Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jaein, ich bin kei "das Gras wachsen" hörer. Mich nervt nur das Geflacker der Tachobeleuchtung und Scheinwerfer wenn bei starkem Bass die 120A Lima nicht genug Strom schiebt und die Spannung von etwa 14V auf 12,?V einbricht.
Die Aktuelle Starter AGM muss auch hin und wieder Pflegegeladen werden und kann prinzipbedingt die Spannung oberhalb ihrer Nennspannung ja auch nicht stabilisieren. Daher find ich die LiFePo und Supercaps sehr interessant. Einfach nur um das Geflacker auszulöschen und für eine stabile Spannung zu sorgen.
Ob das klanglich so viel ausmacht... der Diskussion enthalte ich mich ebenfalls....
Na du bist ja bestens Informiert was KFZ Elektronik so aushalten muss!
http://www.mikrocontroller.net/attac...Protection.pdf
Grüße
Basti
Zusammenhang zum Thema Balancing und Überladungstoleranz.
... aber die Beschreibung, dass die Maschine jetzt viel besser startet, als nach dem letzte Winterschlaf, erscheint mir mehr als subjektiv.
Dass man die relativ bessere Spannungslage, bzw. genauer die Spannungfestigkeit bei hohen Strömen, wohl für uns einfach mal als gegeben ansehen kann, dass ist wohl eher nicht die Frage beim Einsatz der Zellen.
... und sicheren Einsatzes der Zellen im Auto ...
BMS um zumindest rudimentär eine Überwachung bzw. Vorwarnung zu haben.