Die Physik....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Kabelklang - Die Physik....

dann verleg dir mal für ein aktives Drei-Wegesystem 5 verschiedene hochwertige (teilweise sehr teure) Kabel und teste. :ugly:

Diese Diskussion ist mittlerweile schon totdiskutiert...

Genesis schrieb:
Und wenn ich das RICHTIG gesehn hab, sind alle Blindtests ausserhalb von Autos durchgeführt worden.

Daher meine Theorie.
Die Fahrzeugkarosse bzw die Verkabelung der Elektrik im Fahrzeug und die Felder die im Fahrzeug entstehen sind bei Labortest PRAKTISCH nicht berücksichtigt.

Ich wäre für einen Blindtest in einem Auto.

Dann mach doch!

Aber stell dann auch sicher, dass es sich dabei wirklich um einen Blindtest handelt (Viele labern was von Blindtest, ohne zu wissen was es ist), reproduzierbar sollte er auch sein!

Tesla hat zwar sehr viel geleistet aber er hatte auch nicht immer recht ;) Genau wie Newton, der bei seiner Theorie des Lichts daneben gegriffen hat.

Davon einmal abgesehen muss man hinter dem Unsichtbaren nichts misteriöses sehen: elektronmagnetische Wellen sind in den meisten Fällen unsichtbar für uns und die gesamte Atom-, Kern- und Elementarteilchenphysik beschäfftigt sich weitesgehend mit für uns unsichtbaren Dingen. Also insofern hatte Tesla doch wieder recht :keks:

du machst dich klug lol, unsichtbar ist unsichtbar und es gibt sachen von denen mann noch nichts weiss...
ist es klarer jetzt was ich mit dem post sagen wollte?

TOERMEL ist in DIESEM Moment für mich unsichtbar...also existiert er nicht (in DIESEM Moment...für mich)!

:kopfkratz:

DYNABLASTER schrieb:
du machst dich klug lol, unsichtbar ist unsichtbar und es gibt sachen von denen mann noch nichts weiss...
ist es klarer jetzt was ich mit dem post sagen wollte?

Ein ganzes Jahrhundert an Forschung ist an der Elektrodynamik vorbei gegangen... man weiß vieles noch nicht aber verdammt noch mal hier geht es um Frequenzen bis 20kHz... das ist Mittelalter!

TheBigOki schrieb:
TOERMEL ist in DIESEM Moment für mich unsichtbar...also existiert er nicht (in DIESEM Moment...für mich)!

:kopfkratz:
Die Existens vonToeRmeL lässt sich problemlos nachweisen - Kabelklang oder z.B. den Jeti nicht.... Alles was zählt ist die Nachweisbarkeit - sichbar muss es nicht sein....

Also mir ist die "Sichtbarkeit" ja egal
ob ich an was Glaube, es weiss, oder nicht.
Aber kam wohl nicht an bei allen...

Einen Furz kann man auch nicht sehen, aber er ist da...

Schmerzen kann man auch nicht immer nachweisen,
(also für andere Leute ausser sich selbst) aber sie sind da.

Ne schlechte Stimmung lässt sich auch schwer nachweisen, aber sie ist da...

Aber hast schon Recht, eine gewisse Person mit 4 Buchstaben (als Überbegriff)
betitelt lässt sich nicht nachweisen, aber sie ist da... (unabhängig von dem was ich Glaube,
was ich hoffe, oder nicht)
(Edit, Sorry, man darf ja da nicht von Person reden!!!)

Vielleicht fehlen einfach nur die richtigen Messmethoden?
(Wenn wir wieder zurück zum Furz gehen z.B.)

Ausgehend vom Jeti MAG das sein, da er nur ein
"Hirngespinst" sein KANN. Was aber wenn nicht?

Wie lange konnte man bestimmte Sachen nicht messen
obwohl sie seit Jahrmillionen (und noch bisschen länger)
da sind? Oder existieren sie erst seitdem der beschränkte
aber durchaus lernfähige Mensch die passende Messmethode gefunden hat?

Ja, so viel Sachen über die man sich bei Langeweile
oder langen Winterabenden Gedanken machen könnte...

