Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mamo79 schrieb:@MillenChi: Wieso denkst du das es Klangunterschiede zwischen dem MindMap 68 und dem Helix P-Dsp geben wird? Hast du beide Dsp's in einem Auto verglichen?
Danke für die Antwort, stimmt mein MuseumDenis schrieb:De-EQ "linearisiert das Eingangssignal", falls du einen nicht abschaltbaren EQ bei der Original-HU hast.
Dein JVC sollte aber ein recht lineares Signal ausgeben, sodass du diese Funktion nicht unbedingt brauchst.
Mamo79 schrieb:Es sei denn hier meldet sich jemand der Einbauten macht und z.B. in einem Kundenfahrzeug erst den MindMap drinne hatte und dann den Helix, derjenige könnte einen Vergleich schildern.
Was zum Gesamtpaket DSP gehört.Stefan schrieb:@David
Was du da beschreibst, hat nichts mit dem unterschiedlichen Klang der DSPs zu tun. Dass bei gleicher Einstellung auf dem Bildschirm im Endeffekt was anderes rauskommt, ist einfach eine Unzulänglichkeit der Hard- oder eher Software.
MillenChi schrieb:Und wenn ich die selben Einstellungen vom DSP1 auf DSP2 übertrage, und ncoh die Pegel abgleiche. Und es klingt anders, dann klingt es anders![]()
MillenChi schrieb:Das hat nix mit Zicke zu tun.
Ich habe NIRGENDS behauptet, dass ich Messungen gemacht hätte.
Sondern Vergleichstests.
Und das ist für mich nunmal recht schnell erledigt.
Ich stelle 2,2kHz als Trennfrequenz ein.
Wenn der DSP das nicht hinbekommt is mir das erstmal egal.
Es klingt anders!
Ob nun die HW oder SW den Fehler verursacht ist mir VOLLKOMMEN Schnuppe!
Der DSP hat das zu tun, was ich ihm sage.
Tut er das nicht resultiert es in nem anderem Klang. Woher der Unterschied kommt, ist mir VOLLKOMMEN SCHNUPPE!
Wenn der andere "besser" klingt, dann klingt er "besser"
Ende aus.
Diese übelst penetrante Art ALLES zu zerreden und klein zu diskutieren nimmt hier ALLEN den Spaß!
Diese nervige Art ist es, wieso immer weniger Berichte kommen...
Zudem kann ich mich NICHT dran erinnern, dass 'Stefan' irgendwann mal nen Erfahrungsbericht geschrieben hat.
Welcher dann auch noch unter wissenschaftlichen Bedingungen hieb und stichfest ist.
Es kotzt mich MASSIVST an, dass man hier NICHTS mehr schreiben kann ohne, dass ein fanatischer Theoretiker recht haben muss!
Ich besitze die Technik und das Wissen die Dinger aufs Detail zu messen.
ICH WILL ES ABER GAR NICHT!
Ich will auch irgendwann mal einfach MUSIK hören!
Also bist du mit dem MindMap unzufrieden?MillenChi schrieb:Zumal ich es nicht Ansatzweise geschafft hab aus dem MM was brauchbar klingendes rauszubringen.
MillenChi schrieb:Zudem kann ich mich NICHT dran erinnern, dass 'Stefan' irgendwann mal nen Erfahrungsbericht geschrieben hat.
Welcher dann auch noch unter wissenschaftlichen Bedingungen hieb und stichfest ist.
Mamo79 schrieb:Also bist du mit dem MindMap unzufrieden?MillenChi schrieb:Zumal ich es nicht Ansatzweise geschafft hab aus dem MM was brauchbar klingendes rauszubringen.
Mamo79 schrieb:Also bist du mit dem MindMap unzufrieden?MillenChi schrieb:Zumal ich es nicht Ansatzweise geschafft hab aus dem MM was brauchbar klingendes rauszubringen.
FALSCH!Stefan schrieb:Richtig.
Mir fehlt leider entsprechendes Equipment, um einen aus meiner Sicht stichfesten Erfahrungsbericht zu schreiben..
Nein? Hast Du nicht? Das sehen andere anders! Soviel zum Thema Subjektivität!Stefan schrieb:Wieso du ausgerechnet hier so empfindlich reagierst, weiß ich nicht. Ich hab' weder provoziert, noch beleidigt. "Zerredet" hab' ich auch nichts. Ich mag's nur, wenn man die Technik Technik und die Meinung Meinung sein lässt.
Dann lass bitte anderen auch den Spaß Erfahrungsberichte zu schreiben!Stefan schrieb:Die "fanatischer Theoretiker"-Karte brauchst du nicht zu ziehen. Dafür habe ich zu wenig Ahnung und bin zu stark praxisorientiert. Auch mir geht's darum, Musik zu hören.
Vollkommen richtig!Theees schrieb:Wenn dann mit dem Urprototypen.
Gruß!
Da ist was dranMillenChi schrieb:Ein ERFAHRUNGSBericht beruht auf ERFAHRUNG und dazu benötigt man nichtmal ein Multimeter!!!
Verdammt noch mal. Wir sind ein Forum von Hobbyisten. Keine Wissenschaftler!
MillenChi schrieb:Ein ERFAHRUNGSBericht beruht auf ERFAHRUNG und dazu benötigt man nichtmal ein Multimeter!!!
Es geht mir nur nicht in den Kopf was Du davon hast, bei JEDEM Erfahrungsbericht quer zu schießen!
Und das wird der Tod des Forums sein!