Ich kann mich nicht zu einem Umbau durchringen. Das "Top-Hifi L7" hat eigentlich alle Voraussetzungen um brauchbar zu sein. Warum klingt das also so dermaßen laut und unangenehm? Der Verstärker hat 2x70W und 7x40W. 9 Kanäle und DSP hat kein anderes Gerät am Markt. Warum kann man dieses Ding nicht selber programmieren?
Mein Hauptproblem scheint mir ein völlig ungleichmäßiger Frequenzgang zu sein. Der im Radio vorhandene EQ ist für die Katz; nur einen Regler bei 100Hz und dann erst wieder bei 200Hz. Was soll das sein?
Der Vorteil am MOST-Bus ist doch, daß das Signal mit vollem Pegel übertragen wird, ohne Wandlung in den DSP gelangt und dann dort modifiziert wird (incl. Lautstärke). Damit erreicht man einen guten Klang, auch bei niedrigem Pegel. Mich madet es an, solch eine komplette Lösung aufzureißen, viel Kohle für Alternativen zu zahlen und Zeit und Nerven zu investieren, nur weil H&K keine Software für den Endkunden hat?
H&K macht ja in anderen Modellen recht gute Anlagen und offenbar wollen manche Leute auch unbedingt auf Top-Hifi und L7 umrüsten, aber ich finde die Anlage einfach nur schmerzhaft laut und freudlos.