Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Hallo Leute,

dank dem Einbauthread von Mr. Woofa und diesem Thread habe ich mittlerweile auch mein Nexus 7 (2013) eingebaut.

Es funktioniert auch sehr gut, aber ein Problem mit Poweramp habe ich dann doch. Nach Wiedereinschalten spielt Poweramp das Lied an der Stelle weiter, wie das Nexus ausggeschaltet wurde. Aber nach einer gewissen Zeit (immer unterschiedlich, zwischen 15 und 40 Sek.) springt Poweramp automatisch zum nächsten Lied weiter.

Habt ihr das Problem auch schon mal gehabt?

Was anderes:

Habt ihr mal verschiedene Player-Apps auf die Wiedergabequalität hin getestet? Ich hatte die App USB Audio Player Pro ausprobiert. Fande ich etwas besser als Poweramp, rein subjektiv. Aber die Optik und Steuerung, da ist Poweramp ziemlich gut für mich.

Grüße

Alexander

Das erste habe ich auch, liegt daran das es per USB lesen muss und USB noch nicht fertig ist. Habe über Tasker ein Timeout und next Song hinzugefügt.

Mit Tasker habe ich mich noch nicht mit beschäftigt, weil ich es bisher nicht brauchte.

Was macht Timeout und next Song denn genau?

Naja wenn Strom an geht, macht Tasker erstmal Pause, dann wartet er 3 Sekunden und dann skippt es auf das nächste Lied. Dieses wird dann neu geladen und nicht aus dem Cache geholt. Sodass das Lied nicht abbricht, aber leider auch nicht weitergespielt wird.

Weiterspielen hat bei mir nur geklappt, wenn es vom Device selbst abgespielt wird, also nicht vom USB Stick.

Hallo Leute,

dank dem Einbauthread von Mr. Woofa und diesem Thread habe ich mittlerweile auch mein Nexus 7 (2013) eingebaut.

Es funktioniert auch sehr gut, aber ein Problem mit Poweramp habe ich dann doch. Nach Wiedereinschalten spielt Poweramp das Lied an der Stelle weiter, wie das Nexus ausggeschaltet wurde. Aber nach einer gewissen Zeit (immer unterschiedlich, zwischen 15 und 40 Sek.) springt Poweramp automatisch zum nächsten Lied weiter.

Habt ihr das Problem auch schon mal gehabt?

Was anderes:

Habt ihr mal verschiedene Player-Apps auf die Wiedergabequalität hin getestet? Ich hatte die App USB Audio Player Pro ausprobiert. Fande ich etwas besser als Poweramp, rein subjektiv. Aber die Optik und Steuerung, da ist Poweramp ziemlich gut für mich.

Grüße

Alexander
Ich hab mir auf meinen USB Stick eine Datei draufgespielt namens .stick.mounted.
Wenn das Tablet in Suspend geht wird Poweramp gekillt. Beim Wiederhochfahren wartet Tasker, bis er die Datei .stick.mounted auf dem Stick findet. Erst DANN startet er PowerAmp.

Ich hab mir auf meinen USB Stick eine Datei draufgespielt namens .stick.mounted.
Wenn das Tablet in Suspend geht wird Poweramp gekillt. Beim Wiederhochfahren wartet Tasker, bis er die Datei .stick.mounted auf dem Stick findet. Erst DANN startet er PowerAmp.

Mit welcher App hast du das gemacht? :D

:thumbsup:. Normalerweise müsste das Problem mit dem Skippen vom ersten Lied dann weg sein. Hatte glaub das gleiche Problem, weiß nicht mehr genau. Irgendeinen Grund muss es aber gehabt haben, dass ich das mit Tasker so gebaut hab :D

Ich vermute mal, dass dann Naviansagen usw. währenddessen nicht mehr funktionieren? Wäre ein No-Go für mich.

Also euer Problem kann ich bei mir nicht feststellen. Da aber eine Festplatte verbaut ist und das lesen ein klein bisschen länger dauert als mit einem Stick, habe ich mit Llama einen Delay von 8sek eingebaut; funzt perfekt.

Gerade im Auto Zeit...
Wenn ich Poweramper kille und neustarte fàngt der am Anfang des Liedes an und nicht da wo er aufgehört hat...
Muss mal mit Pause weiter probieren.
Hast du für das Erkennen der Datei Events->File detected benutzt?