TheBigOki schrieb:
Aber hast schon Recht, eine gewisse Person mit 4 Buchstaben (als Überbegriff)
betitelt lässt sich nicht nachweisen, aber sie ist da... (unabhängig von dem was ich Glaube,
was ich hoffe, oder nicht)
(Edit, Sorry, man darf ja da nicht von Person reden!!!)
4 Buchstaben? Ich zähle nur 3: FSM - Das FSM hat auch noch keiner nachgewiesen, woher wissen wir dann, dass es da ist?

TheBigOki schrieb:
Vielleicht fehlen einfach nur die richtigen Messmethoden?
(Wenn wir wieder zurück zum Furz gehen z.B.)
Warum so anspruchvoll? Es reicht ein Nachweis der Existenz und das fehlt seit über 30 Jahren.... (Ganz ähnlich wie beim Yeti)

TheBigOki schrieb:
Ausgehend vom Jeti MAG das sein, da er nur ein
"Hirngespinst" sein KANN. Was aber wenn nicht?
Dann würde sich mindestens der Messner tierisch freuen...

Was, wenn es den Weihnachtsmann wirklich gibt?
Was, wenn es den Osterhasen wirklich gibt?
Was, wenn es .... run forever....

Man kann sich viel ausdenken und über was währe wenn spekulieren - Zählen tun die Fakten....

TheBigOki schrieb:
Wie lange konnte man bestimmte Sachen nicht messen
obwohl sie seit Jahrmillionen (und noch bisschen länger)
da sind? Oder existieren sie erst seitdem der beschränkte
aber durchaus lernfähige Mensch die passende Messmethode gefunden hat?

tja - Feuer kannte der Mensch schon lange und er konnte sich nachweislich daran die Finger verbrennen - die Temperatur kann er dagegen erst seit ein paar Jahrhunderten Messen.... Kabelklang hingegen - ich spar mir den Satz....

wenn wir den raum irgendwann falten können um uns mit mehrfacher lichtgeschwindigkeit zu bewegen ... dann wird auch kabelklang nachweisbar sein

:)

.... denke ich ^^

bis dahin aber .. wird es immer leute geben ...
die emotionen und seelen durch kabel fließen lassen

aufgrund der hinterinodesischen mundflechttechnik wird sich jedoch dieser mythos der leitenden emotionen noch eine weile halten ...
bis er eben bewiesen ist

mädelz ^^
nich ernst nehmen ... hab grad mein 2tes bier wech ^^
und das ist eine wirkung wie bei anderen ne pulle wisky auf ex ^^

Bei diesem Satz:

Tatsächlich ist es aber so, daß der Skin-Effekt, lange bevor er zu einem Leistungsverlust führt, bereits Änderungen bei den Werten für Widerstand und Induktivität verursacht hat. Diese Änderungen führen dazu, daß verschiedene Frequenzen auf verschiedene Widerstände treffen, die wiederum - je nach Entfernung von der Oberfläche - des Leiters, verschieden groß ausfallen

...habe ich direkt wieder aufgehört zu lesen. Wieder nur eine Firma, die unter dem Deckmantel der Wissenschaft Geld verdienen will und sich noch nicht einmal etwas mehr Mühe dabei gibt.

Dj-Timmek schrieb:
http://www.german-highend.de

:thumbsup:

EDIT: sorry.. wolte nur mal einfach so was posten, ohne hintergrund. wenn einer das hier nicht gefällt bitte löschen(sofern mod)

Ich habe da auch noch einen Geheimtip. RG223 Kabel. Kupferinnenleiter mit Versilberung. Überträgt bei 100Mhz locker 900 Watt und macht dabei bei 10 Metern gerade einmal 1,3dB Dämpfung. Die Kapazität liegt bei 100pF/m und es ist sogar doppelt Geschirmt. Dazu dann vielleicht noch ein paar SMA Stecker und alles wird gut :stupid:

Ich glaub ich werd in ein paar Jahren auch meine Bachelor Arbeit über Kabelklang schreiben ;-)
Das Thema wird irgendwie nie kalt oder langweilig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten