Ein klein wenig vom neuen Alpine DSP.....mit Foto

ja einstellungssache, komplett ohne korrekturen -> kein rauschen (also das ist ein "nachwummern" des basses in den restlichen LS), irgendeine korrektur vorgenommen (auch wenn nur 1 kanal bei irgendeiner frequenz getrennt wird) -> nachrauschen ist da.

schlichtweg unbrauchbar in der form
 
ist es (im moment) leider auch. dominic meinte der macht auch wieder die gleichen spärenzchen wie die vorgänger, der output unten is nicht das was man eingestellt :/

bin mal gespannt ob sich alpine irgendwann dazu äußert, im diyma forum meinte wohl ein alpine mitarbeiter aus australien dass sie hoffen das problem über die software in den griff zu bekommen... mir auch woschd ich werd den service morgen wieder nerven, man schüttelt das geld ja net vom baum!
 
Ich hatte die Probleme (zum Glück) nicht. Ist also nicht bei jedem...
 
Na, wenn das Teil soooo schlimm ist, wieso nicht zurückgeben?
-> Nachbesserung erwirken.
 
@ ale555 könntest du mal bitte schaun welche firmware auf deinem h800 is? steht unten beim startscreen wennste n laptop anschließt
 
Kann ich gerne machen, sobald mein Laptop nicht mehr so aussieht:

[attachment=0:1rh49zcl]IMG_0666.JPG[/attachment:1rh49zcl]

:cry: :cry: :cry:
 

Anhänge

  • IMG_0666.JPG
    IMG_0666.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 113
Selber hab ich es noch nicht probiert...allerdings ein sehr guter Bekannter von mir...und er meinte er hat NULL Störgeräusche...
 
honkytonk schrieb:
zwar keine ausführliche rezession aber eins kann ich sagen:

da fühlt man sich verarscht!

war heute beim einmessen mit dem h800, end vom lied ist ein sehr lautes digitales rauschen sobald der EQ aktiviert wird, bzw jedes einzelne feature verstärkt das rauschen (weichen, tcr)... wohl auch als white noise bekannt. sub-pegel komplett runter gedreht hört mans besonders gut... im alpine extranet forum sind soundfiles zur veranschaulichung gepostet.

das problem ist wohl hinreichend (im netz) bekannt, alpine selbst will wohl davon nix wissen (jedenfalls laut dem diy forum und auch der deutschen hotline....).

alles in allem hört sichs im moment an als wenn dir einer ins ohr kotzt. leise hören geht, bisschen mehr pegel geht garnicht
Ich durfte auch mal am H800 herumspielen. Ich weiß nicht, ob wir hier über dasselbe Rauschen reden, aber sobald der Grafische EQ an ist, passieren ganz komische Dinge. Mir fiel es vor allem bei 'No Sanctuary Here' auf am Anfang. Es hörte sich so an, als wenn Strömungsgeräusche vom Mitteltöner kommen würden. Die Geräusche waren abhängig von Bässen. Als ich die Mitteltöner ausmachte, stellte ich fest, dass das gleiche Geräusch auch von den Hochtöner kam. Da mir aufgefallen ist, dass es eben nur bei Bässen kam, dacht ich mir... alles klar, Woofer aus, Tieftöner aus, 40Hz Sinus abgespielt. Was ich hörte, war dann genau dasselbe Rauschen! Also kein Grundrauschen, sondern immer abhängig vom Bass. :kopfkratz:
Alpine wollte natürlich nichts davon wissen, wir würden irgendwas falsch machen... irgendwas falsch einstellen. Das find ich ziemlich lächerlich... wenn ich ein Highpass bei den Mitteltöner auf von mir aus 315Hz mit 24dB Flanke einstelle, sämtliche andere Lautsprecher ausstelle und dann irgendwas <60Hz draufjage, dann erwarte ich doch, dass ich NICHTS höre, EGAL was sonst noch eingestellt ist... :???:
 
genau das beschreibt das phänomen blazor. ich kann mir über ht / mt den bass am rauschen "vorstellen".

sobald der eq aus is verschwindet das rauschen, kann ja nicht der sinn eines dsp sein ;)
 
Hallo,

der Honkytonk war am Samstag bei mir zum Einmessen seiner Musikanlage.

Die Pegel der Endstufen habe ich so angepasst das man sauber aussteuern kann, es wären eventuell noch 3 db zu reisen durch zurücknehmen der M/HT Gains.

Beim Messen fällt auf das man eine art Digitales Übersprechen bekommt sobald tieffrequente bassanteile in den DSP eingespeist werden die sich auf anderen Kanälen in einem wummerigen Rauschen wiederfinden. Das ist schon lustig wenn es aus dem HT "rauschwummert".

Ganz genaues kann ich sagen wenn ich einen PXA 800 messen tue.

Beim Honkytonk wurde Digital eingespeist.

Wenn ich an einem DSP die vorgesehenen Regler nicht benutzen kann ohne wilde Murkspfuschereien zu erzeugen, dann ist das schlichtweg unbrauchbar.

Mal davon abgesehen das die Regelbereiche im EQ doch sehr beschnitten wurden und der DSP noch einige andere merkwürdigkeiten macht die ich mir erstmal auf dem Messplatz ansehen werde.


