Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann wird sie nicht "geöffnet" sondern als Ergebnis einer externen Messung "importiert" -> anderes Funktionsmenü-Punkt in dem Hauptmenü
Leider ich habe hier nur iPad und kann nicht auf dem PC schauen, wie es genau heißt
Du kannst auch die Kurve als Text importieren, ann ist es wie 'ne Messung, und diese dann mit der Toolbox rechts oben in im Plotfenster nach oben oder unten schieben. Benutz ich immer, um zu sehen, wie weit ich z.B. meinen Hochtöner absenken muss. Anschließend einfach die Kurve wieder als Text exportieren.
Aus dem Ausgang in den Eingang. Im Idealfall müsste dann eine gemessene Gerade entstehen, da ja ein lineares Signal rauskommen sollte. Wenn nun Ausgang und / oder Eingang am Verlauf rumbiegen, kommt eben keine Gerade mehr bei raus. Dann kannst da direkt ein Korrekturfile erstellen.
Okay danke für die verständliche Erklärung, dass muss ich mal testen. Hab im Auto sogar noch nen passendes Kabel liegen. Wie ich in die Korrekturfile erstelle steht ja hier irgendwo bestimmt.
Das wird spaßig
Mal ne doofe Frage bevor ich selber zum ersten mal REW antesten werde...
Kann man auch mehrere Korrekturdaten laden? Oder müsste man sich aus zwei Dateien irgendwie eine machen?
So könnte ich die Soundkarte im Notfall korrigieren und trotzdem noch die Korrekturdatei meines frisch liniarisierten Mikros einbinden.
mein Micro steckt aber im USB und nicht im MIC in . Oder ist das egal.
Das ist sowieso etwas was ich nicht so ganz verstehe. Man mist die ein und Ausgänge und dann Stöpselt man das Micro in den USB, benutzt der USB die gleichen Signalwege wie der Klinkenstecker.
Dann hast du das Grundprinzip nicht verstanden, korrekt. Das minidsp Micro zum Beispiel über USB hat einfach eine interne soundkarte, da funktioniert das Ganze nicht. Man versucht ja die soundkarte zu korrigieren die man später auch nutzt. Nimmst du eine externe Karte macht es keinen Sinn eine interne mit loopback zu begradigen.
Man könnte auch die (ketzerische) Frage stellen, ob der Gewinn an Messgenauigkeit durch die Soundkartenkalibrierung wirklich so wichtig und "kriegsentscheidend" ist. Ich persönlich bezweifle es seeehr. Wenn ich mir das Anschaue, welche Abweichungen im Frequenzgangverlauf ich nach der Endgültigen Einstellung akzeptiere und diese dann mit der Korrektur/Abweichung des Messsystem vergleiche, dann reden wir über ganz andere Grössenordnungen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.