Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Hy,
Ich hab mein Nexus jetzt auch endlich seit ner Woche im Focus:)hab aber gemerkt das mein otg Kabel ne Macke hat. Und nun schaltet es sich leider nicht mehr ab,wenn kein Strom mehr an liegt.

Nun zur Frage:schaltet das Tablet auch mit nem normalen Ladegerät ab,wenn ich den Strom weg nehme. Oder nur mit dem otg Kabel dazwischen?

Hatte ich damals leider nicht ausprobiert:-((

Gruß daniel

Ohne OTG Adapter geht der FI Mode aus und damit auch der automatische Power Down.

Ah ok super. Das erklärt ja dann einiges. Danke für die schnelle Antwort;-)

Hab den im Einsatz:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ICZ...+hub+aktiv&dpPl=1&dpID=4143nNIbN2L&ref=plSrch

Ich muss aber beide Ausschalten (Tablet- und Hubversorgung) sonst speist der Hub das Tablet.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Hab den mal bestellt.

Grüße, Nick

Soo, ist seit gestern im Auto, funzt bisher ohne Zicken nachher noch Minimum 3h Fahrt, bin gespannt.

Zusätzlich habe ich die anti Reflex Folie rausgezogen, die hat die Bedienung zu stark eingeschränkt und bessere Sicht gabs auch net.

(http://www.amazon.de/atFoliX-Folie-Google-2-Generation-Displayfolie/dp/B016DFCJDQ)

Grüße, Nick

37809661ccd80960642ad01a7739e954.jpg
7b277acb17a3afd1755c9ea12f9e6f05.jpg
64d6d9da59c477bfe7c33525b84d8dc9.jpg

Und arbeite grade an einer schickeren Tablethalterung :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Reicht die 16GB Version für alle Apps die man fürs Auto braucht? Navi, PowerAMP, Tasker,...

Ja, aber musik dann definitiv auslagern.

Die 16gb sind meiner Meinung nach fürs Auto absolut ausreichend, selbst bei einer etwas höheren Anzahl an Apps. Die Musik kommt vom USB Stick.

16gb für apps. Ich hab nichtmal auf meinem smartphone so viele apps drauf, dass ich nut annähernd dorthin käme. Und ich nutze mein smartphone privat und für die arbeit :)

Ich hab auch die 16gb-wlan-version verbaut und zusätzlich einen 64gb stick mit musik am tablet hängen.

@nick: die antireflex folie ist meiner meinung nach ein muss. Die ist echt super!

Aktuell bei Sonnenschein direkt besser als mit Folie. Dach offen

Usb bis jetzt nach 1.5h Fahrt noch kein gezicke

@stefan: beachtest du beim konstruieren auch das Auflösungsvermögen von deinem Drucker bzw. ist die einstellbar?
Die Langlöcher die da genau am umlaufen Radius aufhören, könnten ausfransen.

Nöööö das franst nicht aus :) da hat der Drucker eher Probleme mit Verzug.

13766afc33e21e7ae8341435945b4653.jpg

Ist auch schon gedruckt und Gewinde geschnitten. Kleber trocknet grade.

7f71af71179459e57de56f4234a660f7.jpg

Und fertig! Doch etwas schicker als vorher.

Weiß jemand zufällig, wo ich in den einstellungen den raster von der lautstärke einstellen kann? Von 15 auf 30 punkte oder so...
Oder muss ich das in der "build prop" machen?

Hallo,

ich habe jetzt folgenden FM Empfänger getestet: NooElec NESDR Nano+
Das ganze ist per MCX-> Fakra Adapter an meine original Antenne angeschlossen. FM Empfang im Stand sehr gut, Empfang während der Fahrt teilweise verrauscht.
DAB+ Empfang funktioniert im Stand und während der Fahrt. Problem ist allerdings der schlechte Ausbau. In der Stadt hab ich super Empfang, sobald ich ins ländliche Gebiet fahre ist totenstille. Sehr nervig!

Lohnt es sich eine bessere Antenne auszuprobieren? z.B von Bad Blankenburg Oder lieber gleich das Geld in die Nexus 7 LTE Variante investieren und Internetradio hören?

Gruß, Thomas

Zurück
Oben Unten