Ich stehe mit meinem T6 vor ähnlichen Fragestellungen und habe sie zum Teil für mich auch schon beantwortet.
Subwoofer: Habe dazu nicht nur dieses Forum sondern auch Google genutzt. Ergebnis meiner Recherche war, dass der arc8 unter dem Beifahrersitz die optimale Lösung im Sinne von Aufwand/Nutzen zu sein scheint bzw. allgemein gesagt ein potenter 8 Zoll an dem Ort. Bei Doppelsitzbank geht noch etwas mehr. Mittig des Busses, also hinter der zweiten Reihe…, da gibt‘s beim didi im Download ne Folie, die klar sagt, das bringt an dem Ort nix. Gehen tut wohl auch ein größerer Sub irgendwo im Heck, da gibt es aber auch ganz unterschiedliche Erfahrung geht / geht nicht.
Frontsystem: im T5.2 und auch im T6 passen 20er in den Türen, ja. Ich habe auf Didi gehört und von ihm das Steg MVW7C (Gack liebt dieses Teil
Beitrag im Thema 'Brainstorming VW T5.1'
https://www.klangfuzzis.de/threads/brainstorming-vw-t5-1.72388/post-1192117
) mit Adapterring gekauft. Ist aber noch nicht eingebaut. Ob‘s in den Türen ein 20er sein muss, ist fraglich. Der muss zwar weniger „arbeiten“ - also huben - als ein 18er oder gar 16er. Ob man ihn mit einem 8 Zoll Sub ausreizen kann, ist jedoch fraglich. Ansonsten sind die Helix i3 und i7 Komponenten sicher ne gute Wahl, werden aktuell von vielen Händlern als Lösung in den Bullis verbaut.
Das ist so mal meine Sicht auf Lösungen im Bulli, vielleicht gibt‘s ja doch noch weitere.
Fröhliche Weihnachten
PS da ich ne Caravelle und wenig Ausstattung habe, kommt unter den Fahrersitz noch ein zweiter arc8.