Ein klein wenig vom neuen Alpine DSP.....mit Foto

TOSLINK passt, der Proz hat zwei optische Eingänge ...
Allerdings stehen die digitalen und analogen Eingänge nur zur Verfügung, wenn der Proz nicht mit einer HU im AInet Mode kommuniziert. In diesem Falle bestimmt die HU, was geht und was nicht ...
 
Hast Du einen PXA-H800 da? Es ging ja das Gerücht, dass die optischen Anschlüsse eben nicht mehr Toslink sind, sondern ein neuer Stecker.

Mein 7939 kann AiNet und Toslink - darum gehts mir.
 
Ich hab einen PXA-H800 im Auto. Und ich habe AInet und Toslink parallel angeschlossen. das sind ganz normale Steckverbinder, so wie auch an der heimischen Surroundanlage.
Nun kann ich mich entscheiden, ob ich meine HU (IVA-W520) im AInet-Mode fahre, in diesem Falle gehen die Audiodaten analog übers AINet Kabel zum Prozessor. Schalte ich die HU in den Normalmodus , dann kann man via RUX auch die einzelnen Eingänge des Prozessors anwählen.
 
Top - danke Dir! Dann kann ich den 700er ja Plug & Play gegen den 800er austauschen - nur die RUX muss neu.

VG & bin gespannt auf erste Berichte und Vergleiche
 
Frank hat ja schon geschrieben (harddriver). Der erste Eindruck vom 800er ist einwandfrei. Rauscht nicht und tut genau das was er soll besser als der vorherige Prozessor (Bit One der aber auch idr ohne Probleme funktioniert hat). Jetzt mal testen wie sich der RoadEQ so macht und dann gibts dazu noch nen Erfahrungsbericht...
 
So Leute, weiter gehts, eingebaut ist das Teil. Die manuelle Einmessung mittels ATB bringt schonmal hervorragende Ergebnisse. Dier Software ist intuitiv, die Einstellungen sind sehr fein, die Regler reagieren in Echtzeit, so macht die Einstellerei Spaß.
Nun hab ich mich gestern mal an eine ImprintEQ Einmessung herangewagt, da wird das Mikro auf sechs Positionen im Auto plaziert und dann die Lautsprecher vermessen. Solch eine Einmessung dauert gut 40 Minuten. Das Ergebnis des ersten Schnellschusses war für mich überraschend. Gut, der Prozessor hat aus irgend einem Grund falsche Laufzeiten errechnet, außerdem stimmte die Balance nicht ganz und mit dem Sub hat es der Prozessor auch ein wenig gut gemeint. Aber das konnte in wenigen Sekunden korrigiert werden.
Was am Ende übrig blieb, war ein Klangbild mit Wow-Effekt. Ich habs noch nicht vermessen, aber subjektiv bekomme ich schonmal ne Gänsehaut beim Hören ...
Chris, daß muß ich Dir asap mal vorspielen.
Also, wenn ich mir überlege, daß der Alpine nur einen Hauch teurer als der BitOne ist, dann kann ich nur sagen, Volltreffer. Da müssen sich all die anderen Prozessoren aber warm anziehen ...

Btw. so richtig Spaß macht macht die Programmierung des Prozessors auf einem Tablet-PC. Die Stiftbedienung ist deutlich intuitiver als die Rumklickerei mit dem Mausersatz ...
 
Dann schau das du mal wieder vorbei kommst. :) Mittwoch war ja heute :ironie:
Ich habs ja mitm "neuen" Imprint auch noch nicht gehört. :beer:
 
leider noch zuviel um die Ohren...aber sie warten schon:
[attachment=0:fbhs5wk0]PXA800.jpg[/attachment:fbhs5wk0]
 

Anhänge

  • PXA800.jpg
    PXA800.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 2.411
:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Also ich hätte NICHT gedacht, daß die wirklich schon "ladenfertig" sind........ meinen Respekt ! ;)

*gespannt ist*

Grüße, Martin
 
DerFlo schrieb:
'Nen 1 Din Moniceiver à la IVA-D310 wäre die Krönung dazu. Nicht immer den Monitor ausfahren um zu sehen, welches Lied gerade läuft!
Alpine IVA-D800R :beer:


Es ist toll, dass es mit der IVA-D800R/PXA-H800 endlich einen Nachfolger der IVA-D310R/PXA-H701-Kombi gibt. Lange Zeit sah es so aus, als ob Alpine das Alleinstellungsmerkmal unter allen Herstellern aus Moniceiver mit Digitalausgang und passendem Prozzi aufgeben würde. Nun geht es doch weiter ;)
 
Aber dafür gibt es wieder kein passendes Doppel-DIN, oder bin ich jetzt blind.......?!?! :kopfkratz: :wall:

Grüße, Martin
 
art-audio schrieb:
Es ist toll, dass es mit der IVA-D800R/PXA-H800 endlich einen Nachfolger der IVA-D310R/PXA-H701-Kombi gibt. Lange Zeit sah es so aus, als ob Alpine das Alleinstellungsmerkmal unter allen Herstellern aus Moniceiver mit Digitalausgang und passendem Prozzi aufgeben würde. Nun geht es doch weiter ;)

Was hats denn damit auf sich?

Optischer Digitalausgang (KWE-610A notwendig)
 
P406 schrieb:
Aber dafür gibt es wieder kein passendes Doppel-DIN, oder bin ich jetzt blind.......?!?! :kopfkratz: :wall:

Grüße, Martin
Hi Martin,

das INA-W900 hat einen optischen Ausgang und PXA-H800 Steuerungsfunktion:
http://www.alpine.de/produkte/product-singleview/advanced-navi-station/ina-w910r.html

Zubehörempfehlung

* System Integration Audio Prozessor PXA-H800
* Digitales optisches kabel KWE-610A
* IMPRINT Audio Prozessor PXA-H100
* Active Kamera System HCE-C300R
* Direktanschluss-Kamera HCE-C117D
* Frontkamera HCE-C212F
* Direktanschluss-Rückfahrkamera HCE-C210RD
* DVB-T Tuner TUE-T150DV
* USB-Video Multimedia Interface KCE-635UB

Wäre ja auch was für mich.. :bang:

Grüße
Andreas

P.S: KWE-610A ist das optische Kabel
 
Die neuen INA und IVA sind sicherlich sehr gute Geräte in Kombination mit dem PXA-H800. Das kann eine der besten Kombination für die nächsten Jahre sein (solange man noch eigene Geräte verbauen kann).

Gruß
Konni
 
es steht aber nichts dabei, ob man über USB, wie das P99RS, auch WAV Dateien hören kann.

In meinem fortgeschrittenem Alter würde ich nicht mehr anfangen, alles auf flac zu konvertieren und mir einen Eierpot anzuschaffen.
Man liest ja so viel negatives über iTunes.

Grüße
Andreas
 
WAV oder besser noch FLAC (spart ca. 50%) wäre natürlich spitze ...
Wäre ja schon top, wenn man wenigstens digitale Quellen einschleusen könnte - dann könnte man dafür sich ja auch selbst noch was basteln.

Gruß
Konni
 
Solange ich über AI-Net mit meinem ollen CDA-7939 noch die Lautstärke regeln kann, reicht mir das schon. :keks:
 
Zurück
Oben Unten