((( atom )))
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 10. Jan. 2006
- Beiträge
- 3.828
So, noch mal alles auseinandergebaut. Eins der Kabel, die aus der CAN-Box rauskommen, ist gerissen. Das hatte ich eh schon im Verdacht, aufzugeben, ich meine, es ist mir vorhin erst gerissen:
Das scheint mir UART-RX, als ein Receiver, also ein Eingang zu sein.
Die beiden RX und TX gehen in das DUDU in die Buchse "Protocol Serial"
Das wird mit meinem Ausschalt-Problem nix zu tun haben. Es verhält sich auch alles, wie vorher, also Licht und BF gehen.
Ich habe auch mal diverse Fahrzeuge aus der VW Abteilung durchprobiert. Unter anderem war ein Touran älteren Baujahrs dabei, der gute Chancen hat, kompatibel zu sein. Da passiert dann aber auch nicht mehr und nicht weniger, also vorher.
Da ich keine Chance sehe, diesen Pin da selber zu reparieren, muss da also vermutlich der komplette Kabelbaum neu her. Gut, bei der Gelegenheit kann ich den gleich auf die paar Kabel, die wirklich benötigt werden, reduzieren, vielleicht gar nicht verkehrt. Bis dahin ist ja nix schlimmer, als vorher.
Ich habe blöderweise nicht geguckt, ob evtl. das Zündungsplus von der CAN-Box in das Radio geht (war einfach zu kalt im Auto, um sich da lange aufzuhalten), um es zu starten, oder ob das über die Serielle Leitung erledigt wird. Ich meine aber, dass das Quatsch wäre, denn das müsste ja ausgewertet werden und dazu müsste das Radio ja an sein. Im Zweifel kommen dann hier einfach wirklich meine "Timer-geschalteten" 12V ran und das geht für's Erste. Aktuell ist es einfach zu kalt, um sich da intensiver im Auto mit zu beschäftigen.
Das scheint mir UART-RX, als ein Receiver, also ein Eingang zu sein.
Die beiden RX und TX gehen in das DUDU in die Buchse "Protocol Serial"
Das wird mit meinem Ausschalt-Problem nix zu tun haben. Es verhält sich auch alles, wie vorher, also Licht und BF gehen.
Ich habe auch mal diverse Fahrzeuge aus der VW Abteilung durchprobiert. Unter anderem war ein Touran älteren Baujahrs dabei, der gute Chancen hat, kompatibel zu sein. Da passiert dann aber auch nicht mehr und nicht weniger, also vorher.
Da ich keine Chance sehe, diesen Pin da selber zu reparieren, muss da also vermutlich der komplette Kabelbaum neu her. Gut, bei der Gelegenheit kann ich den gleich auf die paar Kabel, die wirklich benötigt werden, reduzieren, vielleicht gar nicht verkehrt. Bis dahin ist ja nix schlimmer, als vorher.
Ich habe blöderweise nicht geguckt, ob evtl. das Zündungsplus von der CAN-Box in das Radio geht (war einfach zu kalt im Auto, um sich da lange aufzuhalten), um es zu starten, oder ob das über die Serielle Leitung erledigt wird. Ich meine aber, dass das Quatsch wäre, denn das müsste ja ausgewertet werden und dazu müsste das Radio ja an sein. Im Zweifel kommen dann hier einfach wirklich meine "Timer-geschalteten" 12V ran und das geht für's Erste. Aktuell ist es einfach zu kalt, um sich da intensiver im Auto mit zu beschäftigen.