Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Wie gerade geschrieben,..., JA. Hab ich auch und dafür ist ja auch ein BUS da....

mein Joycon wird einfach per USB vom Tablet versorgt. kein extra Plus

Stimmt, ist garnicht erforderlich... Mein Fehler.

und als Tip: Immer die online-Anleitung benutzen!

Der bei mir von cartft.com mitgelieferte Zettel (zwei Bestellungen - JoyCon EXC - zweimal veraltetes Manual dabei) hat ein FALSCHES Pinning drauf.
Da ist am eigentlichen CAN-Anschluss auf dem Zettel Ground und +12V Angegeben (obwohl es CAN-H und CAN-L ist).

Oh, gut zu wissen. Hatte mir eben nur diese zettel angesehen

sent from my OnePlus One while ruling the world from the toilet.

Hallo

hat hier jemand zufällig den alten Timur Kernel für ein 2012er Model mit 3G ?

Ich habe leider "nur" den für ohne 3 G :-(

Ich würde ihn sofort beim Timur erwerben, er macht aber nur noch 2013er Modelle

Grüße

Dominic

Habe heute in der Car&Hifi ein Gerät mit dem Namen SmartDAB entdeckt. Per BT am Smartphone und mit Klinke ins Radio/DSP... Vielleicht ja interessant.

Sieht an sich recht interessant aus, vorallem, weil es eine eigene dafür entwickelte App benutzt. Das Gerät kostet ~120€, ist mir irgendwo zu viel aber evtl. fällt ja der Preis noch ein wenig.

Habe mir gerade mal die App auf meinem Galaxy S3 angeguckt und musste leider feststellen, dass diese nur hochkant verwendet werden kann, ob das auf dem Nexus 7 genau so ist, muss ich demnächst mal ausprobieren.

Mal ein anderes Thema, hatte die Woche 2 Mal das Problem, dass das Lied, welches gerade an war, auf dem Tablet weiter lief aber kein Ton kam, wenn man ein anderes Lied auswählen wollte, wurden keine Dateien gefunden. Habe mehrere Dinge ausprobiert aber im Endeffekt hat nur ein Neustart geholfen. Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem und dafür eine Lösung? Dazu bin ich gerade, auch wegen dem vorher genannten Thema, die Final Version von Timur's Kernel zu installieren, hat damit jemand inzwischen schon Erfahrungen sammeln können?

Hat jetzt schon jemand die Kombilösung aus Tablet mit 1DIN HU (JVC oder Sony) umgesetzt?

Am liebsten wäre mir nämlich so eine Lösung: (ziemlich am Ende nimmt er das Tablet aus der Halterung und man sieht die 1 DIN HU dahinter!)
https://www.youtube.com/watch?v=5Y1QXAsSUtc

Ich hatte jetzt mal eine Sony HU zum test. Man muss schon sagen es ist schon nicht schlecht! Man kann in beide Wege steuern. Trotzdem habe ich es wieder zurück geschickt weil mich Kleinigkeiten noch genervt haben. Scheinbar wird an der app auch nichts mehr gemacht.

Gesendet von meinem OnePlus One

Hat jetzt schon jemand die Kombilösung aus Tablet mit 1DIN HU (JVC oder Sony) umgesetzt?

Ich hatte damals folgendes Set-Up:
Alpine DVA
Lenkradfernbedienungsadapter
Mindmap DSP per AI-Net angesteuert.
das DVA per Toslink an den DSP sowie ein Ipad ebenfalls per Toslink mittels umgebauter Dockingstation.

Die Lautstärkeregelung ging vom Alpine aus, somit auch über LF möglich.
Sobald irgendwas auf dem Ipad abgespielt wird, schaltet der DSP um.
Wenn ich wieder Radio haben möchte, drücke Pause auf dem Ipad. Dann wird als Quelle die Alpine-HU ausgewählt.

Hat sehr gut funktioniert, nur war die Ablesbarkeit vom Tablet wirklich gut bei Sonne.
Auch das "einschleusen" der Navistimme aus dem Tablet ging dank des DSPs sehr gut.

So eine lösung hatte ich auch schon mit meinem P88RS via BT.
Mir geht's speziell um diese Apps, wo man den Radio steuern kann.
Lidoni wollte doch eine JVC-HU zerlegen oder?

sent from my OnePlus One while ruling the world from the toilet.

Diese ganzen Apps von den Radioherstellern sind leider grauenhaft, sieht man ja bei den Bewertungen. Da war die von Sony noch die Beste, wenn für mich auch nicht zu 100% zufriedenstellend.

welchen aktiv hub nutzt ihr denn? bei mir wird das tablet nur SEHR langsam geladen wenn ich den hub und die anderen peripherie geräte am tablet angeschlossen habe, ziehe ich den hub ab gehts SEHR viel besser .....

genügend strom sollte das netzteil eigentlich liefern .....

grüße

DLINK DUB-H7. Hat auch 2 Ports mit höherem Output.

Ladet ihr euer tablet über den hub? Kein y kabel?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

ich lade über y-kabel :) Wenn du keinen speziellen Hub hast, wie Jan vorschlägt, lädt der ja immer nur mit max. 500mA
Weiß nicht, was der Vorteil sind sollte, über den HUB zu laden :kopfkratz:

ich weiß dann auch nicht, wie eure OTG Kabel (Stecker oder Buchse) aussehen, wenn ihr über den HUB ladet!?! Versteh' diese Konstellation nicht :ugly:

Ich hab getrennte Versorgungen für Hub und Tablet. Also Y-Kabel plus aktiver Hub.

Welchen nutzt du?
Bei meinem aktiven hub hatte ich irgendwie das problem, dass das tablet meinte immer versorgt zu werden.
Also speiste ich anscheinend das tablet dann auch noch via hub.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten