: Hier benutzen doch einige die Torque-Widgets... habt ihr irgendwas gescriptet o.ä. um den Prozess vor dem Suspend zu killen? Ich hab seit neuestem erhöhten Akkuverbrauch im Suspend und vermute dass es am Torque Widget liegt, dass ich kürzlich hinzugefügt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Torque Widgets ist sowieso irgendwie komisch. Es gibt ja noch dieses kleine Widget zum Aus- und Anschalten des Widgets. Macht man das nicht aus dann wird Bluetooth immer wieder aktiviert und die Hauptapp meine ich auch. Hab dann irgendwann die Schnauze voll gehabt und es runter geschmissen.
Scheinbar kann man dieses Widget auch nicht über Tasker steuern.

Jo ich hab was gescripted für torque, ich kille die torqueapp an sich.

Schau mal in die faq von timur, da steht drin was man in die usersuspend.sh eintragen muss.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"Dieses Video ist nicht verfügbar"

Hm bei mir geht der Link.

Ansonsten das Video heisst [h=1]Alfa Romeo 156 Sony App Remote Mex BT3150U Nexus 7[/h]

Zurück
Oben Unten