Ja, von mir aus sind es 54 Km nach Jülich die einfache Strecke.
108 km ist für mich am WE leicht machbar!
yoda44 schrieb:
ich hab da je testlast mit derzeit 150A
das reicht ja für normale anlagen
im schrank liegen noch ca 40 birnchen a 50 watt
so dass zusammen gut 300A machbar wären das sollte auch für große anlagen reichen
Meine Stromzange zeigt mir 361 A beim Startvorgang an.
Und um noch einmal auf die "einfachen Signale" zurückzukommen
(coole Redewendung, Heinz
)
ich freue mich jeden Abend beim Startvorgang.
Das automatische Licht ist meistens an und die Xenon Scheinwerfen werfen an Häuserwände eine messerscharfe Grenze was den Lichtbereich anbelangt.
Und beim Startvorgang liegt bei mir KEINE Helligkeitsveränderung vor.
Ich denke 300 A Last aus den Halogenlämpchen sollte eine sehr brauchbare Last sein, die ca. 90% der Car Hifi Anlagenzusammenstellungen abdecken sollte.
Das typische Verbrauchsmuster der Anlagen kann man ja durch an- und abklemmen der Last simulieren.
Nur zur Not können wir ja auch mit Musik simulieren.
Ich denke aber, dass als ein weiteres "einfaches Signal" ein einfaches Voltmeter nicht ausreicht. Ich habe bei meinem Voltmeter unter Pegel bei den willkürlich gewählten Messpunkten in Sekundenabständen auch nur Spannungunterschiede im 1/100 V-Bereich.
Aber interessant ist ja wie sich die Spannung zwischen diesen Messpunkten verhält.
Der David aka MillenChi hat ja mal eine sehr beeindruckende Messreihe veröffentlicht in der per Oszi die Spannungsverläufe unter Last bei Bat only, Bat + Kondi, Lima an oder aus, usw. verglichen wurden.
Da ich kein Oszi habe und dieses nicht bedienen kann, wäre es sehr schön, wenn beim Messen ein solches incl. Bedieners da wäre.
@Heinz und Alex: Könnt ihr ein Oszi beschaffen? Wir könnten auch einen weiteren Fuzzi mit zum Treffen nehmen, der eins mitbringt.
Was haltet ihr davon?
PS. Würde mich sehr freuen euch beide persönlich kennen zu lernen.
Das wird bestimmt ein schönes und sehr fruchtbares Treffen, das zu vielen aussagekräftigen Graphiken und Schlussfolgerungen für alle Klangfuzzis führt.