Natürlich kann es sein das jemand den 800er einbaut, es einstellt und für "toll" befindet. Hier ist dann die Frage was sein Vergleich ist an dem er das "toll" festmacht.

Momentaner Stand ist jedenfalls das ein 700/701er das deutlich kleinere Übel ist

Grüße

Dominic
 
@Dominic

Wie gesagt ich hab's selber nicht ausprobiert...und kann dementsprechend nicht beurteilen wie's war.
Kann mir aber evtl. vorstellen dass nicht alle Geräte solche merkwürdige Geräusche machen..
 
@Dominic: Auch wir gehen digital rein (RS4 von RS4Mike) - und wir verwenden ebenso den ParaEQ. Nur haben wir absolut KEIN Rauschen bei eingesetztem ParaEQ. Evtl daher die Aussage vom Mike, dass er ihn "toll" findet, weil er bei ihm auch toll funktioniert und auch ich dazu sage, dass es toll geworden ist. Auch immernoch toll im Vgl zum 701er, B1 und anderen Prozzis, die ich bisher eingesetzt hatte.

Es wird aber bekanntlich immer jemand geben, dem ein Produkt nicht gefällt, oder der Probleme damit hat/haben wid.


Gruß,
Andy.
 
hi

das hat nix mit nicht gefallen zu tun, objektiv macht das ding geräusche die da nicht hingehören. kann allerdings auch sein dass eine defekte marge im umlauf ist (wobei ich mir das nicht vorstellen kann, ich hab ein deutsches gerät, die im diyma forum irgendwielche geräte aus honkong bzw australische geräte). evtl is irgend eine toleranz im fertigungsprozess dafür verantwortlich, klar kann der eine eins haben das toll funktioniert, ich hab keins davon ;)

auch hat er allem anschein nach seine einstellungen wieder vergessen (übrigends auch schon im extranet forum angesprochen, lapidare antwort von alpine war "wohl an fahrzeug elektrik angeschlossen, die is schuld"). mein prozzi hängt an der stützbatterie, also an keiner "intelligenten" fahrzeugelektronik die evtl das dauerplus unterbricht.

noch ein großartiger punkt is, ich hab die einstellungen als file gespeichert, dann "rumgespielt", das ganze als blödsinn verwofern, wollte das file wieder einlesen und was passiert? genau, der hat mir nur das abgespeichert was auf "preset 1" abgespeichert war. wobei ich das preset 1 garnicht angesprochen hatte.

ich vermute auch in beiden fällen die soft- / firmware revisionsnummer 1.000 bzw 1.001 als übeltäter. ein programmierer einer großen deutschen softwarefirma sagte mir mal sinngemäß "erst kommts aufn markt, dann wirds zum laufen gebracht, anders macht man nur verluste".
 
Hallo,
habe jetzt auch schon 800er verbaut und auch eingestellt .Konnte keinerlei Probleme erkennen.Rauschen??Fehlanzeige sowohl über Ai-Net,digital optisch nix.
Ist ein feines Gerät.
2 Sachen gefallen mir nicht:Man brauch in Verbindung mit dem IVA-910 noch immer eine Guide Kabel(Chinch) und das man das gerät nicht über das IVA einstellen kann(entweder Bedienteil oder Laptop).

Möglicherweise hatten die"ersten"ausgelieferten ein Softwareproblem.
Wenn man sucht findet man immer Fehler!!


Hab gerade wieder ein PXA-800 eingestellt.Funzt auch prima.Keine Störungen :thumbsup:
Mfg Quincy
@honkytonk,wenn Probleme bestehen dann würde ich mit meinem Händler reden,der nimmt dann Kontakt zu Alpine aufnehmen und gemeinsam werden sie dann eine Lösung für den Kunden finden.Da bin ich mir 100%sicher! Ist natürlich ein Problem wenn es ein nicht autorisierter Händler ist.
 
joa klar, dazu musser erstmal wieder ausm urlaub kommen. wie mans dreht und wendet, das gerät is netmal so lange aufm markt als dass ich auf irgendwas sitzen bleiben würde. wenn alpine sagt "schick ein wir schicken n neues teil raus" wäre eine für mich akzeptable lösung, alles andere verbrät nur mein geld (und ich entscheid gern selbst was ich wo in die pfanne hau :p )
 
hallo,
warum soll Alpine es direkt machen.Dein Händler ist erstmal der Ansprechpartner.
Wenn mein VW Golf kaputt ist sag ich ja auch nicht zu VW ,schick mir mal nen neuen Wagen ;)
Sondern muss erstmal zum Händler.
Mfg Quincy

P.S.Achja,klanglich gefallen mir zur Zeit die DSPs in den Mosconi Endstufen am besten.Die 120.4 rauscht noch ein wenig ,soll aber mit der nächsten Serie auch Geschichte sein.
 
quincy schrieb:
...Man brauch in Verbindung mit dem IVA-910 noch immer eine Guide Kabel(Chinch) ...

Das hat mich ehrlich gesagt auch bissl gestört... Sollte doch gerade bei dem Gerät PASSEND gestaltbar sein...

Ansonsten aber wie gesagt nicht ein kleines "Räuscherlein"... :bang:


Gruß,
Andy.
 
Zurück
Oben Unten