Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Ich werd das ganze auch noch mal ohne Tool direkt über Shellscripts probieren. Meine Tasker-Kram hat beim EMMA Finale bei einem Judging echt Chaos verursacht. Stick eingesteckt, plötzlich Tablet abgestürzt, und nachm Hochfahren dann totales Chaos, weil mein Stick ja nicht mehr usbdisk0 war, sondern der EMMA-Stick, dadurch dauerhafte Fehlermeldung im Vordergrund und Poweramp usw. haben natürlich nicht gestartet. Der Judge war glaub kurz davor abzuhauen bevor mein Workaround fertig war.

Zuletzt bearbeitet:
Abstürze sind natürlich doof, aber für'n Event kann man ja im Tasker alle Profile deaktivieren.

Jemand ne Ahnung wie man per Shell die Pause aktiviert?

Zur info, ich habe meine schrittkette via llama realisiert

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Hi,

ich beschäftige mich letzter Zeit auch mit dem Einbau eines Nexus 7 im Auto, und habe schon alle 183 Seiten durchglesen :ugly:

2 Fragen habe ich jedoch, die bisher noch nicht beantwortet wurden:

1. Frage: Ist es möglich, das Tablet mit einem Ordner auf einer Netzwerkfestplatte zu synchronisieren? Ich möchte mit dem Auto auf den Hof fahren, das Tablet loggt sich in mein WLAN ein, und synchroisiert die Musik, welche auf meiner Netzwerkfestplatte ist. Dafür möchte ich einen Ordner auf meiner Netzwerkplatte einrichten.

2. Frage: Viele von euch benutzen den Behringer UCA202 DAC. Meine Endstufe liegt im Kofferraum, daher muss ich ca 4m Kabelweg vom Tablet bis in den Kofferraum überbrücken. Ist es besser ein so langes USB Kabel (evtl. mit Repeater) oder ein 4m Cinchkabel zu verlegen? USB ist ja deutlich weniger störanfällig als Cinch. Gibts Erfahrungen mit solch langen USB Kabeln?

Gruß, Thomas

USB ist definitiv besser, da Digital. Bis 5m kein Problem.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Mit der Aussage 'bis 5m kein Problem' wäre ich aber vorsichtig. Zu meinen CarPC-Zeiten hatte ich bei 5m zum Teil schon massive Probleme mit willkürlich gedroppten Geräten, auch wenn USB eigentlich bis 5m spezifiziert ist.
Wenns geht würde ich zu eher 3m USB greifen und ab da mit Cinch weitergehen.

Okay, Ergänzung: Wenn man nicht gerade zum billigsten Crap aus Shenzhen greift sind die spezifizierten 5m überhaupt kein Problem...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Wenn du das Behringer hast, was spricht gegeben Lichtleiter?

Ich geh mal davon aus das die Gegenseite kein SpDif Eingang hat.

Richtig, ich hab aktuell nur einen Bit Ten mit Cinch Eingang und keinen Bit Ten D...

Ich weiß nicht ob es schon jmd gesehen hat, aber Timur hat die v4 vom Timur Kernel vorgestellt. Mit Android 6 support und auch Nexus 9 soll es können... :D
Oder nur nen verfrühter Aprilscherz? Er wollte doch nix mehr machen... Also ich wäre definitiv betreit da nochmal für zu zahlen, weil ist nen geiles Stück Code was er da raus hat...

Wenn ich das richtig verstehe, zahlt man aber nun für 3 Monate Support.
Nach der Zeit bekommst du keine Updates und kein Support mehr. Das find ich widerrum bisschen happig dann.

Naja war bei der v3 ja auch ..., sobald es das Final gab, hab es nur noch kurz support und auch die Files sind aus dem persönlichen Ordner verschwunden...

Echt? Das muss aber später eingeführt worden sein. Das war bei mir noch nicht so :kopfkratz:

Was? Die wurden gelöscht?
Ich weiß nicht mal ob ich den final im einsatz hab :kopfkratz:

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Ich wollte meins letztens neu machen und hatte mich auch darauf verlassen. In mein Ordner geschaut: leer. Also den angeschrieben und folgende Antwort erhalten.
aeb7659085a66bcaacbd4fbccd316c70.jpg

Bei mir im Vectra definitiv nicht, aber in meinem Spaßauto (Astra G OPC2), dass ich mir fertig mache, tendiere ich im Moment zum hochkant-verbauten Nexus 9. :liebe:

Zurück
Oben Unten