Treffen in Castrop-Rauxel (ehemals Dortmund) am 01.09.2019

Re: Treffen in Dortmund oder Umgebung?

Der Subaru hatte Hertz MLK 165 an Brax X4 dran und das war der jorgo....

MfG
Viktor

Na toll -.- und deine analoge Colli hab ich auch verpasst.

Ohne Bass war sie auch sehr unspektakulär ;)

lol wusste ich ja nicht...
Kannste mal sehen wie lang das dauert, bis sowas bei mir ankommt....ich werd alt...glaub ich

Auf dem Schlafzimmerschrank in gelben Säcken eingepackt ist sie NOCH unspektakulärer :D

Ich hoffe beim nächsten treffen ist sie wieder an bord ;)

MfG
Viktor

Ich will jetzt auch ne analoge Colli haben. Hab mir aus sicherer Quelle eine empfehlen lassen. Gibt auch nicht sooo viele gute Alternativen.
Also wenn du sie loswerden willst... zahle sofort :-) und Bar :thumbsup:

Habt ihr auch spass an Stufen unter einem Meter?! :hammer:

Dopolus schrieb:
Ich will jetzt auch ne analoge Colli haben. Hab mir aus sicherer Quelle eine empfehlen lassen. Gibt auch nicht sooo viele gute Alternativen.
Also wenn du sie loswerden willst... zahle sofort :-) und Bar :thumbsup:

Sorry, aber dann hab ich keinen antrieb mehr für meinen, zu dem meter kühlblock passenden, woofer mehr ;)

wirst aber arge probleme bekommen, wenn du die in deinem doppelten boden verbauen willst... Das ding wird VERDAMMT heiß und das auch bei 4 ohm Belastung...

Eine FE solltest du dir holen, kosten nicht sooo viel mehr und haben noch bessere Bauteile ^^

mfg
viktor

Habt ihr auch spass an Stufen unter einem Meter?! :hammer:
Unter 1 Meter...??? tzzzz wie kann man nur

Eine FE solltest du dir holen, kosten nicht sooo viel mehr und haben noch bessere Bauteile ^^
Welche hast du denn? Und welche ist die "beste" der analogen? bzw die Leistungsfähig...?

Sorry, aber dann hab ich keinen antrieb mehr für meinen, zu dem meter kühlblock passenden, woofer mehr ;)
Hab ja dann meine Colli über :D

Das ding wird VERDAMMT heiß und das auch bei 4 ohm Belastung...
Das Ding wird an 2Ohm laufen und wird vorher noch.....Steve besuchen. :keks:
Im überigen hab ich hier noch zwei 80x40 Delta Lüfter. Die sind wie ein Föööön. In Verbindung mit meiner bereits verbauten Lüftersteuerung ist das kein Problem.
Ich bekomme ja auch eine DMA mit um die 20A Ruhestrom unter der Abdeckung zum laufen.
Und wenn schon, Versuch macht Klug

Ich hab eine Colossus XI, das ist die Standartversion...die FE ist einfach eine "special-Edition" mit Seriennummer und mehr Leistung...

Meine Leistet angegeben an 4 Ohm 1,8 kW und 2 Ohm 2,4. die FE macht angegeben an 4 Ohm 2 kW und an 2 Ohm 3,0 kW. Sind werte laut Datenblatt....in wirklichkeit wohl doch noch bissel mehr...

Die beste der Analogen werd ich dir auch nicht nennen können, ABER angeblich, das hab ich auch nur vom hören-sagen, bzw. von Erfahrungswerten von anderen Usern, sollen die US-Amps noch nen tucken geiler sein... sollen noch brutaler zupacken...

Kannst ja mal nach einer US-Amps 2000 bzw 2000X suchen... die ohne X hat ihre volle Leistung an 2 ohm, die mit x an 4 Ohm...
Was auch noch SEHR geil gehen soll, sind die Collis der Serie VIII, da war letztens eine bei Ebay drinne, mit Startpreis 800 Euro...ist aber nicht weggegangen, da man die XI FE ja schon um die 400-450 Euro bekommt...

