DUDU7 - Android-Headunit mit Android 13 und UIS7870

Wie kommst du auf die Idee? In diesem Thread stand nichts davon.
Zum einen steht es auf der Mekede-Seite, zum anderen hat sich das über die Jahre recht breit etabliert.
1732899398787.png

Ich habe eben zum wiederholten Male versucht, da was zu bestellen und wieder entnervt aufgegeben. Ich hatte Mekede vor einigen Tagen über die Mail-Adresse für den Vertrieb mit einigen Frage angeschreiben, aber da kam nix zurück. Dann dachte ich mir, egal, ich bestell jetzt einfach und stelle fest, dass die Kameras allesamt nicht direkt in den Warenkorb gehen, sonder man ein "Inquiry" stellen muss. Das wird aber nicht beantwortet. Mag auch daran liegen, dass es in Shenzen gerade rum Mitternacht ist. Insgesamt bestätigen sich leider meine Befürchtungen hinsichtlich Bestellungen bei Alibaba. Wie ärgerlich, denn ich hätte gerne so ein Radio ausprobiert. Jetzt nur das Radio zu bestellen und später das Zubehör ist bei dem Versandweg Quatsch. Nun warte ich mal, ob da irgendwann was kommt, sonst lass ich's gut sein mit dem Radio. Schade, denn das Gerät scheint ja wirklich was zu können.

Bei mir läuft alles top mit Kontakt und ich hab sogar schon einiges gechattet mit denen und jetzt sogar WhatsApp Kontakt, da ich Probleme hatte

Das Radio kann man doch einfach bestellen und die Kamera gibt es auch bei Aliexpress.

Klar gibt es auch viele Angebote bei Alibaba , wo man erst anfragen muss, das ist auch eher für Firmen gedacht.

Per Chat waren die schon gut erreichbar. Kann halt durch die Zeitverschiebung ein paar Stunden dauern.

Da hatte jetzt über Nacht einer geantwortet, aber inzwischen ist da wieder Feierabend. Nun gut, dann geht es im Schneckentempo, immerhin geht es. :ROFLMAO: Ich will da schon mit einem "reden".

Die Front- und Rear-Cam scheint es nur als Set zu geben, ich brauche aber keine Front-Cam aus dem Set, wenn ich die bessere separat dazu bestelle. Dann wollte ich wenigstens mal nach der CAN-Sache gefragt haben, evtl. haben die ja auch gleich 'ne Box für mich, oder frische Info zu dem Update, welches für Dezember angekündigt ist. Ausserdem wollte ich fragen, ob sie ein Aufbaugehäuse haben, damit ich das Ding erst mal irgendwie in Betrieb nehmen kann, ohne gleich die finale Variante bauen zu müssen. Das wird sicherlich 'ne größere Aktion.

Dann möchte ich es auch vermeiden bei mehreren Händlern gemischt bestellen, wenn vermeidbar, bei dem Weg ist 1 x Versand schon spannend und teuer genug.

Aber hey, es bewegt sich inzwischen immerhin was, das warte ich, wie gesagt, jetzt mal ab.

Kann auch bestätigen dass der Kontakt kein Problem war. Sie haben dann halt meist morgen in der früh oder in der Nacht geantwortet.
Das Einzige was ich anmerken kann ist, dass Sie einen "Brother" oder "Bro" nennen xD . .Vielleicht eine komische Übersetzung vom Chinesischen ins Englische.

Nebenbei habe auch ich NUR eine Rückkamera und zusätzlich eine Dashcam separat über Aliexpress bestellt. Tatsächlich ist bei den Alixexpress Angeboten immer "Vor und Rückkamera" angegeben aber in den Selektierungen muss man meist eins von beiden auswählen. Hat sogar etwas länger gedauert als über Alibaba, dafür ohne Versandkosten.

Mit Brother hab ich kein Problem, ist doch niedlich, die wollen halt locker rüber kommen.

Inzwischen hat auch jemand nachgefragt, was ich denn für ein Radio drin habe und wie die Pinbelegung ist. Da hab ich jetzt mal drauf geantwortet und werde vermutlich Montag eine Antwort bekommen. Naja, immerhin ist was in Bewegung...

Ich bekomme die sim Karte immer noch nicht hin. Klappt das mittlerweile bei jemandem? Die dort wissen leider auch nicht mehr so recht weiter

Ich teste mal bei Gelegenheit eine SIM-Karte, das Radio ist eh gerade ausgebaut. Ist die PIN aktiv? Bei Joying war das AFAIR ein Problem. Und falls die PIN aktiv ist, kommt eine PIN-Abfrage?

So, Tony antwortet dann immer über Nacht, dann ich wieder, so haben wir jeder einen Satz pro Tag.. :ROFLMAO:

Er kann mir passende Kabel beilegen und möchte dazu natürlich Info meines Radio-Anschlusses haben. Nun waren Radios noch nie mein Ding, ich habe immer anderweitig zugespielt, somit kenne ich mich da gar nicht aus. Da ich nicht mal Entriegelungswerkzeug für das Radio habe, habe ich das jetzt erst bei Amazon bestellt, aber das verzögert wieder nur alles. Ich möchte die Kiste natürlich vor Weihnachten haben..