Hallo,

kannst du mir/uns mitteilen, was du in Tasker genau gemacht hast? Also wie dein Task und dein Profil hierfür aussieht. Das wäre echt nett von dir!

Ich habe mich zwar mal mit Tasker beschäftigt, es erfordert anscheinend doch etwas Zeit, damit etwas vernünftiges einzustellen. Und die Zeit habe ich leider im Moment nicht....

Was muss es denn für eine Datei sein? Muss Tasker die Datei irgendwie auslesen oder nur auf dem Stick finden und feststellen, das sie da ist?

Das von ToxSox genannte Events> File detected zeigt er mir nicht an in Tasker.

Ansonsten bin ich echt begeistert vom Nexus als HU. Noch einen GPS-Empfänger per Bluetooth nachrüsten, dazu DAB+, das wäre fein.

Grüße

Alexander

Schaue nach sobald ich im Auto sitze. Also spätestens morgen ;).

Das zum Thema "spätestens morgen" :ugly:.

Also ich bin wohl über "Lese Zeile" gegangen. Hab also eine 1 in die Datei gespeichert und genau diese 1 immer ausgelesen und in eine Variable gepackt.

IMAG0105.jpg

IMAG0106.jpg

Hallo Sven,

danke für die Bilder.

Ich konnte die Aufgabe ähnlich deiner aufbauen, und zwar aus Schritt 3, 5, 6, 7, 8 sowie Schritt 14, bei dem ein PopUp zeigen soll, wenn die Zeile nicht 1 ist. Sprich,

Grundsätzlich funktioniert der Ablauf der Aufgabe auch, aber Poweramp springt immer noch nach einer gewissen Zeit einen Track weiter, nachdem die App gestartet wurde.

Übersehe ich da etwas bei deiner Aufgabe? Warum hast du 3 mal den Befehl "Lade Applikation" für Poweramp drin? Und brauche ich ich den Schritt 11 (UCAN Controller)?

Was ist bei dir Schritt 1 und 2?

Magst du auch noch mal bei dir schauen, wie du das als Profil eingerichtet hast?

Ich habe versucht, es über Event->Power an zu starten. Dazu Event->Power aus (Task: Poweramp Pause->beende Applikation Poweramp). Aber das ändert nichts daran das Poweramp springt.

Übrigens:
Poweramp spielt nach dem Start erst mal den eigenen Zwischenspeicher vom letzten Lied leer, dann springt die App beim Zugriff auf den USB-Stick ein Lied weiter. Aber warum? Und wie kann ich das Verhalten ändern?

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee....

Grüße

Alexander

UCAN Controller ist meine eigene App für meine OEM-Displayansteuerung und Lenkradfernbedienung usw, die kann man ignorieren. Ich muss die App nach Poweramp starten, die kommt dann aber natürlich in den Vordergrund, darum führ ich Poweramp danach nochmal aus. Hast du denn mal geschaut, ob er Poweramp auch wirklich NICHT startet, wenn du deinen Stick ab lässt?

Hey,

mittlerweile habe ich den Task hinbekommen, so das Poweramp sauber startet. Keine skippen mehr, fein fein!!

ABER das funktioniert nur, wenn Poweramp vor dem Runterfahren des Nexus manuell beendet wird.

Heißt: Poweramp Pause, dann mit der Zurück Taste beenden. Ich habe auch versucht, den Vorgang als Task zu basteln bei Power off.

Tasker kollidiert dann aber mit dem Deep Sleep des Tablets, welches ebenso Poweramp pausiert und beendet. Überlasse ich es aber dem Deep Sleep Modus das Beenden von Poweramp (ohne Tasker), hab ich wieder das Problem, das Poweramp den Titel skippt nach dem Einschalten.

Mein Tablet fährt übrigens mit einem Taster und einem Stromstoßschalter in den Deep Sleep Modus.

Wie kann man nun Poweramp beenden, bevor das Tablet in den Deep Sleep geht? Kann man den Deep Sleep irgendwie verzögern?

Wie hast du/habt ihr das gelöst?

Grüße
Alexander

Hatte das problem auch mal bei einem task.
Ich hatte da eine schrittkette gebastelt.
Erst wenn der schritt mit dem beenden der anwendung ausgeführt wurde - egal ob beim herunterfahren oder den aufstarten - darf die anwendung gestartet werden...

Kann dir aber mit diesem profil nicht mehr weiterhelfen, weil ich dieses gelöscht habe...

Aber vielleicht hilft es dir bei der lösungsfindung.
Mfg

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten