Ein klein wenig vom neuen Alpine DSP.....mit Foto

Bin mal gespannt ob man irgendwie Einfluss auf das Kanalrouting hat. Also z.b. ein H800 für 3/4-Wege Front Stereo, bzw. Frontkanal bei Mehrkanalquelle, und ein weiterer H800 für Center/Sub/Rear etc.
Geht 7.1 oder nur 5.1?

Robi schrieb:
....laut werbung marschiert er ein klein wenig richtung F1

Ahja, na wenn die Werbung das sagt. Wir wissen ja, das Werbung rein zu Informationszwecken dient und nicht etwa um Kunden anzulocken...

Gruß

Deswegen sagte ich ja laut Werbung ;) Ich hoffe aber das vielleicht doch etwas davon eingehalten wird .Für mich persöhnlich taugt halt kein DSP der tausend Funktionen hat aber entweder schlecht klingt oder heftig rauscht oder sonst was, diskutiert wird aber nur ob er 10 oder 100 Wege hat oder fliegen kann.Als Bsp. der alte Sony XES (leider auf XES zugeschnitten und von Wegen und Weichen nicht universal einsetzbar )keinerlei Rauschen und Top Klang :bang: Meine Hoffnung war das Alpine einfach etwas Richtung F1,ODR oder P90 marschiert auch wenn das schwer wird da ja die Eierlegende Wollmilchsau DSP vom Markt gefordert wird und dann der Rotstift kommt.
gruss Robi

Die Kochen doch auch alle nur mit Wasser. Bei Analog Devices oder Texas Instruments ins DSP-Regal greifen, ein paar Hochwertige D/A-Wandler dazu und was soll dann noch schief gehen?
Ich gehe mal stark davon aus das bei allen aktuellen/kommenden DSP´s bei digitalem Eingangssignal rauschen kein Problem ist.
Was klanglich machbar ist liegt wohl am ende beim Hersteller. Aus Rücksicht auf den "dummen User" wird die Endandwender-Software bestimmt nicht alle Features des DSP ermöglichen.

na, dann bin ich mal gespannt. Ich denke mal, so in 2-3 Jahren, wenn bei mir ein neues Auto ansteht, ist der 800er bekannt und die Tricks sind alle rausgefunden. Dann muss ich nur noch gucken, wie man sowas an ein schönes Auto anbinden kann. Z.B. Audi mit MMI ;)

Bei Alpine auf Facebook gibt es erste Bilder vom DSP, dem neuen RUX und der PC-Software: KLICK

Sieht sehr vielversprechend aus. Die Software scheint zudem viele Infos anzuzeigen und übersichtlich ist es anscheinend auch.

Gruß
Konni

die software ist leider noch nicht final, aber bis zum verkaufsstart im mai sollte diese zur verfügung stehen...

Phil

Hallo

dann hoffen wir das Beste denn momentan wird in Iwaki nicht gearbeitet.

Jan

glaube mir die Bilder willst Du nicht sehen....

Ich denke nicht das es so schnell dort weitergeht, zum Glueck ist die Fertigung nicht betroffen.

Jan

Betrifft das "nur" ///// oder auch "P"?

Hoffen wir das "am wenigsten schlimmste"...

Hallo,

also die Kollegen in Iwaki hat das Erdbeben deutlich schlimmer erwischt. Die ersten Bekannten von mir sind mittlerweile von Iwaki in die Naehe von Tokio gefahren, dort gibt es scheinbar ein wenig Normalitaet.

In Iwaki ist wohl Strom, Benzin und Trinkwasser rationiert.

Unsere Lautsprecher Entwicklung und Fertigung in Tendo ist vom Erdbeben kaum betroffen, allerdings nur 80 km von Fukushima entfernt. Soweit ich gehoert habe ist auch hier Strom und Gas ausgefallen.

Jan

keeping fingers crossed for Japan

So habe heute mittag meinen Lancia Delta von meinem Fachhändler abgeholt.
Eingebaut ist der neue PXA-H800 :D mit dem RUX-C800
Den ersten den mein Händler bekommen hat, war sofort für mich reserviert.
Laut Info von Ihm sind vorletzte Woche ca 15 Stück nach D gekommen. Durfte ihn schon vor ca 1 woche kurz befingern :beer:
Mittlerweile dürften so ca 80 Stück in Deutschland sein.

Also ich freu mich wie Sau und werde Ihn morgen abend mal richtig testen.
Aber jetzt werd ich erstmal die BDA ordentlich durchlesen :ironie:

Gruß robin

Da bin ich aber mal gespannt.

Kannst ja mal Bilder von dem guten Teil machen.

zinkespitz schrieb:
Aber jetzt werd ich erstmal die BDA ordentlich durchlesen :ironie:

Gruß robin

Weniger lesen, mehr Fotografieren und Fotos und Erfahrung posten :arbeit:

Zurück
Oben Unten