Ein klein wenig vom neuen Alpine DSP.....mit Foto

ironkrutt schrieb:

DSP:699
RUX~190

Wenn ich den 800er mit meinem IVA 505 betreiben möchte anstelle meines 701er,brauche ich auf jeden fall das Bedienteil oder sehe ich das falsch?

Was kann der 800er soviel besser wie der 701er?

DTS,Dolby,5.1,etc brauche ich nicht.

Einfach nur 3-wege aktiv plus Sub.

Gruß Andreas

Er ist einfach neuer.

der 701er ist halt veraltet und dementsprechend mit schlechteren wandlern, etc. ausgestattet

naja veraltert ist Auslegungssache ... alt ja, veraltert find' ich nicht ...

PS: suche nen Händler in AT (nehme jeden entlang der A1/A10/A2) der mir einen 1:1 vergleich ermöglicht :keks:

Hab auch mal eine Frage brauche ich das RUX wenn ich eine Alpine Hu habe? Zb. bei dem IVA W520 oder W502

Danke schonmal

nein, einstellen geht per laptop und presets und grundeinstellungen (subwooferlautstärke, balance fader usw.) kannst von der hu machen, komplett einstellen wie beim 701 kannst du den h800 mit keiner hu.

Phil

Bist Dir sicher das Subwooferlevel geht in Kombination mit 520/502/505 ??

Mit dem IVA-D511 und D800 kann man den H800 doch nahezu komplett(bis auf das Einmessen) einstellen, oder irre ich mich?
Jedenfalls meine ich das auf der Alpine Seite gelesen zu haben...

Laroth schrieb:
nein, einstellen geht per laptop und presets und grundeinstellungen (subwooferlautstärke, balance fader usw.) kannst von der hu machen, komplett einstellen wie beim 701 kannst du den h800 mit keiner hu.

Phil

Auch nicht beim INA W910R ?

Hallo Fuzzis,

Das hört sich so an wie die Kombination auf die ich für mein neues Project gewartet habe.
Ist das jetzt richtig verstanden das man beim IVA-D800R in Kombination mit dem neuen DSP keine RUX
benötigt wird?
Und kann jemand sagen ob der Moniceiver IVA-D800R schon verfügbar ist?

mfg Tom

Bist Dir sicher das Subwooferlevel geht in Kombination mit 520/502/505 ??
Bei meinem 520er im AINet-Mode läßt sich der Subwooferlevel bequem durch Drücken des kleinen Audioflags links im Display einstellen. Früher gab es dort Regler für Höhen und Tiefen, jetzt findet sich dort der Subwoofer-Level

Die RUX ist im AINet-Mode eigentlich nicht nötig, es sei denn, man gehört zu den Soundjüngern, die auf dem Parkplatz mal schnell die Laufzeitkorrektur ändern müssen. Man kann mit der RUX so ziemlich alle Parameter einstellen, mit ein bischen Übung geht das sogar recht flott.
Ich hab für solche Zwecke jedoch einen kleinen Netbook im Auto liegen ...
Fakt ist, die RUX sieht richtig gut aus, wenn sie in die Mittelconsole integriert ist ... ;)

tscheche schrieb:
Kaufi333 schrieb:
Ist mit dem W910R eine einstellung der LZK möglich?
Die Einstellung der LZK ist mit jeder HU möglich, allerdings nur über die RUX oder den PC.
:???: :???: :???: :???: :???: :???:

Das das W910 LZK hat ist mir klar! Wollte aber wissen ob ich mit dem W910 bei dem H800 LZK und Flankensteilheit usw. einstellen kann :keks:

Der PXA-H800 ist nur per RUX/PC einstellbar (Klangeinstellungen). Im Falle der INA-W910R kann aber über diesen auch das Subwooferlevel eingestellt und die Presets abgerufen werden. Gleiches gilt übrigens auch für den IVA-D800R.

Der PXA-H800 ist nur per RUX/PC einstellbar

Hmm, laut Bedienungsanleitung des INA-W910R sollten unter anderem Parameter wie TCR, X-Over und die EQ's einstellbar sein. (Audio Setup -> Audio Prozessor) . Kann das vielleicht jemand verifizieren ?

harddriver schrieb:
Der PXA-H800 ist nur per RUX/PC einstellbar

Hmm, laut Bedienungsanleitung des INA-W910R sollten unter anderem Parameter wie TCR, X-Over und die EQ's einstellbar sein. (Audio Setup -> Audio Prozessor) . Kann das vielleicht jemand verifizieren ?

Wenn es in der BDA des INA-W910R steht ist damit der interne DSP des W910er gemeint und nicht die Steuerung des PXA-H800
Wenn nicht explizit in der BDA auf den H800 verwiesen wird dabei, dann sind das 2 völlig unterschiedliche paar Stiefel.

Gruß
Markus

Edit:
INA-W910R BDA Seite 56DE
gleich unter der Überschrift

Wenn ein kompatibler externer Soundprozessor angeschlossen wird, lässt sich dieser über dieses Gerät bedienen.
Bei manchen Soundprozessoren ist eine Kabelfernbedienung erforderlich.
In den Erläuterungen unten wird das Modell PXA-H700/PXA-H701 als Beispiel herangezogen.
Weitere Einzelheiten finden Sie in der Bedienungsanleitung zum Soundprozessor

Zurück
Oben Unten