Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stergi schrieb:Christian: ich hab schon 1/3 gerechnet die Grundlage ist, dass ich über mehrere Stunden im Stand hören können möchte - somit wäre ein Bleiäquivalent bei 270AH anzusiedeln
Heibeck schrieb:Hab mal versucht, die "Nebeneffekte" aus unseren Messungen durch den ein oder anderen "Korrekturfaktor" auszublenden bzw. anzugleichen, um allen Testkandidaten gleiche Voraussetzungen zu schaffen. Die ursprünglichen Messdaten wurden dazu zwar verändert, aber keinesfalls verfälscht oder gar geschönt!
Gundis schrieb:Die Tests mit den Säure vs. Lifepo bat´s könntet ihr vllt mal um einen 20std Dauertest erweitern .... wüsste mal gerne ob es da auch noch so unausgeglichen aussieht
Weil die XXah angaben sind ja vor allem auf die 20std bezogen....
domi1711 schrieb:Reicht es, wenn man die Zellen nur ca 1x pro Monat Balanced? Bei mäßiger Nutzung des Autos...
Gundis schrieb:Stergi schrieb:Christian: ich hab schon 1/3 gerechnet die Grundlage ist, dass ich über mehrere Stunden im Stand hören können möchte - somit wäre ein Bleiäquivalent bei 270AH anzusiedeln
Stergi schrieb:Meine aktuelle Anlage hat einen Ruhestrom von ca. 11A - meine neue wird vermutlich mehr haben ich setz mal auf 20A an
domi1711 schrieb:Hmmm ich bin schwer am Überlegen ob ich den Schritt wagen soll und mir einfach 4 Stück von den 400Ah Zellen bestellen soll um alle Bleibatterien in meinem Boomcar zu ersetzen.
Spitzenstrom ist ca 1500A wenn ichs wirklich wissen will...das aber nur für wenige Minuten.
Reicht es, wenn man die Zellen nur ca 1x pro Monat Balanced? Bei mäßiger Nutzung des Autos...
Dann könnze ich ja bis auf 80% laden und den Rest dann z.b. nur mit 5A aufladen wenn die Balancer dran sind. Das wär denk ich ein vertretbarer Aufwand für das gesparte Gewicht und die Mehrleistung