Alpine CDA-117Ri

also ich hab mein 117Ri im Mai vom Mediamarkt bezogen und habe keinerlei pfeifen.

weder mit hellem, noch mit "black out"(so nennt sich die funktion des siplay-abschaltens^^)

auch mein einbauer hat kein pfeifen festgestellt :D
 
Das läßt zumindest hoffen, aber das Pfeifen meines Modells habe nicht nur ich gehört, sonder auch meine Regierung :D und mein Arbeitskollege. Bin echt auf morgen gespannt und bin schon am Überlegen was ich mache, wenn auch dieses Modell pfeift. Entweder warten, bis meine Ohren diese Frequenz nicht mehr wahrnehmen :ugly: oder auf ein ganz anderes Modell umsteigen oder mein CDA-9883 vorerst behalten. Allerdings könnte ich dann nicht alle Funktionen der KCE-400bt verwenden, BT IN, PAIR DEVICE, VISIBLE MODE, AUTO ANSWER und CLEAR DEVICE funktionieren, SERVICE NAME, MIC INPUT, SPEAKER SELECT, FW VERSION und FW UPDATE gehen nicht und somit könnte ich auch nie ein FW-Update für die KCE-400bt machen.
 
Nabend......
So HU ist getauscht aber leider für mich nicht befriedingend.......
Meine neue HU pfeift auch. Ein Radio und Fernsehtechniker hat sich das gestern Abend auch mal angehört und auch dieser meinte obowhl er er nicht gleich gehört hatte das es vom Display kommt und so eigentlich nicht normal sein sollte. Wie gesagt es ist sehr hoch und einige ab einem gewissen Alter können diese hohen Frequenzen nicht mehr hören :effe: .
Naja morgen werde ich mal mit Alpine reden und mal sehn was die dazu sagen, da ich mich eigentlich in diese HU verliebt habe....

Naja ich werde morgen berichten.

Schönen Abend noch. :beer:
 
Hmm, das hört sich nicht gut an und ich habe so etwas befürchtet. Bin mal gespannt, was Alpine dazu sagt und wenn mein zweites Modell morgen auch pfeift, kann das ja kein Zufall mehr sein.
 
DAMN!

Wieso wird sowas immer erst bekannt wenn ich das Gerät habe!

hab meines heute auch eingebaut!

Und siehe da ein ganz leises Pfeifen.
Obs vom Display kommt konnt ich noch nicht rausfinden! Hab aber das Gefühl das es leicht drehzahlabhängig ist - Bei euch auch?

Finds gut scheiße vor allem weil die HU auf den ersten Blick und Bedienung, sowie Ipod-Kompatibilität optimal ist für mich!
 
Nein, drehzahlabhängig war es bei mir nicht. Schließ es doch nur mal mit dem Gerätestecker an, aktiviere die "black out" Funktion und mach nur die Zündung vom Auto an. Das Pfeifen sollte verschwinden (nach ca. 5 Sek.), wenn "black out" aktiv wird, sich das Display also abschaltet.
 
So ich hab gerade mal mit dem netten Service Mitarbeiter von Alpine gesprochen.
Alpine ist das Problem nicht bekannt und man möge doch das Gerät mal bei denen einschicken.

Schade so fällt dieses Gerät für mich erstmal weg und ich warte ein halbes Jahr bis der Fehler evtl beseitigt wurde und kauf es mir dann noch einmal. Ich habe keine Lust mein Gerät dort hin zu schicken sondern werde es dem Händler wieder geben und was er damit macht ist mir egal ;) :effe:


Bin auf weitere Kommentare gespannt.....
 
Na ja, das ist aber grundsätzlich eine typische Aussage einer Hotline, die wissen erstmal von keinem Problem etwas. Wie ich schon mal geschrieben habe, wenn auch mein zweites Modell pfeift, kann das ja kein Zufall mehr sein. Genau so wenig glaube ich, dass nur wir beide hier diesen hohen Ton noch hören können. :kopfkratz:
 
Hallo zusammen,

so, jetzt ist die zweite CDA-117Ri HU eingebaut und es ist kein Pfeifen wahrzunehmen. :) Jetzt muss ich mich nur noch mit dem Tuner im Vergleich zum CDA-9883 auseinandersetzen und anfreunden, denn hier kann man ja 3 verschiedene Einstellungen machen, Normal, HiFi und Stable. Im Vergleich zum 9883 klingt der Tuner des 117 wie hinter einem Schleier. Ist schwer zu beschreiben. Wie habt Ihr denn den Tuner bei Eurem 117 eingestellt? Werde morgen mal HiFi probieren.

Als nächstes steht dann noch der Anschluß des Ipods an, hoffe, das der genau so problemlos funktioniert, wie beim 9883.
 
Hallo schon wieder,

Ipod funzt hervorragend. Habe da aber noch mal eine Frage an alle, die die HU mit einer externen Endstufe betreiben. Habe "Power IC" auf "Off" stehen und somit sollte ja die interne Endstufe nicht arbeiten. Trotzdem wird die HU sehr, sehr warm. Kann da leider immer nur den Vergleich zum CDA-9883 ziehen und da wurde die HU bei "Power IC" off nur handwarm. Hier ist es so, wenn man eine CD nach einer Stunde Betrieb aus dem Laufwerk nimmt, diese schon als heiß zu bezeichnen ist. Ist das bei Euch auch so?

Wie warm wird die HU denn erst, wenn man sie mit der internen Endstufe betreibt?
 
ich hab jetzt festgestellt das es bei mir drehzahlabhängig ist!
Wird also wohl eine Masseschleife Limapfeifen oder ähnliches sein!

Für nen Cinchmasse-Defekt ist es zu leise, das kracht auch noch mehr!

Was kann ich denn gegen ne Masseschleife / Limapfeifen tun?
 
Hast Du denn alles auf einen Massepunkt gelegt, also HU, Endstufe usw.? Cinch solltest Du auch überprüfen.

Kannst Du etwas zur Wärmeentwicklung der HU sagen?
 
Die HU wird im Schacht "Heiss" - Mein Schacht hat ein Zapfrohr zur Kühlung vom Autoradio, ich mein das Arme Ding ist ja auch nicht wirklich von Frischluft umströmt.
 
ne HU hängt ganz normal am kabelbaum, und die Amps hinten am Masse Verteiler, der hängt an de karosse hinten!
Dann werd ich mal ein 2,5 cmm² kabel nach hinten ziehen, reicht ja oder?

Sie wird schon gut warm. War etwas erschrocken als ich gestern mein Iphone, das liegt in nem Schacht über der HU angefasst hab und es sehr warm war!
Kann man was dagegen tun?
 
Ok, dann ist es halt so, war halt bei meinem CDA-9883R anders. Anfangs hatte ich die HU ohne externe Endstufe betrieben und stellte dann immer wieder fest, dass CDs beim Rausnehmen richtig heiß waren. Darufhin habe ich mir eine externe Endstufe inkl. Sub. eingebaut und damit war das Problem nicht mehr vorhanden und die HU wurde nur noch warm, aber nicht mehr heiß und zusätzlich hatte ich noch einen besseren Klang.
 
Zurück
Oben Unten