ich habe die 8 Zoll-Flachwoofer nicht im BMW-Adapter bewertet, sondern in gut zugänglichgen 10 Litern geschlossen*. Zuvor einige per Simulation ausgeschlossen. Der Eton 195 ist der zweitbeste - kann tiefer, ist aber halt fast 3 dB leiser und kommt in 10L auf ein Qtc, das mir nicht mehr als ideal erscheint. Mir ist ein niedrigens Qtc wichtig, damit der Bass dröhnfrei bleibt. Unten dann mit ein bischen EQ geholfen und schon klingt das Ganze. Hoch muß er nicht besonders - die Position unterm Sitz ist dafür m.E. auch denkbar ungeeignet: ich trenne bei ca 120 Hz zum 10F. Was mir am Match nicht gefällt ist der offene Spalt, durch den Dreck rein kann - der Eton ist da deutlich professioneller verarbeitet. Die BMW-Systeme (HK) kenne ich und hab sie schon in der Simulation verworfen.
*: der BMW-Adapter stellt halt einen ziemlichen Strömungswiderstand dar und erhöht so die Luftlast. Und somit "scheinbar" das Qtc. Ein aus meiner Sicht deutliches Argument für einen Woofer mit kleinem Qts.