Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Bei mir passt es leider definitiv nicht :-/

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wenn ich das richtig verstehe, zahlt man aber nun für 3 Monate Support.
Nach der Zeit bekommst du keine Updates und kein Support mehr. Das find ich widerrum bisschen happig dann.

Bemerkenswerter Richtungswechsel. Nicht, dass die Software es nicht wert wäre, aber den Support auf 3 Monate zu limitieren find ich mäßig.

...
1. Frage: Ist es möglich, das Tablet mit einem Ordner auf einer Netzwerkfestplatte zu synchronisieren? Ich möchte mit dem Auto auf den Hof fahren, das Tablet loggt sich in mein WLAN ein, und synchroisiert die Musik, welche auf meiner Netzwerkfestplatte ist. Dafür möchte ich einen Ordner auf meiner Netzwerkplatte einrichten.
...

Wie siehts damit aus? Bin totaler Tablet-Noob, weil ich so'n Ding noch nie benötigt habe...
Im Auto wär's evtl eine Alternative zum CarPC.

Bemerkenswerter Richtungswechsel. Nicht, dass die Software es nicht wert wäre, aber den Support auf 3 Monate zu limitieren find ich mäßig.

Brauch man den Support? Einmal alles aufsetzen, Image machen, fertig.
Ist ja nicht so, dass das System nach 3 Monaten nicht mehr läuft... Oder?

...
1. Frage: Ist es möglich, das Tablet mit einem Ordner auf einer Netzwerkfestplatte zu synchronisieren? Ich möchte mit dem Auto auf den Hof fahren, das Tablet loggt sich in mein WLAN ein, und synchroisiert die Musik, welche auf meiner Netzwerkfestplatte ist. Dafür möchte ich einen Ordner auf meiner Netzwerkplatte einrichten.
...

Wie siehts damit aus? Bin totaler Tablet-Noob, weil ich so'n Ding noch nie benötigt habe...
Im Auto wär's evtl eine Alternative zum CarPC.

Brauch man den Support? Einmal alles aufsetzen, Image machen, fertig.
Ist ja nicht so, dass das System nach 3 Monaten nicht mehr läuft... Oder?

Mit dem Sync klappt es bestimmt. Weiß nur auf Anhieb keine App die das kann. Müsste man mal suchen, aber bei WLAN Empfang ne App starten geht einfach, und dann muss die nur noch syncen.

Mit dem Support... Also ich hab den bisher nur einmal gebraucht: als meine Files weg waren...!
Sonst sind die FAQs und Infos sehr sehr gut!

Zum Thema powerAmp und Musik nach dem Sleep. Habe es nun hinbekommen. Pause macht Android oder der Kernel schon selbst. Man muss nur die App killen. Am einfachsten mit der usersuspend.sh welche vom Timur Kernel bei PowerLost gestartet wird. Einfach ein "am force-stop com.maxmpz.audioplayer" ausführen. Beim starten dann mit Tasker auf erfolgreiches lesen der Datei warten und dann PowerAmp starten und auch mit Tasker Play drücken. Klappt super, einziger Schönheitsfehler ist eine Tasker Fehlermeldung die kommt, wenn der die Datei noch nicht lesen kann.

Support wäre mir Rille, aber Beta-Versionen würde ich schon gern mittesten (liefen ja in der Regel ganz gut). Und wenn er es in 3 Monaten nicht schafft eine Final raus zu bringen, muss ich womöglich mehrfach zahlen.

Also wenn ich es jetzt richtig sehe, hat er feste Release Dates und nach dem final Release 3 Monate Support. Ob man wenn man jetzt schon spendet Zugriff auf Betas bekommt weiß ich nicht. Aber eigentlich bin ich froh das das Teil gerade gut läuft und würde ungern wieder ne buggy Beta benutzen wollen.

Mal kurze Frage zum Joycon...

Ich hab mal irgendwo gesehen, dass einer mit einer Taste am Multifunktionslenkrad die Apps durchgeblättert hat.
Ich weiß nicht mehr, ob das hier war...
Hat das jemand von euch? Was muss ich denn einstellen, damit das geht?

Du kannst mit joycon alle möglichen Tastatureingaben tätigen. Ob es jetzt ne Tastenkombination gibt, wie in Windows Alt+Tab weiß ich leider nicht.