Die Digitale Colli wäre zwar stromtechnisch sehr angenehm, ABER meinen DD gönne ich dann doch lieber Analoge Watt, einfach fürs gewissen ;)

Wenn du die Hitze unter Kontrolle bekommst...umso besser. ;)

Ich kann dir abschließend noch den Vorschlag machen, dass wir meine Colli testweise bei dir rein hauen, damit du dir das ganze mal anhören kannst...wenn du magst...liegt im Moment ja EH nur rum und ein Klangcheck zwischen dem digitalen Nachfolger und meiner Analogen würde mich schon interessieren ^^

MfG
Viktor

Ich kann dir abschließend noch den Vorschlag machen, dass wir meine Colli testweise bei dir rein hauen, damit du dir das ganze mal anhören kannst...wenn du magst...liegt im Moment ja EH nur rum und ein Klangcheck zwischen dem digitalen Nachfolger und meiner Analogen würde mich schon interessieren ^^
Ich hab 75mm² verkabelt. Bin da also nicht grad flexibel. Wenn deine Colli auch 75mm² schluckt und die Terminals an der selben Stelle hat....

Aber bringt ja auch nix. Einer von uns ist danach eh mies drauf. Wenn sie besser ist, habe ich schlechte Laune weil ich sie nicht behalten kann.
Wenn sie gleich gut ist, dann ärgerst du dich, warum du dir eine Heitzung gekauft hast.
Und wenn die schlechter ist, dann musst du deinen Amp auchnoch zur Reparatur schicken, denn er müsste ja zumindest gleich gut oder besser sein.

Egal was passiert, es geht schlecht aus. Ich denke, wir lassen das einfach.
Trotzdem danke für das Angebot :-)

Ich will eh ne Colli an der Wand haben. Also kauf ich mir ne FE und probier die aus. Die bessere von beiden landet im Auto, die andere an der Wand.

Sehr Geil, so eine Einstellung will ich mir auch mal Leisten können :D:D

Eine Colli fürs Auto und eine für die Wand, sehr geil ;)

Na denn viel Glück beim beschaffen einer FE :)

MfG
Viktor

Na denn viel Glück beim beschaffen einer FE
Mh, bei Ebay gibt's keine. Dann starte ich hier mal ne Suchanfrage glaube ich...
Kann ja net so schwer sein oder? Die hat doch jeder 2te unterm Bett liegen.

Sehr Geil, so eine Einstellung will ich mir auch mal Leisten können :D
Collis sind wie Wertanlagen. Die werden zwar weniger Wert mit der Zeit, aber nur bis zu einem gewissen Punkt.
Bei den Analogen ist es natürlich noch besser. Die digitalen sind nicht ganz so viel wert.
Aber ich denke, dafür das ich die Colli jetzt schon lange habe und für "wenig" eingekauft habe, kann ich sie dann ruhig noch an die Wand hängen. Ich find's cool :thumbsup:

Kannst ja mal nach einer US-Amps 2000 bzw 2000X suchen...
Die sind doof, die mag ich net!

Zitat:
Kannst ja mal nach einer US-Amps 2000 bzw 2000X suchen...

Die sind doof, die mag ich net!

Wenn Geld keine Rolle spielt... dann versuch die Colli VIII zu besorgen...man wird den Verkäufer sicherlich noch ausfindig machen können...Die sollte ja sogar noch nen tucken besser sein als die XI, wobei ich das wiederrum nur vom hörensagen kenne....muss man sich dann überlegen, ob man die dann gegentesten will oder nicht, ist ja schließlich auch eine Geldfrage...

MfG
Viktor

P.s. ich glaub, das wird gerade ziemlich viel OT, wenn noch fragen hast, schreib einfach ne PM ;) (das wollte ich bei dir schon immer mal schreiben :D:D )

Hi,
spontanes Treffen heute um 15uhr an der Metro.
Momentan sind wir zu dritt.
Zu gucken (hören) gibt's meine neue Colli XI FE an 3 HX250D und die Colli XI von Gamor an einem DD :-)
Wird also sicher laut :D

Wer noch Lust hat, kann sich gerne anschließen. Würde mich freuen, wenn noch der ein oder andere kommt.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Also dann, ich fahr los. Könnt ja noch nachkommen :-)

Ich fahr jetzt auch mal kurz hin :-)

Gerade wieder zu Hause angekommen.

War m al wieder Lustig. zwar wieder mal Arschkalt, aber LAUT, und davon auch nicht gerade wenig...

Freu mich wieder aufs nächste treffen ^^

MfG
Viktor

Ja ne mir wars etwas zu kalt heute um mir die meine feinen Hochpräzisionsohren ruinieren zu lassen ;)
Hoffentlich wirds nächste Woche beim Carsten etwas angenehmer :eek:

Zurück
Oben Unten