hi
das hat nix mit nicht gefallen zu tun, objektiv macht das ding geräusche die da nicht hingehören. kann allerdings auch sein dass eine defekte marge im umlauf ist (wobei ich mir das nicht vorstellen kann, ich hab ein deutsches gerät, die im diyma forum irgendwielche geräte aus honkong bzw australische geräte). evtl is irgend eine toleranz im fertigungsprozess dafür verantwortlich, klar kann der eine eins haben das toll funktioniert, ich hab keins davon
auch hat er allem anschein nach seine einstellungen wieder vergessen (übrigends auch schon im extranet forum angesprochen, lapidare antwort von alpine war "wohl an fahrzeug elektrik angeschlossen, die is schuld"). mein prozzi hängt an der stützbatterie, also an keiner "intelligenten" fahrzeugelektronik die evtl das dauerplus unterbricht.
noch ein großartiger punkt is, ich hab die einstellungen als file gespeichert, dann "rumgespielt", das ganze als blödsinn verwofern, wollte das file wieder einlesen und was passiert? genau, der hat mir nur das abgespeichert was auf "preset 1" abgespeichert war. wobei ich das preset 1 garnicht angesprochen hatte.
ich vermute auch in beiden fällen die soft- / firmware revisionsnummer 1.000 bzw 1.001 als übeltäter. ein programmierer einer großen deutschen softwarefirma sagte mir mal sinngemäß "erst kommts aufn markt, dann wirds zum laufen gebracht, anders macht man nur verluste".