marcydarcy
Teil der Gemeinde
Kranker Scheiß hier. ^^
Da hab ich ja nen Mini Akku mit 80Ah.
Greez
Marcy
Da hab ich ja nen Mini Akku mit 80Ah.
Greez
Marcy
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wie wild das ist! Wehe die Elektroden sitzen nicht stramm beim schweißen .Das klingt wild Hast du mal Bilder zum Schweißaufbau?
...im Gegensatz zu Blei ist es bei LiFePo nicht möglich, anhand der Ruhespannung zu sehen ob alle Zellen gleich sind.
Deshalb sind ausreichend starke Balancer erforderlich, da ein Balancing eigentlich erst ab 3,4V möglich ist, vorher sind alle Zellen immer gleich, außer Sie ist bereits geschädigt......Eine Überprüfung mit dem Multimeter ist also eigentlich nur während der Ladung kurz vor voll möglich.
Gerade zufällig hier reingestolpert
im Gegensatz zu Blei ist es bei LiFePo nicht möglich, anhand der Ruhespannung zu sehen ob alle Zellen gleich sind.
Deshalb sind ausreichend starke Balancer erforderlich, da ein Balancing eigentlich erst ab 3,4V möglich ist, vorher sind alle Zellen immer gleich, außer Sie ist bereits geschädigt.
Ab 3,6V springt die Spannung das rapide nach oben und der Akku nimmt Schadenn, mit einem Balancerstrom von 300mAh oder so ist dann natürlich nichts mehr zu retten bei Ladeströmen um 50A und mehr.
Eine Überprüfung mit dem Multimeter ist also eigentlich nur während der Ladung kurz vor voll möglich.
Desweiteren ist die Belastung der 12V Blöcke deshalb geringer als die der Einzelzellen, da keine Überwachung vorgesehen ist.
Das ist keine Idee des Verkäufers sondern steht so im beigefügten Datenblatt von Winston.
Desweitern ist die lebenserwartung der 12V geringer, da hier oft auch alte Zellen verbaut werden.
Daher gibt es im Winston Datenblatt auch keine Angabe mit Zyklen wie bei den Einzelzellen, da das dann ziemlich mies aussehen würde...
Bei den 12V Blöcken kann man von max 1000 Zyklen ausgehen und auch nur, wenn die Zellen nicht zu sehr geleert werden.
Für diesen Hifi Bereich sollten die Zellen immer auf Überspannung überwacht werde, und die jeweilige Überwachung kann natürlich nichts ausrichten, wenn die Ausgänge nicht beschaltet sind.
Es ist also wichitg, das die Zellen vom Netz getrennt werden können, damit sie im Fehlerfall nicht dich werden und dadurch an Strombelastbarkeit verlieren.
Fehlerhafte Zellen gibt es so gut wie nie, und da ich möchte das das so bleibt, bin ich für Rückfragen immer ansprechbar.
Viele Grüß
Sven Salbach von LiTrade ;-)
Hallo,
wurde hier schon ziemlich am Anfang gesagt und wird aber bisher trotzdem noch von einige ignoriert, die immer noch die Ruhespannung angeben.
Grüße
Ich will keine leeren Versprechungen machen, aber ein Fliegerkollege konnteUnd was sollen die dann so kosten?
Ich glaube ehrlich gesagt um 500 zellen zusammen zu bekommen müssten die fast umsonst sein. .. ;-)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2