Bericht über BMW Systeme (Audio System, Gladen, Rainbow Eton)

Ganz meine Rede.

Also wenn die D2 nix stört ist ja noch besser. Bei mir ist der Radio Empfang schlechter mit den PDX'en und der Beat4

Aber... BTT
 
PDX und Rainbow beat oder Dream sind genau die 3 Arten mit denen ich noch nie Probleme hatte. Weder im BMW noch im Mini oder Audi.
Aber so verschieden können die Probleme sein.

bei den "stärkeren" Monos funktioniert die Hertz HDP1 bisher immer.
 
Wenn es denn Probleme geben sollte. Was kann man(n) dagegen tun ? Ich merke eine schwächeren Empfang in der TG, wo ich VORHER einwandfreien Empfang hatte.
 
Mann kann spielen.
Verstärker drehen und wenden, anderen Verbauort, Kabel anders verlegen, Masse wo anders suchen und wenn das alles nicht hilft: anderen Verstärker.
 
Wer nicht weis was werksmäßig verbaut wurde bei der Erstauslieferung, kann seine VIN (letzten sieben Ziffern der Fahrgestellnummer) ins BMW Archiv eingeben. Dann erscheint die genaue Ausstattung des FZGs.
 
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum, hab mir gerade alles durchgelesen und wollte mal eine zwischen frage stellen, weil einfach nur verwirrt bin :D

Ich habe einen BMW f10 mit dem HIFI System, also 12 LS, 2 davon unter den Sitzen und einem Verstärker hinten.

In den Türen habe ich mittlerweile das B100 System von Eton und wollte bald die USB150 kaufen.

Allerdings will ich erst einen Verstärker von Eton einbauen. Habe den Eton MA75.4 da, scheint aber laut eine Speziallisten nicht so gut zu sein ...

Der meinte auch das ich diese Endstufe nicht einfach einbauen kann, sondern das ein riesen Aufwand ist ?!?

Jetzt die Frage, welcher Verstärker ist bei dem HIFI zu empfehlen ? Und wie baue ich den ein??

Vielen dank :D
 
Generell "egal" welche vernünftige 4-Kanal du einbaust. Ob Mosconi, Rainbow, eton, audison ect... Viel wichtiger ist ein soundprozessor der fachmännisch eingesessen wird. Sonst passt es nie wirklich. Egal welche Lautsprecher, egal welche Codierung egal welche Endstufe.
 
na hoffentlich kommt dann wenigstes ein wohl-tönender Pfurz raus ;)
 
Ich kann mich nicht zu einem Umbau durchringen. Das "Top-Hifi L7" hat eigentlich alle Voraussetzungen um brauchbar zu sein. Warum klingt das also so dermaßen laut und unangenehm? Der Verstärker hat 2x70W und 7x40W. 9 Kanäle und DSP hat kein anderes Gerät am Markt. Warum kann man dieses Ding nicht selber programmieren?
Mein Hauptproblem scheint mir ein völlig ungleichmäßiger Frequenzgang zu sein. Der im Radio vorhandene EQ ist für die Katz; nur einen Regler bei 100Hz und dann erst wieder bei 200Hz. Was soll das sein?

Der Vorteil am MOST-Bus ist doch, daß das Signal mit vollem Pegel übertragen wird, ohne Wandlung in den DSP gelangt und dann dort modifiziert wird (incl. Lautstärke). Damit erreicht man einen guten Klang, auch bei niedrigem Pegel. Mich madet es an, solch eine komplette Lösung aufzureißen, viel Kohle für Alternativen zu zahlen und Zeit und Nerven zu investieren, nur weil H&K keine Software für den Endkunden hat?

H&K macht ja in anderen Modellen recht gute Anlagen und offenbar wollen manche Leute auch unbedingt auf Top-Hifi und L7 umrüsten, aber ich finde die Anlage einfach nur schmerzhaft laut und freudlos.
 
Wenn's nur der Frequenzgang ist, dann die CD's mit dem gewünschten EQ brennen.
 
Jo die Idee hatte ich auch schon. Als mein prozzi noch nicht drin war und ich nur zwei Lautsprecher hatte, habe ich die Laufzeit auch direkt mit drauf gebrannt
 
Es geht nichts über moderne Technik. Das hätte man mit nem Blaupunkt Mignon nicht hinbekommen.
Phillips Mignon, nicht Blaupunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kowa: irgendwie widersprichst du dir selber. Es ist scheisse aber auseinandernehmen willst du das "schlüssige" Konzept auch nicht
 
Das MOS-BTS an einer D2 100.4 DSP ist leider nicht aptx-fähig. Ich habe es heute mit einem aptx zertifiziertem Gerät probiert. Überträgt zwar per Blauzahn aber nicht im aptx Modus. Kann das jemand bestätigen? Mosconi wird hier
http://www.aptx.com/products/browse/categories auch nicht aufgeführt, obwohl Mosconi das Modul damit bewirbt. Bei meinen Kopfhörern XTZ Divine funktioniert das astrein :kopfkratz:

Peter
 
Zurück
Oben Unten