MeisterEIT
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 14. Sep. 2003
- Beiträge
- 1.125
Die Batterie ist im Kofferraum. Parallel dazu ein 1F Kondensator ohne Elektronik.
Als Stromshunt habe ich die Leitung nach vorne genommen.
Vorher Messung mit 20A ergab 21mv. Als 1mOhm für die Leitung von hinten nach vorne incl. Übergangswiderstände.
Ich weis gerade nicht was ich vor 3 Jahren an den Bleiakku für einen Innenwiderstand gemessen habe, aber es waren weniger als 10mOhm.
30mOhm wäre unmöglich.
Messfehler nicht ausgeschlossen bei den 4kA
Aber interessanter ist die 200 bis 500A bei dem Startvorgang.
Grüße
Als Stromshunt habe ich die Leitung nach vorne genommen.
Vorher Messung mit 20A ergab 21mv. Als 1mOhm für die Leitung von hinten nach vorne incl. Übergangswiderstände.
Ich weis gerade nicht was ich vor 3 Jahren an den Bleiakku für einen Innenwiderstand gemessen habe, aber es waren weniger als 10mOhm.
30mOhm wäre unmöglich.
Messfehler nicht ausgeschlossen bei den 4kA
Aber interessanter ist die 200 bis 500A bei dem Startvorgang.
Grüße