Ist hier evtl. jemand bei, der mir helfen kann, die Info auch schneller, ohne den Ausbau, zu liefern. Verbaut ist in dem Sharan 7M ein VW Delta 6 Radio. Das hat die Besonderheit, im Sharan 7M wohl als einziges CAN-Bus zu können. Nun weiß ich nicht, was das für die Kabelage bedeutet. Ist das irgendwie standardisiert, so dass ich ihm genau sagen kann, was ich brauche?

Ich habe ein Foto von der Radiorückseite finden könne, auf Kleinanzeigen. Er fragt aber explizit: "Friend, I need the original car center console diagram and back socket diagram to confirm the cables you need."

So, Tony antwortet dann immer über Nacht, dann ich wieder, so haben wir jeder einen Satz pro Tag.. :ROFLMAO:
Du ebenfalls 🫠😆

Vielleicht hier:
1733059262575.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Bei VW kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Der Aufkleber auf der Seite sieht doch aber gut aus, da steht doch die Belegung dabei. Schick ihm doch die drei Bilder.

@skeal
Ich habe mal eine SIM-Karte (etwas älter, max. 4G) ausprobiert, geht einwandfrei. Die PIN der Karte ist deaktiviert.

Hat den wer 'ne Idee, wie ich ein 11,5 Zoll Klopper da schön installiert bekomme? Wenn es 3D gedruckt werden muss, ist das eben so, ich habe jemanden, der da sehr gut ist, aber sehr wenig Zeit hat. Was mir am meisten Kopfschmerzen macht, sind die beiden Lüftungsdüsen.

Auf Deutsch wird eher nicht hilfreich sein. Die Belegung steht auch auf dem Aufkleber, die beiden unteren Blöcke sind eh nicht interessant.

Es gibt auch so Aufbaugehäuse, das wird dann aber auch recht hoch und steht natürlich oben drauf. Im Originalschacht geht nicht? Sind da Schalter direkt daneben?

Es gibt auch noch ein flacheres Format, dafür breiter:
Hb2ab89f09f664d6bbb8edd5707e25b6eW.jpeg

Na ich hab ihm das schon übersetzt.

Der Originalschacht ist mir viel zu tief, um da was beim Fahren zu bedienen. Mit dem Tablet da oben, aktuell, ist es schon gegeben, den Verkehr beim Bedienen im Auge zu behalten. Da unten was zu fummeln bzw. alleine schon, da häufig runter zu gucken ist mir echt zu gefährlich. Man hat oben auch das Navi einfach immer im Sichtfeld.

Flacher und breiter hab ich auch schon überlegt, aber ich hab Sorge, dass da zuwenig raufpasst und es immer nervt. Optisch wäre es sehr viel schöner und auch die Integration wäre einfacher, der Lüftungsdüsen wegen. Hm, ich guck mir noch mal die Auflösungen an..

Nee, 2000x1200 ist schon viel geiler als 1920x720. Ich brauch's auch möglichst groß, weil ich ne Lesebrille brauche, die ich natürlich zum Fahren nicht aufsetze. Mit dem aktuellen 10,5 Zoll Tablet kann ich immerhin ohne Brille sehen, welche Musik läuft und die Navi-Anweisungen lesen. Kleinere Schriften gehen aber nicht gut, daher kann das Display nicht groß genug sein.

Hat den wer 'ne Idee, wie ich ein 11,5 Zoll Klopper da schön installiert bekomme? Wenn es 3D gedruckt werden muss, ist das eben so, ich habe jemanden, der da sehr gut ist, aber sehr wenig Zeit hat. Was mir am meisten Kopfschmerzen macht, sind die beiden Lüftungsdüsen.
Ich würde es mittels Halterungen nach vorne holen. Ähnliche wie bei mir im A2.

Vermutlich sogar so, dass man die Ablage behalten kann, hinterm Display?!

Und wenn möglich die Einheit versteckt verbauen.

Aber musst mal mehr Bilder vom ganzen Bereich da machen. Man sieht das ja nicht gut, wo das jetztige Radio ist.

Anhänge

• Screenshot_2024-12-01-16-19-05-609_com.whatsapp.png
    Screenshot_2024-12-01-16-19-05-609_com.whatsapp.png
    1,2 MB · Aufrufe: 13
Und wenn möglich die Einheit versteckt verbauen.
Kann ich die Rechner-Einheit trennen und separat verbauen? Dann hätte ich ja viel mehr Möglichkeiten. Das Original-Radio ist ein großer Klopper in der Mittelkonsole. Ich leih mir mal ein Bild aus dem SGAF, im ausgebauten Zustand: Unterhalb der Getränkehalter das komplette Fach, wird frei. Wenn ich lediglich das Display mit einem Kabel befestigen müsste, könnte ich in der Tat mein Ablagefach als solches behalten. Das wäre natürlich top. Ich hätte auch keine großen Schmerzen damit, wenn das Display vor die Lüftungsdüsen käme. Direkt anpusten lass ich mich eh selten, Hauptsache es gelangt Luft in den Innenraum. Rechts und links sind ja auch noch zwei Düsen, wenn man mal Fahrtwind spüren möchte..
1733069903941.png

Ich korrigiere:

Das Teil hat alles hinten am Display dran, daher denke ich nicht, dass man da was trennen kann.
Aber einen Halterungskanal drücken für Kabel innen und Befestigung sollte dennoch gut gehen bei dir.

Zurück
Oben Unten