ALT+TAB wird vom Android nativ unterstützt, und wechselt zwischen geöffneten Apps im Uhrzeigersinn durch :)

ALT+TAB wird vom Android nativ unterstützt, und wechselt zwischen geöffneten Apps im Uhrzeigersinn durch :)
Sehr geil , danke.

Heute in der früh ins auto gesetzt und tablet blieb dunkel.
Ich hab die vermutung, dass irgend ein bauteil, sei es nun usb kabel oder usb buchse am tablet, bei kälte nicht mehr richtig anliegt und deshalb nicht mitbekommt, dass spannung ansteht.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

So gerade noch im Timur Forum was Interessantes zu v4 gefunden.

Der Beta Kernel für's Nexus 9 ist seit 21.03.16 verfügbar und ca. 14 Tage später soll ein Beta Kernel für's Nexus 7 2013 erscheinen. Also wenn man den supportet, dann bekommt man beta's bis zu den Finals und dann 3 Monate noch Support.

Naja, was bringt einen das?
Marshmallow bringt uns ja keine wirklichen vorteile auf unserem tablet oder?

Ach verdammt... :ugly:
Das wär echt geil. Aber da sich noch keiner zum Marshmallow Update geäußert hat, hats wahrscheinlich auch noch keiner ausprobiert :)

EDIT:
Hab mal kurz im Reddit forum geschaut und hab dort einen thread gesehen, wo gesagt wird, dass der split screen nicht gut funktioniert.

Einer hat dafür das hier vorgeschlagen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.applay.overlay.pro

Sieht nicht so schlecht aus, finde ich. Mal schauen, ob das probiere...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den kernel, teste ihn frühestens am Wochenende.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zum Thema powerAmp und Musik nach dem Sleep. Habe es nun hinbekommen. Pause macht Android oder der Kernel schon selbst. Man muss nur die App killen. Am einfachsten mit der usersuspend.sh welche vom Timur Kernel bei PowerLost gestartet wird. Einfach ein "am force-stop com.maxmpz.audioplayer" ausführen. Beim starten dann mit Tasker auf erfolgreiches lesen der Datei warten und dann PowerAmp starten und auch mit Tasker Play drücken. Klappt super, einziger Schönheitsfehler ist eine Tasker Fehlermeldung die kommt, wenn der die Datei noch nicht lesen kann.

Hallo ToxSox,

so endlich mal die Zeit gefunden mich mit dem Nexus auseinander zu setzen. Mittlerweile habe ich das auch hin bekommen. Stand ja auch in Timurs FAQ.

Danke für deine Rückmeldung hier.:thumbsup::beer:

Die Splitscreen-Funktion wäre natürlich echt klasse. Hier mal der XDA-Link dazu.

Grüße

Alexander

Und? Hat sich schon wer getraut Android 6 auf's Nexus 7 zu schmeißen? :D
Mir kribbelts ja in den Fingern..

Gestern probiert und gescheitert siehe mein Post bei reddit:

Tried to install the new kernel, but it won´t work. I used nexus root toolkit to flash Android 6.0.1 "MMB29O" on my nexus 7 LTE. TWRP 3.0.0.0 works and Super SU 2.67beta also.
Then i installed Timurs Kerlnel via Recovery - and then Super SU stops working, telling me that some file is missing and can´t be installed. Re-installed SuperSU via Recovery, reboot and then it stays in a Bootloop.
So, what should i do to get the new kernel working?

werde es noch einmal mit einer älteren Version von TWRP probieren.

Kann mir dazu evtl wer ne Step byStep anleitung geben?
Habe folgendes Problem:
Externe Platte am Nexus angeschlossen. Nach dem Sleep will PowerAmp direkt weiterspielen, meckert aber, dass er das Lied nicht finden kann, da die Platte ca 5 sek. braucht um wieder da zu sein. Somit fängt er das Lied (zwar automatisch aber) wieder von vorn an. Das nervt ziemlich...

Hallo ToxSox,

so endlich mal die Zeit gefunden mich mit dem Nexus auseinander zu setzen. Mittlerweile habe ich das auch hin bekommen. Stand ja auch in Timurs FAQ.

Danke für deine Rückmeldung hier.:thumbsup::beer:

Die Splitscreen-Funktion wäre natürlich echt klasse. Hier mal der XDA-Link dazu.

Grüße

Alexander

Such im Thread nach Llama oder Tasker, da findest du einige Beispiele wie der Start von Poweramp verzögert wurde.

Zurück
Oben Unten