Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Ja und das N6001BD für die Leute die DAB haben wollen für rund 140€

Könnte man dann auch versteckt verbauen wenn man wollte

könnte ich mir wirklich gut vorstellen, aber ich hab jetzt schon einen joycon geordert.
Also werde ich jetzt erst mal die Nexus7 standalone lösung versuchen. Wobei ich immer ein Freund von der "noch-ein-normales-Radio-als-Backup"-Lösung war :D

Was scheinbar auch geht ist das man vom Tablet dann die Lieder abspielen kann die sich auf dem USB Stick im Radio befinden. Würde das gerne mal alles auf Herz und Nieren ausprobieren. Mal sehen :)

naja, das mit dem Radio ist ja ganz nett, aber dann auch nur wieder per analoger Verbindung in den DSP. Warum es nur so schwer ist einen SPDIF ausgang am Radio anzubringen will mir nicht in den Kopf. Da steckt wahrscheinlich die "Cinch-Kabel-Industire" dahinter :motz:
Nur für die Radio-Funktionialität kann man ja dann auch den Dension DAB+R (ehemals DAB+P) benutzen. Dafür gibts ja auch ne App fürs Tablet / Smartphone die ganz nett aussieht.
Den Mehrwert von dem kompletten Radio sehe ich irgendwie noch nicht so.
Fürs CD abspielen mags gut sein. Beim DSP dann die automatische Quellenumschaltung aktivieren (wenn kein Optisches Signal anliegt -> fallback auf analog in).
Aber schon einmal ein echt guter Anfang von Sony :)

Da gibts so viel was ich von "Radioherstellern" nicht verstehe. Wieso kann nicht jeder eine vernünftige App raus bringen, warum haben nicht alle digital out, warum sehen alle aus wie 1980, warum kein Bluetooth 4.0, warum warum warum.

Morgen
Habe gestern versucht das nexus7 mit Timur Rom per Bt an mein Alpine 178 zu Koppeln
Nexus alleine geht ,nur leider nicht in Verbindung mit meinem Windows Phone
Entweder Telefon oder nexus ,ziemlich doof
Hat das schon wer versucht und zusammen bekommen?
Lg Michael

scheinbar kanns das Alpine nicht. Du müsstest, damit es funktioniert audio und telefon-funktion separat pro Gerät festlegen können. Du kannst es aber nur zusammen für jedes Gerät ein und ausschalten.
BT_audio.png

Problem ist bt freisprechen mag ich , nur im windoof Phone kann ich bt Audio nicht ausschalten
Beim android Phone ist das separat zum einstellen gewesen

in den erweiterten BT Einstellungen kannst Du doch bei den gekoppelten Geräten auf "nur Stimme" stellen
(zumindest bei meinem 535 ist das so Möglich - weis ja net welches Du hast)

Muss ich mal versuchen ,da gibt es einen punkt wenn irgendwelche Probleme bei der übertragung sind
Habe das 640 er

hey,
kurze frage...
und zwar will ich die tage ein nexus 7 bestellen um es per bluetooth und mosconi amas im auto zu nutzen
möchte dann diese OTG Funktion nutzen also laden und musik vom usb stick gleichzeitig.
nun die frage haben dass alle nexus 7 geräte oder nur bestimmt? gibt da ja gefühlte 1000 varianten von.

Das OTG ist nur die unterstützung damit du usb stick auslesen kannst.

Das zusätzliche laden wird durch den speziellen kernel vom timur realisiert (und noch ein paar andere sachen).

Timur hat seinen kernel nur für das nexus 7 baujahr 2012 und 2013 realisiert!
Wenn du dir eines kaufst, würde ich dir empfehlen zu einem nexus 7 2013 zu greifen.

sent from my OnePlus One while ruling the world from the toilet.

Hab mir gerade die kleinen anleitungen vom joycon exc durchgelesen.
Kann mir mal kurz sagen, wie der joycon anzuschließen ist?
Hab einen seat leon mit canbus.
Dazu muss ich das canhigh und das canlow anschließen.
Darf ich parallel zum joycon noch meinen Zündungsplusgenerator an den canbus hängen?
Sollte ja kein problem sein oder?

Versorgt ihr den joycon mit dauerplus oder mit zündungsplus?

Wie geh ich denn vom joycon ins tablet? Mit usk kabel?
Konfiguriert wird ja auch via usb kabel...

Danke schonmal.

Hab mir gerade die kleinen anleitungen vom joycon exc durchgelesen.
Kann mir mal kurz sagen, wie der joycon anzuschließen ist?
Hab einen seat leon mit canbus.
Dazu muss ich das canhigh und das canlow anschließen.
Darf ich parallel zum joycon noch meinen Zündungsplusgenerator an den canbus hängen? JA
Sollte ja kein problem sein oder?

Versorgt ihr den joycon mit dauerplus oder mit zündungsplus? Zündplus

Wie geh ich denn vom joycon ins tablet? Mit usk kabel? USB
Konfiguriert wird ja auch via usb kabel...

Danke schonmal.

Antworten drin...

Hehe. Da hab ich selbst schon gemotzt, dass keiner die suche nutzt und jetzt bin ich selbst nicht besser....
Habs schon gefunden.

Das einzige was ich nicht gefunden hab, ist einebexplizite aussage, ob ich den zündungsplusadapter einfach parallel hängen darf? Aber ich denke schon.

Zurück
Oben Unten