sebastian80 schrieb:
Wer von euch hat denn klangliche Unterschiede feststellen können und wenn ja in welcher Kombination: Zuleitungslänge & Querschnitt von der Batterie, Verstärker, Leistung der Anlage, Pegel, Impulstreue, Räumlichkeit, Bühnentiefe usw.
Ich konnte DEFINITIV eine Verbesserung feststellen, der Hochton war merklich entspannter, schärfer und wie ich finde, war auch ein deutliches Plus an Räumlichkeit festzustellen.
Rest der Kette:
Alpine 9835r optisch digital an Mosconi 6to8
Mosconi Zero 3 an 2exact ss23w bzw. später IDMax 10D2v3
Mosconi Zero 3 an Andrian Audio 165G
Mosconi AS 65.2 an ScanSpeak D2904.
Gerade am HT war es zu bemerken, da die beiden Zeros ja geregelte Netzteile hatten.
Moment mal... War das bei dir nicht vorher so, dass deine Batterie am Sack war und du deswegen die Lifepo benutzt hast? Irgendwie sowas habe ich in Erinnerung
Ich bin da halt gerade bei dem Wort "deutlich" schon "etwas" skeptisch
Sofern man vorher echt Stromprobleme hatte, kann ich es verstehen, dass man vielleicht minimalste Unterschiede wahrnimmt (ein AB Vergleich wäre klasse, aber nicht mal eben so gemacht^^)
Ich denke, wenn man eine funktionierende Batterie hat und evtl. noch ein Cap, dann dürfte man da keinen Unterschied wahrnehmen.
Ich glaube aber dennoch, dass ich (noch dieses Jahr?) auf Lifepo um Kofferraum baue. Mir wird das Gewicht langsam zu viel
Dann noch im Alltag die 4 Subs hinten raus und nur den Frontsub nutzen und ich habe locker 50? (eher mehr) kg gespart
@Heilbeck und andere Wissende. Was sagt ihr zum Thema Klang"beeinflussung" ? Kann das überhaupt sein? Wenn ja, wieso? Ist der Strom "schneller"? Oder könnte das davon kommen, dass er "stabiler" bleibt bei Dynamik und Allgemein?
An der höheren Spannung sollte es ja nicht liegen, zumindest merke ich keinerlei Unterschied, ob ich mit 14,8 oder 13 Volt höre. Kann aber auch an den Brax Matrix(en) liegen, deren Netzteile es ja "nicht wirklich juckt" ob da nun 12 oder 15V anliegen.
Macht es Sinn, solch ein Pack dann hin und wieder mit einem speziellen Ladegerät zu laden?
Ich nutze dieses hier für meine Akkus
http://www.robbe.de/power-peakr-twin-eq-bid-1000w.html
Gruß und vielen Dank