Wann erscheinen die neuen Brax/ Helix Prozessoren?

Soweit ich gehört habe soll der im Bereich 2K angesiedelt werden

Ist inzwischen bekannt wann der P-DSP problemlos verfügbar ist, also z.b. heute bestellen und 2 Tage später in der Hand halten.

also ich hab meinen Anfang der Woche bestellt und mir wurde gesagt das ich mit einer ungefähren Wartezeit von 2 Wochen rechnen muss :cry:

PiastXD schrieb:
also ich hab meinen Anfang der Woche bestellt und mir wurde gesagt das ich mit einer ungefähren Wartezeit von 2 Wochen rechnen muss :cry:

Das glaube ich nicht!

M. E. wird das noch bis min. August dauern...

Gruß Joe

Erfahrungen zum bit Ten D kann es auch noch nicht geben, da diese erst heute eintreffen werden.

Grüße
Frank

Diabolo schrieb:
Worauf man achten sollte ist die Eingangskonfiguration gleich zu Anfang vorzunehmen da es beim Umschalten zwischen den Analogen Eingängen und dem erreichen des Digi In´s zu "plopp" Geräuschen kommt.
Man kann die einzelnen Ausgänge in der Software auch einfach muten! Dann muss man nicht so viel mit den Kabeln rummachen...

taaucher schrieb:
Rauschen ganz gering, einzig ein Ausschaltplopp trübt das Bild etwas, wobei das evtl. auch mit einem Softwareupdate beseitigt werden kann.
Dieser Plop kommt bei mir nur dann vor, wenn ich das Radio/Prozzi ausschalte ohne die Software geschlossen zu haben... ist mir mal aus Versehen passiert. Wenn man die Software schließt und das USB-Kabel abzieht sollte es zu keinem "Plopp" kommen. Ist zumindest bei mir so. Wär ja schlimm, wenn's beim Autoabstellen immer ploppen würde :ugly:

Was mir noch aufgefallen ist, ist die Farbe der Cinch-Buchsen...

Buchsen A,C,E,G sind rot und B,D,F,H sind weiß. Rot steht ja normalerweise für rechts und weiß für links. Wenn ich nun also an Kanal A (rot) meinen rechten HT anschließe und an B (weiß) den linken HT, dann ist in der LZK-Übersicht der linke HT rechts und der rechte HT auf der linken Seite zu finden... also nicht intuitiv angeordnet. Wenn man die Cinch-Stecker vertauscht, dann passt alles! Also nur eine kleine Beanstandung... ansonsten ist das Teil super!

Zur Verpackung hätte ich auch noch eine Frage:
Mein P-DSP war in einer normalen weißen Schachtel... keine schön bedruckte Verpackung wie bei anderen Helix Produkten gewohnt... ist das normal? Oder handelt es sich bei meinem Exemplar einfach um einen der ersten DSPs und hat deswegen nur eine billige Verpackung?

Außerdem wird bei mir in der Software nur eine genullte Seriennummer angezeigt, also 0000000... hat das sonst noch wer?

seit 2 Tagen habe ich nun auch einen P-DSP in Gebrauch.

Zur Verpackung würde ich sagen, das mann nicht glaubt ein 400€ Gerät in den Händen zu haben - aber wozu auch eine große, bunte, glänzende Verpackung die später nur im Kellerregal liegt.

Das mit den vertauschten Cinchbuchsen ist mir auch erst später aufgefallen - mußte alle Kabel nochmal umstecken.

+ Rauschen sogut wie gar nicht vorhanden ( vorher hatte ich einen H701).
+ 1/12 Oktave EQ
+ Pegelabsenkung im EQ bis 15 db
+ muten der einzellnen Ausgänge und Baypass je Ausgang möglich

- Remote ist mit 3 Amps bereits überlastet und schaltet nicht durch
- nur 4 Volt Ausgangsspannug ... könnte etwas höher sein da sich ja die einzelnen Kanäle um bis zu 60db absenken lassen

- das einstellen ist nur per Laptop möglich - beim einmessen muß mann ständig zwischen den Fenstern der Messung und der DSP-Software wechseln

- die Einstellungen auf dem Laptop sind etwas nervig - fummelei - ist beim H701 viel besser gelöst

- es muß ständig abgespeichert werden, schließt mann beim wechseln der Fenster aus versehen das Programm -sind alle Einstellungen seit dem letzten Speichern verloren

dies ist nur ein kurzer Überblick meiner ersten Eindrücke.
Es ist ein guter Prozessor mit kleinen Macken. Für die 400€ durchaus ein gutes Stück Technik.

Wenn es dafür noch eine "Rux" ( Bedienteil) geben würde wäre ich mehr als begeistert.

Warum der Remot-Ausgang so schnell zusammenbricht werde ich mal bei ATF nachfragen.

Ich hab keine Probleme mit dem Remote... und bei mir hängen auch 3 Endstufen dran!

So, ab sofort sind endlich auch die bit Ten D verfügbar, sobald ich die DA1 Bit Most Bus Wandler bekomme (mit Glück nächste Woche), gehts ans Testen, auch mit dem Bit One.

Grüße
Frank

weiß einer wann der brax nox dsp überhaupt erscheint? man findet echt garnix im internet. also ich zumindest....

BRAX NOX DSP ? Nur NOX mit DSP drin - lag vorletzte Woche noch als Testobjekt mit abschließenden Feintunung auf dem Entwicklertisch bei ATF :)

MrWoofa schrieb:
BRAX NOX DSP ? Nur NOX mit DSP drin - lag vorletzte Woche noch als Testobjekt mit abschließenden Feintunung auf dem Entwicklertisch bei ATF :)

naja ok. dann in 10 jahren mal villeicht ^^

Ante schrieb:
MrWoofa schrieb:

naja ok. dann in 10 jahren mal villeicht ^^

nein, die nox endstufen gibt es schon zu kaufen. die nox4 dsp wird
es bis ende juli anfang august im laden erhältlich sein.

mfg matze

Hm... Also ne wirkliche Aussage, wann endlich die P-DSP PROMLEMLOS Verfügbar sind, hab ich bis jetzt noch nicht erhalten?!?!

Es heist im 2 Wochen takt, "in 2 Wochen".... Bin mal gespannt, ob ich ihn als Weihnachtsgeschenk bekomm.... :hammer:

Hallo,
die ersten NOX4-DSP können ab nächster Woche bestellt werden. Es fehlt nur noch die Bedienungsanleitung. Die ist noch im Druck.
Aber ich denke mal ihr kommt auch ohne Bedienungsanleitung damit zurecht.

Zurück
Oben Unten