Ein klein wenig vom neuen Alpine DSP.....mit Foto

Klasse, dann hat Alpine ja jetzt es auch endlich geschafft nen Prozessor zu bauen der auf jeglichen Form von sinnvoller Vernetzung verzichtet......................... :ugly: :taetschel: :hammer:

Wer bitte baut sich n Doppel-Din ein um dann über ein externes DIN-Bedienteil den Prozessor einzustellen....... :wall: :wall: :wall:

Ich glaub ich verabschiede mich auch so langsam aus dem Car-Audio-Bereich.......................

EDIT:

Die einzige Kombination die in meinen Augen momentan Sinn macht ist ein INA-W910 zusammen mit dem 100er Imprint-Prozessor und fertig........ :hippi:

Grüße, Martin

Tja warum auch einfach wenns auch kompliziert geht :stupid: :hammer: :wall:
Da hat ja wieder wer voll mitgedacht :ugly:

Schade eigentlich :cry:

Ich glaube das ist einfach ein Bus-Problem, die Bandbreite der Verbindung per (jahrzehnte altem) Ai-Net reicht nicht für die geforderte Datenmenge.

Wäre es euch lieber wenn man die LZK an der HU einstellen könnte und auf jede Veränderung erstmal ne Minute warten muss..?

Hätte man ja auch lösen können Ai Net weg und alles über USB oder so.
Und beim D310 und H701 hats ja auch gefunzt ;)

Genau so siehts aus........

Einstellung vom 700er an einer IVA-W200 ist zwar kein Traum gewesen, aber es GING WENIGSTENS.

Grüße, Martin

Hier stellt sich ja auch wieder die Frage, wieviel Leute stellen Ihre LZK/EQ/XOver wärend der Fahrt ein? Dafür legt man sich dann die RUX mit ins Auto, da diese ja nicht fix installiert sein muss. Ansonsten wird der Prozessor einmal eingestellt (PC oder RUX) und dann ist gut. Die Eierlegende Wollmilchsau gibts leider nicht - auch wenn der gemeine Klangfuzzi dies vielleicht anders sieht.

mir würde die
- der Abruf der Presets
- Lautstärke-Regelung

für den Alltagsbetrieb reichen. Klappt das mit einer DVA9861?

Lautstärkeregelung ja, Presetaufruf bei dieser HU nur per RUX.
Wobei ich das nur mit dem 9860 getestet habe, da kein 61er hier ist.

kann ich die Presets über den PC auswählen/aktiveren? oder brauch ich dazu zwingend die RUX ... (wenn irgendwie möglich will ich mir diese 199 sparen)

tscheche schrieb:
Hier stellt sich ja auch wieder die Frage, wieviel Leute stellen Ihre LZK/EQ/XOver wärend der Fahrt ein? Dafür legt man sich dann die RUX mit ins Auto, da diese ja nicht fix installiert sein muss. Ansonsten wird der Prozessor einmal eingestellt (PC oder RUX) und dann ist gut.

Hey Jean-Claude......

Also, nach drüber schlafen muss ich sagen........ :kopfkratz:
Japp, eigentlich hast du Recht ! :thumbsup: ;)
Wenn man's einmal (und dann vernünftig) mit dem Laptop einmisst, sollte man (im Idealfall) dort nicht mehr ranmüssen im Alltag.

Kannst du genaueres sagen bezüglich der Eingriffsmöglichkeiten nach einer IMPRINT-Einmessung ????

Grüße, Martin

:beer:

@Werner: Die Einstellungen kannst du selbstverständlich auch alle am PC vornehmen.
@Martin: Nach der Imprint Einmessung hast du vollen Zugriff auf alle Einstellungen (inkl. LZK und EQ). Einzige Einschränkung ist, dass dann der Regelbereich im EQ nicht mehr +/-12dB ist, sondern +/-6dB ist.

Das ist............... ich sag mal............ GEIL ! :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Dann wohl doch INA+800er........ :hippi:

Grüße, Martin

Ich hab grad ne bescheuerte Idee.......

Wenn man ein anderes Doppel-DIN mit einem optischen Ausgang nachrüsten würde, könnte man dann über den 800er eine automatische Lautstärkenachführung machen........?!?! FRANK......??? :hippi: :ugly:
Also sprich, eine andere Headunit als Alpine digital an den 800er anschnallen....????

Denn programiert wird er ja über den PC..... Sub Level etc würde man halt nicht einstellen können ohne RUX........

Grüße, Martin

Warum braucht man NACH Imprint noch ne LZK?

Grüße Hannes

LZK nach Imprint ist sicherlich weniger das Thema als die immer wieder gewünschte Möglichkeit, den EQ noch nach Geschmack nach Imprint anzupassen. Das ging bisher nicht mit Imprint, nun geht es mit dem PXA-H800 :thumbsup:

Frank H. aus V. schrieb:
[quote="obi_han":2sw0qtj8]Warum braucht man NACH Imprint noch ne LZK?
Grüße Hannes
Weil es selbsternannte " Soundgötter " gibt die mit Imprint unzufrieden sind.....[/quote:2sw0qtj8]
Weil hier das Subjektive Empfinden der korrekten Possition der Mitte, vom Kunden (Hörer oder Fahrer) abhängt. Der eine möchte Sie lieber mehr vor sich (der Besste Platz im Kino/Konzert ist in der Mitte vor Bühne) und ein anderer hätte lieber die Mitte in der Mitte der Bühne also mehr in der Fahrzeugmitte als vor sich. Dies aber mal OT!

LZK nach Imprint ist sicherlich weniger das Thema als die immer wieder gewünschte Möglichkeit, den EQ noch nach Geschmack nach Imprint anzupassen. Das ging bisher nicht mit Imprint, nun geht es mit dem PXA-H800

EQ ist klar, das hab ich ja auch nicht angesprochen.
tscheche
Frank H. aus V. hat geschrieben:
obi_han hat geschrieben:
Warum braucht man NACH Imprint noch ne LZK?
Grüße Hannes

Weil es selbsternannte " Soundgötter " gibt die mit Imprint unzufrieden sind.....

Weil hier das Subjektive Empfinden der korrekten Possition der Mitte, vom Kunden (Hörer oder Fahrer) abhängt. Der eine möchte Sie lieber mehr vor sich (der Besste Platz im Kino/Konzert ist in der Mitte vor Bühne) und ein anderer hätte lieber die Mitte in der Mitte der Bühne also mehr in der Fahrzeugmitte als vor sich. Dies aber mal OT!

Dazu ist meiner Meinung nach der Pegel da und nicht die LZK!

Grüße Hannes

Zurück
Oben Unten