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hallo
alle paralell klemmen und ne weile liegen lassen , dadurch sollten sich die zellen auf eine gemeinsame spannung einigen
Mfg Kai
Bei LiFePO4 eignet sich nur Vollladen.
Also alle einzeln Volladen.
Oder alle parallel und dann auf 3,65V bringen und warten bis der Strom gegen Null geht.
Kann man, nur sind die orginalen Schrauben recht kurz
Kann man, nur sind die orginalen Schrauben recht kurz
Weit Du, was das für Schrauben sind? Dann könnte ich ja etwas längere besorgen...
Ich würde jedoch nicht Einzelzellen nehmen, sondern den 12 Volt Fertigblock, der hat zudem eine Schutzhülle.
Diesen hier für 229 EUR:
http://faktor.de/batterien-einzelze...ston-12v-batterien/lfp-12v-40ah-lifeypo4.html
Da sieht man auf den Fotos recht schön wie man Einzelzellen in Reihe verbinden muss. Für das Anbringen der 4s Messkabel und der Balancer muss es eh noch einmal gelöst werden.
Ich würde auch bei der Winston mittel- und langfristig nicht auf Balancing verzichten. Nachträglich einbauen geht natürlich auch. Notfalls mit 5 kurzen 6 qmm Kabeln, die mit Kabelschuhen an den Polen befestigt sind und durch ein selbst gebohrtes Loch in der gelben Winston Batterie Zusatzschutzummantelung, die durch eine nachträglich eingesetzte „Gummischutztülle“ (!!!) als Kantenschutz nach außen geführt werden, um an ein geeignetes (!!!) Kästchen mit vier oder x mal vier Balancer Kontakt aufzunehmen. In dem Kästchen könnte man dann auch direkt die Winston Sicherung integrieren.
[...]
Für 229 EUR den 40 Ah 12 Volt Block; Link siehe oben
250 A Sicherung, hat man immer über
4s Kabel mit XH, XP Endstecker zum messen der Zelleinzelspannungen
Für ca. 21 EUR ein gebrauchtes SCY RC imax B6 Lader. Den gibt es hier:
http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Lad...1s-6s-Akku-50W-Balancer-Charger-/271367839397
Gerade aufgrund der Temperaturabhängigkeit werde ich das def. nicht tun!
also wir hatten hier letzte Woche erst wieder -15° und da reagiert in der Zelle nicht mehr sooo viel und bei sinnvoller Hitzeabschaltung passiert
das auch schnell mal das man drüber ist, gerade dann noch im Motorraum.