Zusatzakku : LiFePo4- oder Bleisäure-Technologie? Vergleich

Ich weiß es nicht zu 100% aber ich meine ja

img3634gf.jpg

img3632tv.jpg

img3636q.jpg

Einfach mal nen bisschen im Aceton schwimmen lassen, dann wissen wir genaueres :D

Nix da :effe: Ich war schon heilfroh, dass ich die Möglichkeit hatte an das Mopped direkt mein 70mm² anzuschließen :)

Counterfeiter schrieb:
.... ich denke, da ist was vom Autobauer beabsichtigt, obwohl ich nicht der Meinung bin das meine LIMA Modell hier eine große Intelligenz hat...

Hallo,

Intelligenz nicht, aber eine Temperaturkompensation. Das ist genau bei dir der Fall.
Die Temperaturkompensation gibt es aber schon Jahrzehnte.

14,8V für eine echte AGM kommt hin.

Grüße

Ja, Temperaturkompensation hatte schon mein alter Polo :hammer:

Ich habe gerade eben bei Herrn Nitschkowski (Modellbaufuchs, Akkuservice Niederrein etc.) einen kleinen konfektionierten Akkupack bestellt - 38120L 4s9p voll balanced - an 50mm² (von mir zur Verfügung gestellt, er hätte nur 16er da gehabt :hammer: ) :bang:

Stergi schrieb:
Hmmm... :kopfkratz:
Ich glaub, ich hätt in dem Fall (90Ah) in eine andere Kiste gegriffen. Aber egal, bin sehr auf Pics und Berichte gespannt! :thumbsup:
36 Einzelzellen, wie willst du die auf Reihe bekommen bzw. halten? :kopfkratz:

Gruß Heinz

Heibeck schrieb:
...
36 Einzelzellen, wie willst du die auf Reihe bekommen bzw. halten? :kopfkratz:
...

wenn die vom Modellbaufuchs kommen, dann sind die zuerst parallel und dann in reihe.
Also nur 4S balancen.

Grüße

Stergi schrieb:
marcydarcy schrieb:
Krass....700€

Greez

Marcy
Sent from my iPad using Tapatalk HD

920€ :hippi: inkl. allem also zusammengeschweißt , Gefahrgutversand etc.
Heilbeck: erstmal wird es so verpackt sein wie auf den Fotos: http://modellbaufuchs.de/akkupack_konfektionierung.html
und der Akkupack bekommt sein maßgeschneidertes Plätzchen im Ausbau :hammer:

Was treibst du denn damit an wenn ich mal fragen darf? Das schreit ja nach Leistung.

greez

Marcy

wird ja nettes pack

willste damit auch im stand hören?
so rein von der stromlieferfähigkeit sinds ja "nur" 180A mehr als mein kleiner pack liefern kann (papierwerte)
allerdings kostet der ja auch nur ein drittel von deinem selbst wenn man ihn fertig konfektionieren lässt
hab allerdings auch nur 15AH gesamt kapazität

zum puffern zieh ich nach wie vor die A123 zellen vor

immerhin muss ich feststellen dass hier die mitleser mittlerweile schon bemerkt haben dass lion nicht gleich lion is :keks:
ich hatte mich schon auf diverse postings mit hinweisen auf den airbus und dessen batterien eingestellt ....

Ja, möchte damit auch im Stand hören - sonst wäre es recht übertrieben :D - möchte damit ca. 3h im Stand hören können - Zeit zwischen Arbeit und Abendschule bei Frühschicht :ugly:

und die Zellen werden 4s9p geschalten, es werden 9 ASN1043-ZIP PCM 5S LiFePho Balancing 50mA eingesetzt :thumbsup:

ASN1043-ZIP PCM 5S LiFePho Balancing 50mA ?

Wenn man danach googlelt, findet er nichts. Selbst wenn man LiFePo richtig schreibt :kopfkratz:

ASN 1043-ZIP ist die Bestellnummer vom Akkuserviceniederrhein - und der Rest scheint ne interne Bezeichnung zu sein :hammer:
ist ja auch egal, ich wollte damit nur sagen, dass da 9 5Kanal Balancermodule zum Einsatz kommen, der ACN also keine 9P4S draus macht, sondern echte 4S9P :thumbsup:

Scheinbar bin ich zu unfähig, aber selbst bei deren Seite finde ich mit der Bezeichnung nichts :kopfkratz:

ist doch auch egal - ist vermutlich nicht auf einen Hersteller festgelegt, solange der Balancer seinen Dienst tut ist es zweitrangig

Ja, aber ich suche noch einen Balancer zum verbauen, daher wäre ein Link zu dem Produkt schon nicht verkehrt^^

Zurück
Oben Unten