Alles zu Helix COMPOSE (Lautsprecher, Adapter, Kabel)

Oder auf einen 16er gehen, macht hier glaub ich mehr Sinn.

Grüße, Martin
Wieso ? Adapterringe brauche ich sowieso und das bisschen Blech ist gleich weg. Ist auch eine große Tür mit viel Volumen, da ist ein 16er auf verlorenem Posten.
Hatte probehalber einen 16 Kickbass von Audio System verbaut und der war deutlich schwächer vom Pegel her.

Achso, ich dachte bisher immer ein typischer Compose-Kunde zerflext nicht unbedingt seine Tür…

Dann weiter machen.

Grüße, Martin

Die Idee finde ich super, wurde auch direkt umgesetzt, hier ist "CiX":

🫣
Das wird langfristig der Tot des CarHifi‘s sein wie wir es heute kennen. Irgendwann kann man einfach nur noch eine zweite Anlage einbauen.

Das glaube ich nicht. Selbst in aktuellen Autos werden ja nach wie vor Anlagen verbaut und das teils auf sehr hohem Niveau.
Die Branche wandelt sich halt und sowas wie die Exciter sind da einfach weitere Lösungen für andere Zwecke.
Einsatzzweck sind z.B. Wohnmobile, dort kann man damit Musik hören, ohne viel Platz zu verschenken und das Gewicht noch weiter zu erhöhen.

Der Einsatzbereich für den Exciter ist ein bisschen anders. Habe auf der Messe ein Wohnmobil damit gehört, da werden große Oberflächen als Membran genutzt. Das geht sowohl innen als auch außen und war sehr interessant. Kann mir gut vorstellen, dass das in diesem Segment gut ankommt.

Die gibt es ja schon länger u.a. von Reckhorn, um - in größerem Format - das Sofa im Heimkino anzuregen. Auf der Hifimesse in Darmstadt letztes Jahr habe ich die S-Klasse mit Burmester gehört, der hatte das auch. In Maßen kein schlechter Effekt, war mir dort aber etwas zu viel, fast wie ein Massagesitz.

Der Einsatzbereich für den Exciter ist ein bisschen anders. Habe auf der Messe ein Wohnmobil damit gehört, da werden große Oberflächen als Membran genutzt. Das geht sowohl innen als auch außen und war sehr interessant. Kann mir gut vorstellen, dass das in diesem Segment gut ankommt.
Silberform, Jürgen Müller (kommt aus meiner alten Heimat) hatte damit einen Camper auf der Messe...ich meine das war schon ein Gemeinschaftsprojekt mit ATF.
Jürgen Fischer weiß da vermutlich mehr drüber.

Die gibt es ja schon länger u.a. von Reckhorn, um - in größerem Format - das Sofa im Heimkino anzuregen. Auf der Hifimesse in Darmstadt letztes Jahr habe ich die S-Klasse mit Burmester gehört, der hatte das auch. In Maßen kein schlechter Effekt, war mir dort aber etwas zu viel, fast wie ein Massagesitz.
Du meinst klassische Bassshaker
Das sind Flächenschallwandler die als Breitbänder einsetzbar sind.
4 Stk davon und eine komplette Wohnmobil Außenwand wird zum Lautsprecher

Du meinst klassische Bassshaker
Das sind Flächenschallwandler die als Breitbänder einsetzbar sind.
4 Stk davon und eine komplette Wohnmobil Außenwand wird zum Lautsprecher

da war der Alex schneller, wollt´s auch grad schreiben :beer:

ja, Basshaker nennen es die einen, Exciter die anderen, nur werden unterschiedliche Frequenzen bzw. Gegenstände angeregt. Aber das Prinzip ist doch das Gleiche :unsure: Klar kann ein Sessel keine 15k wie eine Spanplatte.

sind sie nicht, daher darfst du gerne einen schnellen Fuß machen

Zurück
Oben Unten