DUDU7 - Android-Headunit mit Android 13 und UIS7870

Krass ist aber, dass das Ding am 09.12. in Shenzen auf die Reise ging und ich für morgen(!) einen Zustelltermin habe!
Haben die die EUSt vorher abgerechnet? Das ist aber auch ungewöhnlich. Fedex hat bisher immer danach die Rechnung geschickt, DHL kassiert direkt ab oder es liegt beim Zollamt und man muss hinfahren.

Es sieht für mich so aus. Ich habe dann die Lieferung von heute auf morgen verschoben und über vom selben Absender die Bestätigung dazu erhalten. Scheint also echt gewesen zu sein..

So, der Fedex-Bote war da und wollte direkt noch mal 109 € von mir haben. 92 für Einfuhrumsatzsteuer, 15 für "Verwaltung" und ein paar zerkrümelte für MwSt. Das ich einen Zahlungsbeleg auf dem Handy über 150 € hatte, hat ihn nicht interessiert, weil sich die Summen nicht decken.

Also hat er das Ding wieder mitgenommen, weil ich logischerweise da keinen Cent mehr draufzahlen werde.

Jetzt darf ich mich mit denen rumschlagen. Wie gerne würde ich das alles rückabwickeln, aber genau hier ist das Lehrgeld zu zahlen: Das kannste vergessen, bei so'nem Alibaba-Kauf!

Oh man da lief doch was schief...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das nun nicht so pauschalisieren, da ja nicht nur einer sehr zufrieden mit Lieferung und co waren. Auch wenn unschön, hat es dich wohl "getroffen" :-(

Naja, das eben sind so Sachen, die gutgehen können, aber nicht müssen. Man kauft also ein Risiko mit ein. Das muss einem bewusst sein. War es mir nicht, weil ich auch nie Probleme dieser Art hatte, auch nicht mit China-Lieferungen. Ich habe aber sehr wohl diverse Horror-Stories gehört und muss jetzt feststellen: ja, die sind wahr.

Ich lerne für mich hieraus, dass ich nie wieder etwas aus China bestellen werde, dessen Waren- und Versandwert einen Betrag überschreiten, den ich ohne mit der Wimper zu zucken über die Schulter des Vergessens werfen würde. Das wäre bei mir gerade so um die 100 €.

Was macht man denn eigentlich, wenn so ein Gerät dann einen Defekt hat? Zahlt man dann 2 x 70 € Versand?

Das Warehouse im Zielland Modell kann hier wirklich enorm helfen. Am Ende zeigt sich hier aber wirklich sehr deutlich, warum es Vertriebe gibt und was die schlussendlich für einen leisten.

Ich bin grundsätzlich bei dir und würde mich auch freuen, wenn es für so etwas einen Importeur oder Vertrieb gäbe. Vergleichbares gibt es meines Wissens nach nicht am lokalen Markt.

Ist wirklich dumm gelaufen. Aber wie kam denn vorher die Rechnung? Mail, SMS? Ich würde da auch im voraus nichts zahlen, erst bei Lieferung. Da die Summen auch nicht passen, klingt das schon sehr komisch. Sicher, dass das kein Scam war?

Falls es mit der Rückerstattung Probleme gibt, gibt es je nach Zahlungsweise auch Möglichkeiten: Bei Paypal kann man einen Fall aufmachen, Kreditkarte kann man zurück buchen.

Da kam ne SMS von FedEx, mit nem Link zur Online Zahlung. Die sah OK aus. Es hieß, Zahlung, sonst 'Verzögerung'. So viel zum Zahlen bei Lieferung, da gab's keine Wahl.

Nach der Zahlung kam eine Bestätigung per SMS und Mail, sah alles OK aus. PayPal hat auch an FedEx Europe oder so gezahlt. Sendungsnummer war auch die richtige.

Habe dann gestern stundenlang mit KIs telefoniert, mit Bots gechattet, Mails geschrieben und hatte sogar irgendwann einen Humanoiden am Telefon, wow! Der hielt es auch nicht für einen Scam, sondern einen Fehler. Den Beleg könnte er aber im System auch nicht finden, also ist das jetzt ein Ticket.

Es kann sich also nur um ein paar Wochen und ein paar Dutzend Stunden Arbeit handeln, die es braucht, bis ich das Radio und meine Überzahlung zurück erhalte.. 😂😂😂

Mein Beileid! Da hast du scheinbar wirklich den Glitch in der Matrix gefunden… :(

Grüße, Martin

Das scheint auch neu zu sein bisher war bei mir FedEx immer so das ich im Nachhinein ne Rechnung per Post von denen Erhalten habe... vorab noch nie das hatte ich bisher nur bei DHL Express (NUR Express) Normales DHL wollte der Fahrer immer Geld haben plus die verdammichten 6€ Auslagegebühr...

Ich war aber glaube ich auch nie Zuhause wenn ein FedEx Paket kam...

Ja, wirklich den Lukas gehauen.

Ansonsten warte ich auf ein paar Stiefel, die vor drei Tagen hätten geliefert werden sollen und die Gehäuse von Alibaba sind 'heute, am 18.12. zugestellt worden'. Ja, nee, ist klar. Nächste Baustelle, weder ist heute der 18.12., noch kam hier einer klingeln.

Meine SMS von FedEx sah nebenbei folgend aus:

1734277675635.png

Führte zu einer fedex Domain, daher hatte ich sofort bezahlt.

Sah bei mir genau so aus und der Betrag war der gleiche

@rille2 Kannst du mit der aktuellen Beta Version noch mal messen, ob sich was am Optical getan hat? Man kann laut Changelog jetzt auch die Auflösung (kHz) wählen für Optical
Wenn du sagst, wie man das misst, kann ich es auch gerne versuchen :-)

So, das Paket ist inzwischen angekommen. Einfach Ding-Dong, keine Mail, nix. Zu den 41 €, die ich scheinbar zuviel gezahlt habe, wurde sich bislang nicht geäußert. Meine Freude an dem Gerät hält sich daher in Grenzen und das Ding wandert auf den Stapel "bei Gelegenheit". Naja, das wird sich hoffentlich auch wieder ändern..

Zurück
Oben Unten